"Swissquote mobile"

22 Kommentare / 0 neu
18.05.2009 19:11
#1
Bild des Benutzers Cliff
Offline
Kommentare: 36
"Swissquote mobile"

Hallo ihr mobilen Trader

Stehe unmittelbar vor der Anschaffung eines neuen Handys - wichtiges Kriterium: möchte mobilen Zugriff auf meinen SQ-Account haben. Mangels Infos im Web hier meine (blöden ;-)) Fragen und Bedürfnisse:

- Ist die mobile Swissquote Version nur für's Iphone geschaffen oder kann ich x-beliebigen Gerätehersteller wählen?

- Wo downloaden?

- Vorzüge/Nachteile/Handicaps der Bedienung

- Mein Einsatzbedarf: Jederzeit und überall Echtzeitkurse ansehen und ausschliesslich Aktienhandel

- Lassen sich mit der mobilen Version Bankzahlungsaufträge ausführen?

Wäre euch sehr für Antworten dankbar.

Aufklappen
Salute,

Cliff
23.06.2009 18:13
Bild des Benutzers Cliff
Offline
Kommentare: 36
"Swissquote mobile"

Touni, Du wirst es wohl wissen Wink !

Danke für den Link, habe bereits am Wochenende mal einen Teil dieser Videos zu Gemüte geführt.

Salute,

Cliff

23.06.2009 17:58
Bild des Benutzers Touni
Offline
Kommentare: 1664
"Swissquote mobile"

Du kannst mit dem iPhone auch mehrere Tage unterwegs sein. Dann aber A-GPS, UMTS, WLAN und Push ausschalten. Geht ohne Probleme. Wink

Vor allem neue User haben mühe alle Funktionen zu finden. Nicht weil die Bedienung schwer ist, sondern weil dass meiste so scheiss simpel Integriert ist dass man gar nicht drauf kommt.

Schau dir für den Anfang mal die Einführungsvideos (je 1 - 2 Min. länge) zu jedem Themengebiet auf der Apple Page an:

http://www.apple.com/iphone/iphone-3g-s/phone.html

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

23.06.2009 17:54
Bild des Benutzers Cliff
Offline
Kommentare: 36
"Swissquote mobile"

Touni wrote:

Wegen der Akkulaufzeit:

- Displayhelligkeit nicht unbedingt die ganze Zeit auf volle Leistung. Nur bei gebrauch.

- WLAN unterwegs immer ausschalten!

dann sollte man mit einer intensiven Mischnutzung den ganzen Tag ohne Probleme durchkommen.

Danke für die Tipps - ja, damit kann man sicher etwas zum sparsameren Energieverbrauch beitragen. Glücklicherweise habe ich im Alltag immer eine Steckdose in nächster Nähe.

Wenn's mal nur zum Telefonieren oder SMS reichen soll und ich etwas länger ohne Strom unterwegs bin, dann nehme ich einfach mein altes ausdauerndes Nokia 1100i zur Hand Blum 3 .

Salute,

Cliff

23.06.2009 17:44
Bild des Benutzers Touni
Offline
Kommentare: 1664
"Swissquote mobile"

Wegen der Akkulaufzeit:

- Displayhelligkeit nicht unbedingt die ganze Zeit auf volle Leistung. Nur bei gebrauch.

- WLAN unterwegs immer ausschalten!

dann sollte man mit einer intensiven Mischnutzung den ganzen Tag ohne Probleme durchkommen.

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

23.06.2009 17:41
Bild des Benutzers Cliff
Offline
Kommentare: 36
Problem doch noch nicht gelöst

:oops: ...der Zugriff auf das Mobil-Tool aus dem Istore funktioniert nach wie vor nicht. Laut tel. Abklärung mit der Swissquote-Helpline scheinen noch weitere User mit dem neuen Iphone Mühe zu haben. Die Sache wird nun genauer angeschaut.

cidix wrote:

Und, bist du zufriedem mit dem Iphone?

Ja, bin begeistert. Da ich bisher weder das Vorgänger-Iphone noch ein vergleichbares Gerät hatte, kann ich zwar keine Verlgeichsbeschreibung machen, ist komplett neu für mich. Jedenfalls ist die Bedienung einfach top, es lässt sich sehr einfach (und schnell) surfen. Bei der Akku-Leistung sollte Apple allerdings noch gehörig dahinter...

Salute,

Cliff

23.06.2009 10:20
Bild des Benutzers cidix
Offline
Kommentare: 429
"Swissquote mobile"

Und, bist du zufriedem mit dem Iphone?

22.06.2009 19:30
Bild des Benutzers Cliff
Offline
Kommentare: 36
Problem gelöst

Hat sich erledigt... man muss halt im Account unter den Profil-Optionen einfach den Mobil-Zugriff aktivieren... :oops:

Salute,

Cliff

19.06.2009 19:44
Bild des Benutzers Cliff
Offline
Kommentare: 36
Kleines Problem

Heute habe ich mein Iphone 3GS abholen können. Eine schöne Sache...naja, mit Itunes muss ich mich aber noch anfreunden :? Smile

Aber zum Problem:

Habe die Swissquote-Mobile-Applikation über den Istore installiert und wollte mich mal anmelden. Benutzername und Kennwort eingetippt, dann verlangten Level 3 Code, z.B. d8, eingegeben. Dann die Ernüchterung: "Der Level 3 Code ist nicht echt" kommt als Fehlermeldung. Auf der SQ-Page habe ich keine entsprechende Hilfe gefunden. Kennt von Euch jemand das Problem?

Salute,

Cliff

21.05.2009 12:43
Bild des Benutzers Touni
Offline
Kommentare: 1664
"Swissquote mobile"

@Cliff

Hört sich glaubwürdig an. Ich freu mich schon auf Mac OS X 10.6 Snow Leopard.

Das wird den Vorsprung zu Windows um weitere 5 Jahre ausbauen. 8)

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

21.05.2009 12:38
Bild des Benutzers Cliff
Offline
Kommentare: 36
"Swissquote mobile"

Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mich wohl für das Iphone entscheiden und die Apple-News im Juni abwarten werde.

Bezüglich Neuauflage habe ich nur noch diese relativ aktuelle Info gefunden:

http://www.infoweek.ch/index.cfm?pid=7018&pk=187771

Salute,

Cliff

20.05.2009 08:11
Bild des Benutzers Aurum
Offline
Kommentare: 2496
"Swissquote mobile"

Hat jemand von euch den Zugriff auf SQ mittels eines Blackberrys probiert?

20.05.2009 08:09
Bild des Benutzers putzger
Offline
Kommentare: 445
"Swissquote mobile"

Ramschpapierhaendler wrote:

Soviel ich weiss, ist im Juni "nur" eine neue Version des Betriebssystems für's iPhone erhältlich. Bin aber dankbar, wenn jemand weiss, wann wirklich eine neue Version des Handys auf den Markt kommt.

habe lediglich in einigen foren gelesen, dass nach insiderinfos anfang juni auch gleich das neue iphone vorgestellt wird.....

-- haben ha schon bald einmal anfang juni Biggrin

Aufgeben zählt nicht!

20.05.2009 00:57
Bild des Benutzers Touni
Offline
Kommentare: 1664
"Swissquote mobile"

Bei Apple weiss man ja nie. OS 3.0 kommt sicher zur WWDC im Juni und wahrscheinlich gibt es später 1 - 2 Wochen ein Special-Event wenn Steve Jobs zurück ist. Dort sollte Gerüchten zu folge ein neues iPhone vorgestellt werden.

Mal schauen, was die WWDC zu bieten hat. 8)

http://developer.apple.com/WWDC/

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

20.05.2009 00:13
Bild des Benutzers The-Saint
Offline
Kommentare: 2168
"Swissquote mobile"

@Cliff ich kann nur Berichten von meinem Nokia E90 mit Symbian OS ich hab da auch keinerlei Probleme mit.

Klar ist die Ideale Lösung, eine Angepasse Application für dein Handy so wie es Sie halt atm für das IPhone gibt.

Für mich kommt das ganze aber nicht in Frage, brauch kein "Spielzeug" sondern ein Gerät zum Arbeiten.

Alternativen sehe ich zum IPhone eigentlich nur Nokia Business Phones.

Hab keine Aktien bei Nokia Smile aber in sachen zusammenspiel Synchronisation usw. mit Windoof ist es Top.

Und Online Banking via SQ Funktioniert bei meinem E90 ohne Probleme.

19.05.2009 20:24
Bild des Benutzers Touni
Offline
Kommentare: 1664
"Swissquote mobile"

Safari und iPhone sind was mobiles Internet angeht unschlagbar. Da gibts bis heute nichts dran zu rütteln. Vor allem lässt sich die ganze GUI richtig bedienen und ist kein geflicke.

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

19.05.2009 17:52
Bild des Benutzers Cliff
Offline
Kommentare: 36
"Swissquote mobile"

The-Saint wrote:

Jaja aber ich geh über mein E90 von Nokia auch via SQ rein, gehst dan einfach über die normale Web-Oberfläche und hab damit auch keinerlei Probleme.

Kannst von daher eigentlich jeden Hersteller wählen, wichtig ist ein Grosses Display.

Ob SQ in nächster Zeit auch einen Client für Symbian Handys raus bringt ist jedoch noch Unbekannt.

Interessant...habe vor ein paar Tagen auf dem Samsung Omnia eines Kumpels den Zugriff via Website versucht und bin gescheitert (hat ja auch kein kleines Display). Wie weiss ich, auf welchen Geräten das wirklich funktioniert?! :?:

Salute,

Cliff

19.05.2009 17:49
Bild des Benutzers Cliff
Offline
Kommentare: 36
"Swissquote mobile"

putzger wrote:

traden tue ich jedoch mit postfinance...

Also auch mobil per Postfinance?

putzger wrote:

- das iphone ist sicherlich zu empfehlen. wenn du jedoch bis anfang juni noch warten kannst, dann warte. zu dem zeitpunkt, soll das neue iphone auf den markt kommen. Smile

Huch, das ist ja schon bald. Muss mich im Netz über das neue Iphone schlau machen. Also so richtig glauben, dass es schon im Juni erhältlich ist, wage ich zwar noch nicht... :?

cidix wrote:

- Ist die mobile Swissquote Version nur für's Iphone geschaffen oder kann ich x-beliebigen Gerätehersteller wählen? auschliesslich fürs Iphone

- Wo downloaden? iTunes-Store, kostenlos mittels 2 Klicks

- Vorzüge/Nachteile/Handicaps der Bedienung zum traden ein wenig umständlich, Kursübersicht aber genial & rt-Kurse ebenfalls vorhanden

- Mein Einsatzbedarf: Jederzeit und überall Echtzeitkurse ansehen und ausschliesslich Aktienhandel erfüllt

- Lassen sich mit der mobilen Version Bankzahlungsaufträge ausführen? Du meinst vom SQ-Konto auf ein anderes Konto? Per App glaube ich nicht, aber du kannst ja auch auf die richtige Homepage gehen --> ergo möglich

Klare Worte, danke Wink . Was ich vergass: lassen sich per Mobilversion wie gewohnt Limit/+SL-Aufträge generieren oder gibt's Einschränkungen?

Salute,

Cliff

19.05.2009 17:41
Bild des Benutzers The-Saint
Offline
Kommentare: 2168
"Swissquote mobile"

Jaja aber ich geh über mein E90 von Nokia auch via SQ rein, gehst dan einfach über die normale Web-Oberfläche und hab damit auch keinerlei Probleme.

Kannst von daher eigentlich jeden Hersteller wählen, wichtig ist ein Grosses Display.

Ob SQ in nächster Zeit auch einen Client für Symbian Handys raus bringt ist jedoch noch Unbekannt.

19.05.2009 17:12
Bild des Benutzers cidix
Offline
Kommentare: 429
"Swissquote mobile"

- Ist die mobile Swissquote Version nur für's Iphone geschaffen oder kann ich x-beliebigen Gerätehersteller wählen? auschliesslich fürs Iphone

- Wo downloaden? iTunes-Store, kostenlos mittels 2 Klicks

- Vorzüge/Nachteile/Handicaps der Bedienung zum traden ein wenig umständlich, Kursübersicht aber genial & rt-Kurse ebenfalls vorhanden

- Mein Einsatzbedarf: Jederzeit und überall Echtzeitkurse ansehen und ausschliesslich Aktienhandel erfüllt

- Lassen sich mit der mobilen Version Bankzahlungsaufträge ausführen? Du meinst vom SQ-Konto auf ein anderes Konto? Per App glaube ich nicht, aber du kannst ja auch auf die richtige Homepage gehen --> ergo möglich

19.05.2009 07:53
Bild des Benutzers putzger
Offline
Kommentare: 445
"Swissquote mobile"

also ich habe das iphone und ich benütze swissquote, damit ich mit den kursen auf dem laufenden bin. traden tue ich jedoch mit postfinance...

- das iphone ist sicherlich zu empfehlen. wenn du jedoch bis anfang juni noch warten kannst, dann warte. zu dem zeitpunkt, soll das neue iphone auf den markt kommen. Smile

Aufgeben zählt nicht!

19.05.2009 05:03
Bild des Benutzers Smith2000.
Offline
Kommentare: 1849
"Swissquote mobile"

wow, kaufe mir vlt ein Iphone.. Ist sicher gut dafür geeignet, aber sonst kenne ich mir leider nicht genauer damit aus, versuchs mal mit dem Call Center von Swissqu