Swissquote 66'000 Kunden wieso nicht mehr?

19 Kommentare / 0 neu
12.02.2007 00:00
Bild des Benutzers Pädi
Kommentare: 1075

66'000 Kunden und wieso noch nicht mehr.

Heute Abend habe ich das Interview mit Herrn Bürki, CEO Swissquote, im CashTalk gesehen.

Jetzt bin ich noch mehr überzeugt von dieser Online – Bank.

Für junge Leute die den Überblick behalten wollen, Realtime die Zahlen vor Augen, sofort Kaufen oder Verkaufen,

ist Swissquote optimal.

Das einzige was mich gestört hatte, war die Überweisung des Geldes von der CS zur Swissquote.

Thema Anlageberater, brauchte ich bei CS nie, also fehlt mir bei der Swissquote jetzt auch nichts.

Was meint Ihr, was haltet Ihr von dieser Bank?

Und weshalb sind erst „66'000 Kunden“ bei Swissquote? Ich sehe seit meinen Wechsel nur Vorteile,

und viel, viel tiefer Depotkosten !!!

Der einmalige mühsame Wechsel lohnt sich bestimmt. Wäre schon vor Jahren froh gewesen, mir hätte das jemand erzählt.

Aufklappen

Der Signatur hat es die Sprache verschlagen....

06.03.2008 19:13
Bild des Benutzers joswig
Kommentare: 87

Die Synthesisbank ist ok. Am Anfang hat mich das etwas irritiert, dass man zu einem Tennismatch in Genf eingeladen wurde (was will ich denn mit Tennis?) und die Software machte einen selbstgebastelten Eindruck. Das gute ist, dass es eine Transaktion ab so 20.- gibt, also etwa 50% von Swissquote und minimal 0.3%. CFD's sind auch ganz nett für die Gambler. Dazu ist das Konto gratis, naja, macht ja auch sonst nicht viel aus.

Einziges Problem ist, dass die Auswahl an Aktien und anderen Wertschriften im Vergleich zu Swissquote ziemlich klein ist, das kann manchmal ärgerlich sein, daher empfiehlt sich parallel ein Konto bei Swissquote. Anleihen können nur ab 100 000 Paketen gehandelt werden.

06.03.2008 18:55
Bild des Benutzers Murphy
Kommentare: 634

Die Saxobank (ehemalig Synthesisbank) macht bei mir einen guten Eindruckt, hat jemand Erfahrungen gemacht?

Freundliche Grüsse

Die Börse ist ein Haifischbecken, und ich bin der weisse Hai darin!

http://market-trade.blogspot.com

06.03.2008 18:04
Bild des Benutzers joethe
Kommentare: 34

Hey

Bin auch glücklicher Besitzer eines Swissquote Accounts.

Persönlich finde ich zwar die Navigation auf der Seite ein wenig unübersichtlich, aber dafür zahlt man eben auch weniger. Man kann eben nicht alles haben.

Nun ich wollte ein JAVA Applet von Swissquote auf mein PDA laden, nur leider finde ich den Downloadlink nicht.

Kann mit da jemand weiterhelfen?

Auf dieser Site ist beschrieben wie und wo man das Tool herbekommt:

http://www.swissquote.ch/index/index_log_d.html

MfG

Joe The

16.03.2007 23:09
Bild des Benutzers Piismaker
Kommentare: 630

zur information

falls bei swissquote jetzt ein konto eröffnet wird, respektive der antrag für eine eröffnung gestellt wird, erhält man 200.- courtage geschenkt.

2 x 2 gibt niemals 4, sondern 5 - 1

14.03.2007 14:57
Bild des Benutzers Romario
Kommentare: 219

http://www.swissquote.ch/index/index_open_go_d.html

und dann auf kosten und konditionen klicken links

14.03.2007 14:57

Romario wrote:

http://www.swissquote.ch/index/index_open_go_d.html

und dann auf kosten und konditionen klicken links

dr ender isch dr gschwinder Biggrin

14.03.2007 14:56

spion wrote:

Romario wrote:
muss ich wohl die dokumente nochmals genau durchlesen=)

Ich habe mich auch erst grad kürzlich bei Swissquote angemeldet. Ich musste auch diese Speziele Broschüre (Spezielle Risiken beim Derrivat Handel) oder so unterschreiben.

Ich habe niergens das Spesenreglement gefunden bei Swissquote, kann mir da jemand helfen?

dies findest du unter dienstleistungen --> kosten&konditionen

14.03.2007 14:50
Bild des Benutzers spion
Kommentare: 202

Romario wrote:

Ich habe mich auch erst grad kürzlich bei Swissquote angemeldet. Ich musste auch diese Speziele Broschüre (Spezielle Risiken beim Derrivat Handel) oder so unterschreiben.

Ich habe niergens das Spesenreglement gefunden bei Swissquote, kann mir da jemand helfen?

An der Börse kannst du "nur" 100% verlieren, aber ein vielfaches gewinnen.

14.03.2007 11:38

Romario wrote:

ich würds dir jedenfalls empfehlen Biggrin

14.03.2007 11:32

14.03.2007 11:31

als ich mich angemeldet habe, bekam mit den eröffnungsformularen ein broschüre bezüglich derivate, welche ich auch unterschrieben retournieren musste?!

14.03.2007 11:23

is gekommen... aber als ich mal auf der HP rumgesurft bin, is noch son Formular erschienen von wegen risikotoleranz mit Deivaten und dass Swissquote mich noch kontaktieren wird um mein Wissen zu prüfen

14.03.2007 11:21

erhältst du alles bei den eröffnungsunterlagen, nachdem du im netz ein konto beantragt hast.

14.03.2007 11:14

eröffne auch n Konto bei Swissquote... Muss ich noch speziell was beachten wenn ich mit derivative handeln will???

spezielles Formaular ausfüllen etc. :?:

14.02.2007 21:20
Bild des Benutzers Pädi
Kommentare: 1075

Hy Phil

Ich weis, Leute mit viel Vermögen sind sicherlich besser daran mit einer Grossbank.

Dort sind sie aber nicht nur eine Nummer, so wie ich das war bei der UBS.

Aber für viele User hier im Forum ist Swissquote die beste Wahl.

BEHAUPTE ICH JETZT MAL.... :roll: :roll: :roll:

Günstige Konditionen und Top Telefon Support bei Fragen um Swissquote.

Der Signatur hat es die Sprache verschlagen....

13.02.2007 09:45
Bild des Benutzers fritz.
Kommentare: 5319

Vontobel wrote:

Je grösser der Service, desto höher der Preis.

Stimmt nur teilweise, z. B. gibt es bei CS den Service von Live-Orderbook und Analysetools nicht online.

Und den Service, den mir die CS-Berater-Tante etwa 1998 geboten hat, darauf hätte ich besser verzichtet.

Sie hat mich damals als "Hausfrau" zur Bank gebeten, um mir mitzuteilen, dass ich doch nicht so einfach mein Geld auf dem Sparkonto lassen kann, und ewig arm zu bleiben, mein ganzes Leben arbeiten zu müssen: "Schauen Sie doch mal, wieviel all die anderen verdienen, die schon vor Jahren unsere tollen Fonds gekauft haben. Legen Sie jetzt endlich los und steigen Sie zur Elite auf."

Das habe ich dann auch gemacht und habe damit eine ganze Stange Geld verloren. Und so ist es vielen gegangen, die ohne Kenntnisse zum Einstieg überredet wurden.

Da finde ich den Service der Swissquote besser, die drängen mich zu nichts und lassen mich selber entscheiden.

Trotzdem habe ich schon wieder eine kleine Kritik an Swissquote:

Ich finde es unnötig, dass sie im eingeloggten Bereich noch Werbebanner für sich selbst haben, den wer schon eingeloggt ist, der ist ja schon Kunde. Bei meiner langsamen Verbindung ist das störend und auf einem kleinen Laptopbildschirm sowieso.

Zum Glück kann man bei Firefox diese Banner wegklicken.

Gruss

fritz

12.02.2007 22:29
Bild des Benutzers Vontobel
Kommentare: 5686

@pädi

tiefe Kosten sind sicherlich gut......aber die Kosten alleine sind auch nicht alles.

Für dich als Trader mag eine Squote sicherlich gut sein...es gibt aber Kunden, welche über grössere Vermögen verfügen & diese entsprechend professionell verwaltet haben wollen. Dafür bezahlen sie natürlich einen Preis...

Auch in diesem Business ist es nicht viel anders als anderswo. Je grösser der Service, desto höher der Preis.

Bei Squote machst du nun mal alles selber. Aber das ist okey so.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!

www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

12.02.2007 08:05
Bild des Benutzers fritz.
Kommentare: 5319

Ich habe den gleichen Wechsel von CS zu Swissquote im letzten Oktober vollzogen, allerdings habe ich alle Titel bei CS verkauft.

Auch ich bin mit Swissquote zufrieden, allerdings stören mich ein paar Sachen in der Darstellung und der Anordnung der Schalter, manche Schalter sind nicht auf allen Seiten zu finden, z.B. den für das Logout gibt es nur auf der Kontoseite, und diese Kontoseite (die man direkt nach dem Einloggen sieht) ist wieder nicht von allen Seiten zu erreichen.

Manchmal lädt bei mir auch die Seite mit den Chartanalysen nicht, aber das könnte mit meiner langsamen Verbindung zusammenhängen.

Ich verstehe auch nicht, warum es noch Schaltflächen für Premium gibt, mir wurde bei Swissquote gesagt, dass es unterdessen keinen Unterschied zwischen dem normalen undem Premium-Konto gibt.

Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden, besonders dank den deutlich tieferen Kosten.

Gruss

fritz