STOCKS / CHARTSEMINAR

23 Kommentare / 0 neu
19.09.2006 20:39
#1
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
STOCKS / CHARTSEMINAR

Stocks bietet seinen Abonnenten einen Kurs zur Chartanalyse an.

Kosten: CHF 180 (Anstatt CHF 270).

Ort: Schweizer Börse - SWX Swiss Exchange, Selnaustrasse 30, 8021 Zürich

Programm:

27.09.2006 / Grundlagen der TEchnischen Analyse - Konflikt Käufer/Verkäufer, Risikoumfeld

06.10.2006 / Chartanaylse - Trendbestimmung, Dreiecke, Gaps

01.11.2006 / Technische Indikatoren - Einfache Filter, Kontratrend-Indikatoren

13.12.2006 / Elliot-Theorie - Korrekturwellen, Retracements, Erstellung von Szenarios

Ausbildung in deutscher Sprache von jeweils 12.00 bis 14.00 Uhr.

Anmeldung unter:

Handelszeitung, Patricia Buck, Seestrasse 37, 8027 Zürich, Fax. 044 288 93 51

***

Ich werde mit grosser Wahrscheinlichkeit diese Gelegenheit nutzen um mein Charttechnikwissen auszuweitern. Denke es ist ein sehr guter Preis.

:idea: Just for your information :!:

Aufklappen

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

13.12.2006 17:05
Bild des Benutzers Slin
Offline
Kommentare: 1423
STOCKS / CHARTSEMINAR

Merci für die Ausführungen. Tönt gut!

Gruss SLIN.

13.12.2006 14:27
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
4. und letzer Tag

Heute war mein letzter Chartseminartag. Einmal mehr wurden die Teilnehmer mit feinen Lachsbrötli & Getränken verköstigt.

Das Hauptthema war heute Fibonacci & Elliot Wave.

Die Theorie war sehr anspruchsvoll & ohne Nachbearbeitung des Themas nützt das Ganze wohl nichts. Doch spannend war es trotzdem.

Ich kann die 4 Tage Seminar jedem chartinteressierten User empfehlen.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

07.11.2006 01:27
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
3. Tag

Ich weiss gar nicht ob dies noch jemanden hier interessiert...aber da ich mich noch nicht entschieden habe mein Bett aufzusuchen werde ich noch kurz was zum 3. Tag sagen.

Wie immer, das muss ich ganz ehrlich sagen, haben mich die bisherigen Tage im Chartseminar überzeugt. Das Ganze war sehr professionel geleitet worden. Natürlich haben die feinen Snacks (Lachs, Orangensaft, Schinkengipfeli usw) auch zur positiven Stimmung beigetragen Smile

Im Teil drei wurden die Mathematische Indikatoren durchgenommen.

Gesprochen wurde über:

Gleitender Durchschnitt (Moving Average)

Bollinger Bands

RSI

Stochastik

Macd

Momentum

Natürlich muss man dies zu Hause noch ein wenig vertiefen aber die Präsentation war wirklich gut. Anhand von aktuellen Charts wurden jeweils die passenden Beispiele geliefert.

Ich freue mich auf den 4. und letzten Tag im Chartseminar!

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

07.10.2006 17:48
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
2. Tag Chartseminar

Gestern Freitag hatten wir den 2.Tag vom Chartseminar.

Wieder wurden wir nett empfangen & feine Snacks wurden bereitgestellt.

An diesem Tag ging es hauptsächlich um verschiedene Chartformationen.

Es wurden dutzende von Charts auseinandergenommen & entsprechend erklärt.

Ich fande auch diesen Tag sehr spannend & lehrreich.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

28.09.2006 09:05
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
STOCKS / CHARTSEMINAR

Slin wrote:

Merci für den Bericht!

Und in welchem Grössenumfang wird das abgehalten?(Anzahl Leute)

Werden die Vorträge auch noch in schriftlicher Form abgegeben?

Sind wahrscheinlich viele Informationen in kurzer Zeit, unmöglich um sich alles zu merken.

Gruss SLIN.

Kein Problem. Ich schätze mal, das waren so um die 100 Leute. Min 85% waren Männer über 40...ich war bestimmt der jüngste Teilnehmer Biggrin . Eben nur wenige Frauen.

Kommt mir gerade in den Sinn, dass der Experte am Anfang gesagt hat, dass der Vortrag via USB Stick, der abgegeben wird, nochmals gelesen werden kann. Von diesem Stick habe ich jedoch bis jetzt noch nichts gesehen, ev. kriegen wir den erst am Schluss. Zumindest hat man einen Kugelschreiber der CH Börse & ein "Blöckli" am Anfang gekriegt. Smile

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

28.09.2006 00:01
Bild des Benutzers Slin
Offline
Kommentare: 1423
STOCKS / CHARTSEMINAR

Merci für den Bericht!

Und in welchem Grössenumfang wird das abgehalten?(Anzahl Leute)

Werden die Vorträge auch noch in schriftlicher Form abgegeben?

Sind wahrscheinlich viele Informationen in kurzer Zeit, unmöglich um sich alles zu merken.

Gruss SLIN.

27.09.2006 22:54
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Feedback 1. Tag

So liebe Leute, heute war der erste Tag im Seminar.

Stattgefunden hat das ganze in der Börse Zürich.

Man wurde zuest vom Stocks Chefredaktor freundlich begrüsst & man konnte sich an einem Tisch mit Getränken & leckeren Snacks versorgen.

Ferner wurde jedem Teilnehmer eine übersichtliche Broschüre über den Seminarverlauf abgegeben.

Kurz:

Die knapp 2 Stunden waren wirklich sehr interessant & spannend erzählt.

Muss jedoch sagen, dass man ohne jegliche Chartvorkenntnisse etwas überfordert gewesen wäre. Doch mit ein wenig Vorwissen konnte man dem Ganzen sehr gut folgen.

Folgende Themen wurden heute von 12.00-14.00 besprochen:

-Gruppenverhalten

-Psychologie von Gruppen

-Emotionen durch Euphorie & Angst

-Risikoumfeld

-Volatilität & Leverage-Effekt

-Globalisierte Märkte

-Reaktivität (Rasche Verbreitung von Informationen)

-Wettbewerbsumfeld (Jagd nach Gewinnen)

-Konflikt Käufer/Verkäufer

Short, Long-Position

-FundamentalAnalyse VS Technische Analyse

-Elliot-Wave (Fibonacci...) --> sehr kurze Einführung

Das ganze wurde sehr professionell vorgetragen.

Was auch noch spannend war, war die Tatsache, dass bei der Chartanalyse jeweils brandaktuelle (2 Tage alt) Charts verwendet wurden. (z.B, SMI, S&P, CHF/USD, Öl usw)

Übrigens. Der Experte war der Ansicht, dass der SMI derzeit immernoch positiv zu beruteilen wäre. Erst mit dem Unterschreiten der 8100 Marke würde er verkaufen.

Das Öl sieht er sicher nicht unter 40USD, geht eher davon aus, dass es bei 55$ drehen wird.

Ich bin mit dem Seminar sehr zufrieden & kann es weiter empfehlen. Guter Preis finde ich...

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

20.09.2006 17:14
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
STOCKS / CHARTSEMINAR

Der Punkt ist halt der, dass x-Millionen Menschen auf der Welt an Charts glauben. Genau deswegen treffen ja auch oft einige Kursformationen zu.

Es ist jedem selbst überlassen wie er seine Entscheidungen trifft.

Aber ich würde mal behaupten, dass ein guter Berater über entsprechende Chartkenntnisse verfügt.

Mit Charts kannst du auch deinen Einstieg viel besser bestimmen. Da gibst du mir doch recht?

Charts verraten dir, ob du dich gerade auf einem Höchst od. Tiefst einkaufts usw....

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

20.09.2006 16:43
Bild des Benutzers kostelani
Offline
Kommentare: 480
STOCKS / CHARTSEMINAR

Ich habe nie an Charts geglaubt und weshalb sollte diese charts mir weiterhelfen ?

20.09.2006 13:50
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
STOCKS / CHARTSEMINAR

Na dann mal Prost :!:

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

20.09.2006 13:41
Bild des Benutzers Felice82
Offline
Kommentare: 59
STOCKS / CHARTSEMINAR

.....ich spührs im Urin, ob der Kurs sinken oder steigen wird.... LolLolLolLol

Ich gebe mich schnell mit dem Besten zufrieden

20.09.2006 13:17
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
STOCKS / CHARTSEMINAR

Je tu doch nicht so negativ Kostelani...smile...man könnte glatt meinen, dass du riesen Verluste aufgrund der Charttechnik eingefahren hast.

Ich sage, alles was du neu lernst...mag es auch noch so klein & unbedeutend erscheinen, kann dir im Leben nur weiterhelfen...

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

20.09.2006 11:51
Bild des Benutzers kostelani
Offline
Kommentare: 480
STOCKS / CHARTSEMINAR

Naja, es kommt darauf an, was für eine Ausbildung...................

20.09.2006 11:36
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
STOCKS / CHARTSEMINAR

kostelani wrote:

Mit diesem Kursgeld könnte man mit der Freundin auch Abendessen...................

Soll sich jeder mal einige Zeit Aeusserungen von Chartanalysten anhören und vergleichen, ob dies auch zutrifft. Resultat ist eine Katastophe, glaubt mir.

Kann ich immer noch, keine Angst Biggrin

Du Ausbildung ist alles...und Wissen schadet nie 8)

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

20.09.2006 11:25
Bild des Benutzers kostelani
Offline
Kommentare: 480
STOCKS / CHARTSEMINAR

Mit diesem Kursgeld könnte man mit der Freundin auch Abendessen...................

Soll sich jeder mal einige Zeit Aeusserungen von Chartanalysten anhören und vergleichen, ob dies auch zutrifft. Resultat ist eine Katastophe, glaubt mir.

20.09.2006 08:55
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
STOCKS / CHARTSEMINAR

So, habe mich soeben definitiv angemeldet.

Feedback von den Kursen wird folgen...

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

19.09.2006 21:24
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
STOCKS / CHARTSEMINAR

Stimmt, das ist mein Fehler, sorry Biggrin

Werde berichten wenn ich gehe.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

19.09.2006 21:23
Bild des Benutzers sascha77
Offline
Kommentare: 543
STOCKS / CHARTSEMINAR

Vontobel wrote:

@sascha

Schau nochmals genau hin, wollte eig. nur nochmals das wiederholen was Kostelani gesagt hat (Diese Äusserung von wegen von Charts halte ich nicht viel stammt von ihm)...

Ich habe dann weiter unten gesagt, dass man sehr wohl was aus Charts lesen kann.

:!: :!: :!: Bitte nochmals nachlesen Sascha :!: :!: :!:

stimmt, da hast du recht, sorry , leider wurde aber die Zitat Funktion nicht richtig genutzt

P.S. würde mich aber auch interessieren wie's war wenn du teilnimmst

19.09.2006 21:18
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
STOCKS / CHARTSEMINAR

@sascha

Schau nochmals genau hin, wollte eig. nur nochmals das wiederholen was Kostelani gesagt hat (Diese Äusserung von wegen von Charts halte ich nicht viel stammt von ihm)...

Ich habe dann weiter unten gesagt, dass man sehr wohl was aus Charts lesen kann.

:!: :!: :!: Bitte nochmals nachlesen Sascha :!: :!: :!:

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

19.09.2006 21:16
Bild des Benutzers sascha77
Offline
Kommentare: 543
Re: STOCKS / CHARTSEMINAR

Vontobel wrote:

Von Charts halte ich ganz und gar nichts. Kann es nicht verstehen, wie jemand anhand Charts einen Titel als Kauf empfehen kann oder nicht ? Dann rufe ich wohl lieber einen Kartenleger an, dass reduziert den Zeitaufwand Sorry, aber diese Chartanalysen betrachte ich als Spielzeug:

Das ist aus dem ABB Tread, woher nun der plötzliche Sinneswandel :?:

19.09.2006 21:12
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
STOCKS / CHARTSEMINAR

Klar, kann ich machen. Bin auf jedenfall gespannt...

Muss fairerweise noch hinzufügen, dass im Brief, den ich erhalten habe noch folgendes steht:

...Seminar für Fortgeschrittene zur Technischen Analyse

Also ein gewisses Wissen wird schon vorausgesetzt...

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

19.09.2006 21:02
Bild des Benutzers Slin
Offline
Kommentare: 1423
STOCKS / CHARTSEMINAR

Tönt eigentlich ganz gut. Glaube aber kaum das man in zwei Stunden auch nur eines dieser Themen abhandeln kann.

Falls Du gehst, danach kurzes Statment posten!

Gruss SLIN.