swissquote = asozial

11 Kommentare / 0 neu
12.10.2007 22:39
#1
Bild des Benutzers moerday
Offline
Kommentare: 240
swissquote = asozial

Finde es eine Frechheit, dass man bei swissquote.ch keine Suchanfragen als Nichtkontoinhaber mehr machen kann. :? Vielleicht ist dies - was ich wirklich hoffe - nur ein vorübergehender Fehler... Gehts bei euch auch nicht??

Aufklappen
Du musst jeden Tag auch deinen Feldzug gegen dich selber führen. (Friedrich Nietzsche)
13.11.2007 13:38
Bild des Benutzers Fusio
Offline
Kommentare: 211
swissquote = asozial

fritz wrote:

Aber vielleicht hast Du ja auch eine andere Schnecke.

Gut, dann ist die Kantonalbank auch eine Schnecke. Wink

13.11.2007 12:21
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
swissquote = asozial

Das liegt wahrscheinlich an der Bank, z.B. die Migrosbank gehört da zu den Schnecken, das läuft dort so:

Sonntag Auftrag eingeben - Sonntag ist aber frei, daher wird der Auftrag behandelt, wie wenn er am Montag aufgegeben wurde - alle am Montag eingegangenen Aufträge werden am Dienstag ausgeführt, und zwar erst am späten Nachmittag - im besten Fall ist das Geld noch am Dienstag bei Swissquote, sonst am Mittwoch morgen.

Bei Migrosbank geht das übrigens sogar bei einem Kontoübertrag so lange.

Aber vielleicht hast Du ja auch eine andere Schnecke.

Gruss

fritz

13.11.2007 11:22
Bild des Benutzers Fusio
Offline
Kommentare: 211
swissquote = asozial

Slin wrote:

Fusio wrote:
Benutze diesen Thread gleich mal für eine Frage. Bin jetzt auch stolzer User von Swissquote. Biggrin Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis das überwiesene Geld zur Verfügung steht?

Frühmorgens Aftrag gegeben und ca. am Mittag war es drauf. Ist aber glaub von Bank zu Bank verschieden. Ich habe es von der UBS aus überwiesen.

Gruss SLIN.

Danke SLIN

Ich habe den Auftrag am Sonntag eingegeben, aber bis jetzt ist noch nichts überwiesen.

13.11.2007 11:21
Bild des Benutzers Slin
Offline
Kommentare: 1423
swissquote = asozial

Fusio wrote:

Benutze diesen Thread gleich mal für eine Frage. Bin jetzt auch stolzer User von Swissquote. Biggrin Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis das überwiesene Geld zur Verfügung steht?

Frühmorgens Aftrag gegeben und ca. am Mittag war es drauf. Ist aber glaub von Bank zu Bank verschieden. Ich habe es von der UBS aus überwiesen.

Gruss SLIN.

13.11.2007 11:14
Bild des Benutzers Fusio
Offline
Kommentare: 211
swissquote = asozial

Benutze diesen Thread gleich mal für eine Frage. Bin jetzt auch stolzer User von Swissquote. Biggrin Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis das überwiesene Geld zur Verfügung steht?

13.10.2007 17:13
Bild des Benutzers moerday
Offline
Kommentare: 240
swissquote = asozial

Spekulantin wrote:

Was ich an dieser Sache nicht ganz nachvollziehen kann, ist das ich nach wie vor alle Kurse bei Swissqoute abfragen kann. Bist Du sicher, dass es bei Dir nach wie vor nicht geht?

Jetzt gehts wieder. Biggrin

Du musst jeden Tag auch deinen Feldzug gegen dich selber führen. (Friedrich Nietzsche)

13.10.2007 16:08
Bild des Benutzers Spekulantin
Offline
Kommentare: 243
swissquote = asozial

Was ich an dieser Sache nicht ganz nachvollziehen kann, ist das ich nach wie vor alle Kurse bei Swissqoute abfragen kann. Bist Du sicher, dass es bei Dir nach wie vor nicht geht?

Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft. André Kostolany

13.10.2007 15:26
Bild des Benutzers moerday
Offline
Kommentare: 240
swissquote = asozial

Ja, hast Recht, Fritz. Meine Reaktion war ein wenig übertrieben und ich entschuldige mich bei dieser Gelegenheit in aller Form bei swissquote für diese Unterstellung. Ich schrieb die Buchstaben im Affekt.. ihr müsst mich verstehen Wink . Dennoch finde ich es ein wenig daneben, wenn man so abrupt eine freie Dienstleistung, von der viele finanziell abhängig sind, einstellt. Eine Ankündigung solcher Massnahmen wäre zu erwarten gewesen.

Und zum Beispiel mit dem äpfelverschenkenden Nachbarn: Ich fänds auch daneben :roll: .

Du musst jeden Tag auch deinen Feldzug gegen dich selber führen. (Friedrich Nietzsche)

13.10.2007 04:10
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
swissquote = asozial

Swissquote macht übers Wochenende ein paar Änderungen in der Navigation. Eventuell hängt es damit zusammen.

Aber was dies mit asozial und mit einer Frechheit zu tun hat, verstehe ich nicht. Verschiedene Banken geben verschiedene Dienstleistungen gratis ab, bis zu welchem Punkt, das ist Sache der Bank. Natürlich liegt es im Interesse der Bank, auch viele Nicht-Kunden auf ihre Seiten zu locken, in der Hoffnung, das diese später mal Kunden werden, anderseits würde man die Kunden verärgern, wenn die Nicht-Kunden die gleichen Informationen finden.

Trotzdem kannst Du nicht von Frechheit reden, wenn Dir dein Nachbar über Jahre Äpfel aus seinem Garten geschenkt hat, und damit plötzlich aufhört.

Gruss

fritz

12.10.2007 22:56
Bild des Benutzers Hans
Offline
Kommentare: 1963
swissquote = asozial

...scheint nur auf der Startseite nicht zu funzen, scheint ein temporärer Fehler zu sein Wink

Gehe auf Seite Märkte & Kurse - dort funzt es Biggrin

Gruss Hans