Service der Migrosbank

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09.10.2008 23:02
#1
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Service der Migrosbank

Was vor wenigen Jahren noch ganz normal war, wird jetzt von der Migrosbank nicht mehr angeboten: Bargeld holen am Schalter.

Gestern brauchte ich dringend etwas Bargeld, und zwar CHF 7000.- in Tausendern. Also schnell zum Schalter der Migrosbank um die Kohle abzuheben (von meinem eigenen Konto).

Dabei gab es zwei Probleme:

1. Das Geld, das ich haben wollte war nicht auf meinem CHF-Privatkonto, sondern auf dem EUR-Privatkonto, es war also vor dem Auszahlen ein Kontouebertrag noetig. Dieser dauert aber einen ganzen Tag !! Und das im IT-Zeitalter, wo das rein technisch nur einen Sekundenbruchteil dauert.

2. Bargeld gibt es nur noch bei Betraegen von ueber CHF 10'000.- am Schalter, und dann muss man es zwei Tage vorher bestellen !!!

Es blieb mir also nur die Moeglichkeiten entweder am ATM Euros rauszuholen und irgendwo gegen Gebuehr zu tauschen, oder einen Tag warten und dann CHF in 200-er-Scheinen rauszulassen.

Je laenger ich bei der Migrosbank bin, desto mehr muss ich feststellen, dass es bei den tiefen Gebuehren und etwas hoeheren Zinsen nicht auch noch einen guten Service geben kann.

Bei internationalen Ueberweisungen musste ich das auch schon feststellen. Die sind teuer und dauern laenger, weil es ueber die UBS als Korrespondenzbank geht.

(Waehrend ich am tippen bin, kommt mir aber eine Erinnerung, dass man doch als Migrosbank-Kunde Bargeld an jeder Migros-Kasse bekommt. Ich muss mal nachschauen, wie hoch der maximale Betrag ist, fuers naechste Mal.)

Gruss

fritz

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03.11.2015 10:58
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Einmal etwas GUTES über die MB

Habe das neue E-Banking installiert.

3 Kontos (Verträge)

Auf 6 Rechner, Tablet und Smartphone

BS: Windows Vista, Windows 7, Windows 10 und Android 5.1

 

Das Ganze in nur 30 Minuten, und keine Probleme.

 

BRAVO Migros-Bank

Geld stinkt, aber ich liebe den Geschmack

30.10.2015 09:16
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stratos hat am 26.10.2015 - 11:04 folgendes geschrieben:

Pesche hat am 03.08.2015 - 11:25 folgendes geschrieben:

Auch bei Service_Line der Migrosbank sind ständig alle Mitarbeiter besetzt. ich nehme nun an das die Migrosbank ein Problem hat. Alles und jedes über das E-Banking, nur noch Auskunft über die Service-Line etc. Wenn das so weiter geht werden trotz tiefen Gebühren einige Kunden abspringen. 

Das kann doch nicht sein, dass ich für die einfachste Auskunft, jedesmal zu jeder Tageszeit 20 Minuten warten muss. 

 

Bin gleicher Meinung. Bin seit 1 h dran. Wurde bereits zwei Mal aus der Leitung geschmissen.

Ja was jammerst Du... Hast wenigsten zweimal einer an der Strippe. Warte, warte warte....

Die Hotline vom E-Banking von der Migros-Bank ist eine Katastrophe siehe auch Twitter  

Geld stinkt, aber ich liebe den Geschmack

26.10.2015 11:04
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Pesche hat am 03.08.2015 - 11:25 folgendes geschrieben:

Auch bei Service_Line der Migrosbank sind ständig alle Mitarbeiter besetzt. ich nehme nun an das die Migrosbank ein Problem hat. Alles und jedes über das E-Banking, nur noch Auskunft über die Service-Line etc. Wenn das so weiter geht werden trotz tiefen Gebühren einige Kunden abspringen. 

Das kann doch nicht sein, dass ich für die einfachste Auskunft, jedesmal zu jeder Tageszeit 20 Minuten warten muss. 

 

Bin gleicher Meinung. Bin seit 1 h dran. Wurde bereits zwei Mal aus der Leitung geschmissen.

Wikifolio: Stratos Investment

"No information is intended to be considered as advice and is not a solicitation to buy or sell"

20.10.2015 15:00
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Hat jemand schon das WIN 10 und das neue E-Banking von der Migros-Bank in Betrieb??

Erfahrung????

 

Hat jemand schon auf dem Android Tablet Version 5 das Tablet App von der Migrosbank installieren können??

Wie???

 

Kann man das App E-Banking Phone der MB wirklich auf einem Android Tablet installieren??

 

Danke 

Geld stinkt, aber ich liebe den Geschmack

03.08.2015 12:04
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Pesche hat am 03.08.2015 - 11:50 folgendes geschrieben:

Elias hat am 03.08.2015 - 11:29 folgendes geschrieben:

Pesche hat am 03.08.2015 - 11:25 folgendes geschrieben:

Alles und jedes über das E-Banking, nur noch Auskunft über die Service-Line etc.

Die Eurex-Aufträge kann ich nur telefonisch abwickeln. Funktioniert bestens.

Danke Gott dafür täglich auf den Knien...

Wen wundert's.... an den Aufträgen verdienen sie was

 

(Danke hat man früher gesagt, als es noch kein Geld gab)

 

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

03.08.2015 11:50
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Elias hat am 03.08.2015 - 11:29 folgendes geschrieben:

Pesche hat am 03.08.2015 - 11:25 folgendes geschrieben:

Alles und jedes über das E-Banking, nur noch Auskunft über die Service-Line etc.

 

Die Eurex-Aufträge kann ich nur telefonisch abwickeln. Funktioniert bestens.

 

Danke Gott dafür täglich auf den Knien...

Geld stinkt, aber ich liebe den Geschmack

03.08.2015 11:29
Bild des Benutzers Elias
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Pesche hat am 03.08.2015 - 11:25 folgendes geschrieben:

Alles und jedes über das E-Banking, nur noch Auskunft über die Service-Line etc.

 

Die Eurex-Aufträge kann ich nur telefonisch abwickeln. Funktioniert bestens.

 

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Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

03.08.2015 11:25
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Auch bei Service_Line der Migrosbank sind ständig alle Mitarbeiter besetzt. ich nehme nun an das die Migrosbank ein Problem hat. Alles und jedes über das E-Banking, nur noch Auskunft über die Service-Line etc. Wenn das so weiter geht werden trotz tiefen Gebühren einige Kunden abspringen. 

Das kann doch nicht sein, dass ich für die einfachste Auskunft, jedesmal zu jeder Tageszeit 20 Minuten warten muss. Sad

 

Geld stinkt, aber ich liebe den Geschmack

17.07.2015 12:33
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Die Service-Line für das neue E-Banking der Migrosbank ist schlicht weg überfordert.

20 min Wartezeit.

Können keine Tech-Auskunft geben.

Sind nicht informiert über die Probleme der Technik (Apps Androrid 5.1.1 funktioniert nicht)

Wenn man über das Kontaktformular geht, erhält man keine vernünftige Antwort, wenn man das Antwortmail mit Ergänzungen zurücksendet erhält man Antworten die mich Glauben lassen, dass mein Mail nicht gelesen wurde.

Und steif und fest behaupten die Leute bei der Service-Line die Apps funktioniert. Obwohl der Techniker bestätigt, dass  Probleme bestehen.   

 

 

Geld stinkt, aber ich liebe den Geschmack

13.07.2015 14:25
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E-Banking-Stick (M-IDentity)

Ich benutze für das E-Banking nur den Stick mit dem eingebautem gehärteten Browser

E-Banking wiederum mache ich nicht von einem PC aus, welchen ich für den täglichen Gebrauch verwende.

 

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Benjamin Franklin

13.07.2015 14:09
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E-Banking MB

Hallo Pesche

 

Ich nutze bereits das neue E-Banking der Migros. Bei mir funktioniert alles. Hatte jedoch am Anfang auch so meine Probleme. Kann Dir gerne weiterhelfen. Melde Dich per PN.

 

MFG Stratos

Wikifolio: Stratos Investment

"No information is intended to be considered as advice and is not a solicitation to buy or sell"

13.07.2015 12:29
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Hat schon jemand das neue E-Banking der Migrosbank installiert?

Habt Ihr Probleme mit Addroid Tablet?

Geld stinkt, aber ich liebe den Geschmack