SQN - Swissquote

4 Kommentare / 0 neu
07.07.2007 00:56
#1
Bild des Benutzers Arctus
Offline
Kommentare: 10
SQN - Swissquote

Hallo,

ich bin ein Neuinvestor der sich kürzlich sehr für Aktien interessiert hat. Bin nun 18 Jahre alt, habe meine Online Konto eröffnet und bin mich fleissig mit Büchern am fortbilden.

Meine einzige Aktie die ich momentan besitze ist ABB. Bin mir nun seit einiger Zeit am überlegen in welche, etwas risikoreichere, Aktie ich investieren könnte.

Habe mir ein Konto bei Swissquote eröffnet und dann kam es mir: Wieso nicht gleich in meine Bank investieren?

Die Zahlen die die bisher präsentieren sind gut und ich kann mir nicht vorstellen, dass die schlechter aussehen werden in Zukunft. Zudem sind sie bei weitem führender online Broker in der Bankenmetrople Schweiz.

Ich denk online aktienhandel wird immer mehr aufkommen.

Kann gut sein, dass ich hier Müll labere. Viel Erfahrung habe ich nun wirklich noch nicht. Hab ja aber noch paar jährchen Zeit Smile

Denkt ihr, dass sich hier ein Einstieg lohnen könnte? Wenn ja, wann? Halbjahres zahlen abwarten oder voher einsteigen?

Ich hoffe, dass ich eine paar Meinungen hier einholen kann. Ich danke schonmal im Vorraus.

Liebe Grüsse

Thomas

Aufklappen
09.08.2007 16:11
Bild des Benutzers Bocajuniors
Offline
Kommentare: 55
SQN - Swissquote

Ich denke Swissquote ist eine Aktie die längerfristig schon Potential hat. Wenn man sieht wieviele Neukunden und Zuwachs an Kundengeldern die haben kommt das gut.

Gruss

Wer A sagt muss nicht B sagen.

Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

09.07.2007 09:56
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
SQN - Swissquote

Swissquote beobachte ich auch schon länger, habe aber noch nie den Impuls zum Kauf gefunden, ist ja in den letzten Monaten schon gut gestiegen, ich glaube schon, dass noch weiteres Potential nach oben da ist, die Banken haben eben den Vorteil, dass sie immer verdienen.

Weiss jemand, ob man als Swissquote Kunde für die Swissquote-Aktie einen Preisvorteil bekommt?

Bei der CS bekommt man die CS-Aktie günstiger oder sogar gratis.

Gruss

fritz

07.07.2007 03:44
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
SQN - Swissquote

Salutti Arctus...

Denke immer daran...an der Börse wird die Zukunft gehandelt...aktuelle Kurse konnten nur erreicht werden, weil die Erwartungen sehr hoch sind. Gute Jahreszahlen reichen nicht mehr aus...die Börse will mehr...dementsprechend ist ein Verlustrisiko vorhanden...

Finde es cool, dass du dich für die Märkte interessiersts...du musst aber wissen, dass es nicht einfach ist, über eine längere Zeit wirklich Geld zu verdienen. Du wirst vermutlich noch ein paar mal auf die Nase fallen...Gier/Angst usw.

Versuche aus deinen Fehlern zu lernen und lese weiterhin fleissig Bücher...

Wenn du Fragen zur Börse hast, kannst du mich jederzeit gerne kontaktieren.

Guet Nacht Wink

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS