Soccer World Cup 2010 RSA

48 Kommentare / 0 neu
11.02.2010 21:11
Bild des Benutzers CuriousMe
Kommentare: 746

Apropos.. geht eigentlich jemand diesen sommer (resp. winter) nach south africa an die wm???

what's up!

12.07.2010 01:49

YO SOY ESPAÑOL ESPAÑOL ESPAÑOL !!

what's up!

07.07.2010 23:23
Re: WM Favorit

CuriousMe wrote:

Mein Favorit für die WM10 ist und bleibt wie bereits an der EM08 wo ich einen schönen pot kassieren durfte:

¡¡¡ ESPAÑA !!!

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

what's up!

27.06.2010 00:50

CuriousMe wrote:

Obwohl das turnier noch jung, bin ich bis anhin auf kurs: 2 meiner 4 getippten semi-finalisten haben bei ihren auftaktspielen überzeugt (Argentina und Germany).

Mal schauen, was die beiden andern bei ihren erstspielen zeigen werden (Spain und Italy).

Ja supi! hab jetzt grad geschnallt dass mein semifinal-tipp gar nicht möglich ist. weil gegebenenfalls die gauchos bereits im 4tel final auf die deutschen treffen werden :roll:

diese erknenntnis abgesehen davon dass mein 100franken-tipp eh schon am donnerstag versaut wurde. durch die wundersame abreise des amtierenden weltmeisters :twisted:

Ps musste für dieses posting nochmals diesen thread hervorkramen Wink

what's up!

14.06.2010 14:58
Bild des Benutzers fritz.
Kommentare: 5319

CuriousMe wrote:

Mal schauen, was die beiden andern bei ihren erstspielen zeigen werden (Spain und Italy).

Italien wird wahrscheinlich so unattraktiv wie immer spielen und damit auch wieder weit kommen...

Gruss

fritz

14.06.2010 14:01

Obwohl das turnier noch jung, bin ich bis anhin auf kurs: 2 meiner 4 getippten semi-finalisten haben bei ihren auftaktspielen überzeugt (Argentina und Germany).

P.S. ja ja ich weiss, die Schweiz fehlt in meinem tipp. aber für chf100 darf man schliesslich mehr realistisch als patriotisch sein Lol

what's up!

13.06.2010 13:26
Bild des Benutzers stones.
Kommentare: 207

fritz wrote:

Insgesamt stufe ich die Schweizer schwächer ein als vor vier Jahren und das in einer deutlich stärkeren Gruppe - das wird also schwierig werden.

Hopp dä Besä

fritz

yep, sind etwa gleich gut oder eben gleich schwach wie an der EM vor 2 Jahren. Kann gut sein, dass wir mit zero points oder einem Punkt heimkommen.

Frei ist eigentlich gar kein Thema, leider war er zu lange verletzt. Er kam zwar nach seinem Armbruch schnell zurück, aber eben nur in unserer Gurkenliga. Gegen Spanien reicht das auf keinen Fall.

Cheers

stones

12.06.2010 22:48
Re: Vuvuzela

CuriousMe wrote:

Gestern ging ich bei migrolino tanken, und an der kasse wurde ich gefragt, ob ich eine vuvuzela kaufen möchte - sie hätten diese grad in aktion für chf 4.90. Ich sagte, ui nein, sie verkaufen diese dinger hier? sie sagte, ja mir hend diä aktion jetzt für di nächste 3 od 4 mönät :? :shock:

..da kommt ja diesen sommer ganz schön was auf uns zu - ich dachte das getröte müsse man 'nur' im tv ertragen. scheint wohl nicht ausschliesslich der fall zu werden :roll: dios mio

Messi schimpft über die Höllen-Tröte

Wenn sich schon ein Weltfussballer über den ohrenbetäubenden Lärm der Vuvuzela fürchterlich aufregt, dann gibt das zu denken.

http://www.tagesanzeiger.ch/wm2010/die-wm/Messi-schimpft-ueber-die-Hoell...

what's up!

12.06.2010 22:42

jo der green wär wahrscheinlich am liebsten im green versunken Lol

allerdings hat england alles in allem zuwenig getan, und sich nach dem frühen 1:0 postwendend auf den lorbeeren ausgeruhen wollen. einzig rooney hat sich nimmermüde aberackert

what's up!

12.06.2010 21:34
Bild des Benutzers Prise Salz
Kommentare: 2347

PowerDau wrote:

CuriousMe wrote:
Wow die gauchos geben ja ganz schön gas. unterhaltsame partie!

Andaa Argentinaa !! 8)

Viva Argentina! Messi ist der neue Gott

warts ab bis unsere Götter auf den Platz kommen.

Biggrin

Mr. Green tut mir fast ein wenig leid! :/

(der hat sich etwas dumm angestellt, naja der Ball ist rund.............und rollt)

12.06.2010 20:05
Bild des Benutzers PowerDau
Kommentare: 971

CuriousMe wrote:

Andaa Argentinaa !! 8)

Viva Argentina! Messi ist der neue Gott

12.06.2010 16:50

Andaa Argentinaa !! 8)

what's up!

11.06.2010 18:59

Die Seite ist wirklich gut gemacht.

Gruss

fritz

11.06.2010 18:04
Bild des Benutzers Prise Salz
Kommentare: 2347
cooler link.:)

mir gefällt dieser Link.:)

http://www.marca.com/deporte/futbol/mundial/sudafrica-2010/calendario-en...

*winkezuMarcusFabian*

11.06.2010 10:29

Gestern haben die Afrikaner ja schon mal gezeigt, was sie am besten können: Singen und Tanzen, in Schwarzafrika können die Kinder schon tanzen bevor sie laufen lernen.

Es ist schon erstaunlich, wenn Superstars wie Black Eyed Peas bei einem Konzert zu den schlechteren gehören... Am besten fand ich Hugh Masekela mit der jungen Sängerin Lira.

Da habe ich doch eine unheimliche Lust verspürt, endlich mal wieder nach Afrika zu reisen. :roll: Aber das liegt wohl in nächster Zeit nicht drin.

Gruss

fritz

10.06.2010 14:10

Vielleicht bereut jetzt Onkel Othmar, dass er sein 23-er-Kader schon viel früher benannt hat als nötig und auch nur mit diesen 23 trainiert hat. Eventuell muss er jetzt einen nachnominieren, der jetzt schon seit ein paar Wochen auf der faulen Haut liegt und völlig ausser Form ist (na gut, Frei hat ja mittrainiert und ist trotzdem ausser Form...). Wenn das Ben Khalifa ist, dann kommt da noch dazu, dass der ja noch gar nie mit dieser Mannschaft gespielt hat.

Hoffen wir also, dass Frei doch noch spielen kann.

Insgesamt stufe ich die Schweizer schwächer ein als vor vier Jahren und das in einer deutlich stärkeren Gruppe - das wird also schwierig werden.

Hopp dä Besä

fritz

09.06.2010 23:59

hum nicht gerade förderlich für die ausgangslage der schweizer nati :roll:

Quote:

Das Pech verfolgt Alex Frei

Ausgerechnet Alex Frei. Seine Leidensgeschichte ist gerade an grossen Turnieren schon beinahe tragisch. Die EM 2004 in Portugal endet mit der unrühmlichen Spuckaffäre gegen Steven Gerrard. An der WM in Deutschland wird der sicherste Penaltyschütze des Teams von Köbi Kuhn drei Minuten vor Ende der Verlängerung im Achtelfinal gegen die Ukraine ausgewechselt. Und vor zwei Jahren verletzte sich Frei im Eröffnungsspiel der EM im eigenen nach nur 42 Minuten schwer am Knie. Und in diesem Frühjahr zog er sich einen doppelten Armbruch zu und wurde gerade rechtzeitig auf die WM-Vorbereitung wieder fit.

nichtdestotrotz steigt meine vorfreude auf die wm. noch 2x schlafen 8)

what's up!

19.05.2010 22:58

ha! ramschi in ehren :lol:. aber ich bezweifle mal spontan, dass ramschi am 11.7.10 zu den 'paar auserlesenen aktiven' zählen wird :roll:. ...obwohl, wenn er sich jetzt sputet Blum 3

what's up!

19.05.2010 18:55
Bild des Benutzers freebase
Kommentare: 4358

CuriousMe wrote:

jo claro, gibt jene. hier die offizielle:

http://de.fifa.com/worldcup/matches/index.html

(gruppenphase / phase 2 und kalender)

(*) und es gibt sogar Gold zu gewinnen! allerdings nicht viel, und nur für ein paar auserlesene aktive 8)

das haben die doch exrta für ramschi eingeplant. Lol

13.05.2010 21:05

jo claro, gibt jene. hier die offizielle:

http://de.fifa.com/worldcup/matches/index.html

(gruppenphase / phase 2 und kalender)

(*) und es gibt sogar Gold zu gewinnen! allerdings nicht viel, und nur für ein paar auserlesene aktive 8)

what's up!

13.05.2010 19:25
Bild des Benutzers MarcusFabian
Kommentare: 16379

Ich bin kein Fussball-Fan(*) (bzw. nur alle 4 Jahre mal), deshalb folgende Frage:

Ich mag mich erinnern, dass es bei der letzten (oder den beiden letzten) Fussball-WM's eine Webseite gab mit Informationen darüber, wer in welcher Gruppe ist, was heute, morgen für Spiele laufen ... mit Link auf die einzelnen Mannschaften ... eine Seite, bei der die Resultate auch live eingeblendet wurden.

Gibt's sowas auch bei dieser WM?

Ja, klar gibt es das, muss es ja, aber hat jemand einen Link?

(*) Gäbe es bei der WM Gold zu gewinnen, wäre ich vielleicht einer Blum 3

13.05.2010 15:29
Bild des Benutzers freebase
Kommentare: 4358

also ich bin für tunesien und die schweiz mal sehen wie weit wir kommen werden 1/8 final sei ja mal geplant. Biggrin 8)

13.05.2010 04:42

Geil.. swiss national hockey team schlägt canada 4:1 :!: !

......................

Ps noch 29tage zur Soccer WM2010 Blum 3

what's up!

06.04.2010 22:20

..wo du recht hast, hast du recht 8)

what's up!

06.04.2010 11:15

Ausserdem sind die Didgeridoos viel stabiler und damit könnte man die trötenblasende Masse ganz schön vermöbeln... LolLol

Aber jetzt will ich wieder ganz lieb sein.

Gruss

fritz

05.04.2010 20:46

hm claro könnte man. allerdings habe ich das dumpfe gefühl der 'sound of didgeridoos' ginge unter all den vuvuzelas sang- und klanglos verloren (es sei denn du erreichtest nen faktor so um die 100:1? ..DAS wär dann echt cool. und zwar für dich Und für mich :lol:)

what's up!

05.04.2010 14:28

Kann man zur Not auch Didgeridoos nehmen? Dann würde ich bei denen gleich wieder die reduzierten Preise erhöhen. BiggrinLol

http://www.pi-lifestyle.ch/?pd_id=99

Gruss

fritz

04.04.2010 18:38
Vuvuzela

Gestern ging ich bei migrolino tanken, und an der kasse wurde ich gefragt, ob ich eine vuvuzela kaufen möchte - sie hätten diese grad in aktion für chf 4.90. Ich sagte, ui nein, sie verkaufen diese dinger hier? sie sagte, ja mir hend diä aktion jetzt für di nächste 3 od 4 mönät :? :shock:

..da kommt ja diesen sommer ganz schön was auf uns zu - ich dachte das getröte müsse man 'nur' im tv ertragen. scheint wohl nicht ausschliesslich der fall zu werden :roll: dios mio

what's up!

07.03.2010 13:17
WM Favorit

Mein Favorit für die WM10 ist und bleibt wie bereits an der EM08 wo ich einen schönen pot kassieren durfte:

¡¡¡ ESPAÑA !!!

what's up!

04.03.2010 10:42

Das war ja eine ganz triste Vorstellung gestern... Sad

In einigen Kommentaren ist zu lesen, dass man bei diesem Spiel gesehen hat, dass es ohne die Stammspieler Frei, Nkufo, Huggel und Senderos einfach nicht geht.

Aber leider waren diese Versuche ja notwendig, weil es mit den oben genannten auch nicht ging. Seit Othmar am Werk ist, hat die Schweiz erst ein gutes Spiel gezeigt, auswärts in Griechenland. Dies ist keine Kritik am Trainer, sondern zeigt einfach, dass die Schweizer im Fussball eben nicht zu den Grossen gehören.

Insgesamt schätze ich dieses Jahr die Schweizer schlechter ein als vor vier Jahren, besonders die Abwehr. Wenn die an der WM so spielen wird wie gestern, dann wird es von Spanien ein Päckli geben...

Gruss

fritz

03.03.2010 23:27

U-U-Uruguay :roll:

what's up!

Seiten