Technische Analyse

11 posts / 0 new
Letzter Beitrag
aebi89
Bild des Benutzers aebi89
Offline
Zuletzt online: 12.04.2012
Mitglied seit: 08.08.2009
Kommentare: 228
Technische Analyse

Hallo zusammen,

Betreibt sonst noch wer die Technische Analyse?

Habe sozusagen noch fast nie jemand hier im Forum getroffen.

Bitte meldet euch Wink

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'970
Technische Analyse

Jaaaa ich benutze sie...wie viele andere auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

aebi89
Bild des Benutzers aebi89
Offline
Zuletzt online: 12.04.2012
Mitglied seit: 08.08.2009
Kommentare: 228
Technische Analyse

Was hast du für Erfahrungen gemacht ?

Was hältst du für Aktien im Depot?

Gruss

Technische Analyse, ein "Muss" für jeden Börsianer. ===> http://www.aktienboard.com

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'970
Technische Analyse

aebi89 wrote:

Was hast du für Erfahrungen gemacht ?

Was hältst du für Aktien im Depot?

Gruss

Die Erfahrungen sind sehr gut. Ich halte zurzeit keine Aktien.

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

beat.
Bild des Benutzers beat.
Offline
Zuletzt online: 27.02.2012
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 323
TA

Ich auch! (wie die meisten Trader)

Wobei ich die TA etwas enger fasse und Indikatoren draussen lasse, ausser einem EMA20 als Orientierungshilfe.

Erfahrungen: Haut hin, in etwa mit den zu erwartenden Wahrscheinlichkeiten. Zusätzlich noch PriceAction um die Erfolgsquote/Selbstsicherheit zu verbessern...

Aktien im Depot: keine

Hast du nicht schon mal einen ähnlichen Tread gestartet?

aebi89
Bild des Benutzers aebi89
Offline
Zuletzt online: 12.04.2012
Mitglied seit: 08.08.2009
Kommentare: 228
Technische Analyse

Ja das kann schon sein, dass ich schonmal hier und da was gefragt habe. Mein Ziel wäre es eigentlich, ein Thread zu eröffnen wo die SMI Titel mal Charttechnisch untersucht werden. Könnte man das irgendwo aufbauen?

Oder muss man da einen Admin fragen?

Gruss

Äbi

Technische Analyse, ein "Muss" für jeden Börsianer. ===> http://www.aktienboard.com

beat.
Bild des Benutzers beat.
Offline
Zuletzt online: 27.02.2012
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 323
Technische Analyse

aebi89 wrote:

Ja das kann schon sein, dass ich schonmal hier und da was gefragt habe.

Habs noch gefunden. Nur damit man nicht 7x dieselben Antworten reinschreibt und die Umweltbelastung im www erhöht.

http://www.cash.ch/node/4021

aebi89 wrote:

Mein Ziel wäre es eigentlich, ein Thread zu eröffnen wo die SMI Titel mal Charttechnisch untersucht werden.

SMI? Meinerseits mal kein Interesse.

aebi89 wrote:

Könnte man das irgendwo aufbauen?

Was spricht dagegen? Mach einfach.

aebi89 wrote:

Oder muss man da einen Admin fragen?

Müssen wahrscheinlich nicht, aber dürfen.

aebi89
Bild des Benutzers aebi89
Offline
Zuletzt online: 12.04.2012
Mitglied seit: 08.08.2009
Kommentare: 228
Technische Analyse

Was wären denn deine Interessen?

Eher DAX??

Technische Analyse, ein "Muss" für jeden Börsianer. ===> http://www.aktienboard.com

Mali-P
Bild des Benutzers Mali-P
Offline
Zuletzt online: 12.10.2012
Mitglied seit: 24.08.2009
Kommentare: 1'195
Technische Analyse

:o DJIA oder guggst du in " Minime`s" Thread, er spricht auch nur TA-Sprache Wink

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

http://www.youtube.com/watch?v=G1RYH9bJkps&feature=related

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

omega
Bild des Benutzers omega
Zuletzt online: -
Mitglied seit: -
Re: Technische Analyse

aebi89 wrote:

Habe sozusagen noch fast nie jemand hier im Forum getroffen.

Gegenfrage:

Wie kann man sich in einem Forum treffen :?:

beat.
Bild des Benutzers beat.
Offline
Zuletzt online: 27.02.2012
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 323
Technische Analyse

aebi89 wrote:

Was wären denn deine Interessen?

Eher DAX??

Futures: 6E(EURUSD), ES(S&P500), NQ(Nasdaq), YM(DOW), GC(Gold), CL(Oel)

Alles im M5 oder M3 oder auch mal M1 (also eher kurzfristig)

Um sich über anbahnende Konstellationen in diesem eher kürzeren Zeitbereich auszutauschen ist ein solches Forum nutzlos, da zu langsam. Aber das ist hier eh nicht der Ort.

Ich bin aber generell an TA interessiert. Jedoch nicht daran, für mich uninteressante Instrumente zu diskutieren.

Auch schlage ich mich nicht mit längerfristigen Sachen rum, da das mir kein Geld bringt, da jeder Tag ein Neustart ist.

Angehängter Beispielchart, den ich kurzlich zur Illustration von 123, 2B und W3 brauchte. Daher sind weitere Setups - z.B. 12345>4, AB=CD - nicht eingezeichnet.

AnhangGröße
Image icon 10_07_08_0000_123.png46.89 KB