SIX & Eurex - Fragen

2 Kommentare / 0 neu
14.10.2009 10:30
#1
Bild des Benutzers redflag
Offline
Kommentare: 42
SIX & Eurex - Fragen

Hallo Forumsgemeinde

Wäre froh wenn mir jemand bei folgenden Fragen ein wenig Nachhilfe geben könnte:

Die SIX Swiss Exchange (bis August 2008 SWX Swiss Exchange) ist die Schweizer Börse und entstand im Mai 1995 durch den Zusammenschluss der drei Börsen Genf, Basel und Zürich im Verein Schweizerische Effektenbörse, Auf Beschluss der Generalversammlung vom 23. April 2002 wurde der Verein im Mai 2002 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

(Reicht dies für eine Beschreibung? oder würdet ihr noch andere Infos dazuschreiben?)

Kann man noch mehr zur Organisation und Bedeutung schreiben?

Eurex ist eine der international führenden Terminbörsen und wird gemeinsam von Deutsche Börse AG und SIX Swiss Exchange betrieben. Von 700 Standorten auf der ganzen Welt sind Marktteilnehmer an Eurex miteinander verbunden und erzielen ein jährliches Handelsvolumen von weit über 1 Milliarde Kontrakte. Damit ist Eurex der weltweit bevorzugte Handelsplatz für Derivate.

(Reicht dies für eine Beschreibung? oder würdet ihr noch andere Infos dazuschreiben?)

Kann man noch mehr zur Organisation und Bedeutung schreiben?

Was wird alles noch an der SIX gehandelt neben Aktien, Obligationen, Fonds, ETF's und Derivaten?

Was wird an der Eurex alles gehandelt? Warrants, ....?

Danke!!

Aufklappen
14.10.2009 13:53
Bild des Benutzers Bänkler
Offline
Kommentare: 171
mhmh

ich würde vorallem nicht einfach alles "Copy-Paste" von der Homepage abkopieren sondern das ganze auch noch ein wenig umformulieren....

John J. Murphy