*Storm Worm*

1 post / 0 neu
20.08.2007 09:11
#1
Bild des Benutzers KIM
KIM
Offline
Kommentare: 1772
*Storm Worm*

Habe ich grad heute gelesen betreffend dieser lustigen Gruss- und Gagkarten die via link versendet werden:

ICTnetwork Today-News vom 17.08.2007

Malware-Report - Gefährliche Grusskarten

(ICTnw) Eine wachsende Flut von gefälschten und virenverseuchten elektronischen Grusskarten überzieht das Netz. Dies geht aus dem neuesten Malware Report des Sicherheitsspezialisten Fortinet hervor. So greift der *Storm Worm*, der im Zusammenhang mit den Grusskarten steht, in einer neuen Art und Weise an. Auch Webbrowser sind nun gefährdet.

Ruft der User den bösartigen *Gruss-Link* auf, widerfährt ihm Grusliges:

der Webserver sendet eine ganze Ladung bösartiger Java-Scripts zum Browser des Anwenders. Des Weiteren fand sich im Juli im Vergleich zu den Vormonaten eine grössere Abwechslung unter den Malwares.Mit 9,52 Prozent führt neu Netsky.P die Rangliste der heufigsten Highrisk-Bedrohungen an. Der Fortinet-Malware-Report ist eine Zusammenstellung der von allen weltweit in Einsatz befindlichen Multi-Threat-Sicherheitssystemen gelieferten Ergebnisse.

http://www.fortiguardcenter.com/reports/ ...

Gruss Kim

Aufklappen

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
André Kostolany