Traderfriedhof

50 Kommentare / 0 neu
17.03.2007 12:00
#1
Bild des Benutzers marabu
Offline
Kommentare: 1505
Traderfriedhof

Manchmal verschwinden Leute aus diesem Forum, ganz "still und lautlos". Man macht sich dann über deren plötzliches Fernbleiben Gedanken. "Ist am Ende etwas passiert: Ein Unfall, ein Börsenabsturz,..."?

Wie schon verschiedene User in unterschiedlichen Situationen hier gesagt haben, ist Geld trotz Allem eben nicht alles. Und, hat man zwar auch sein Angespartes verloren (Man tut ja an der Börse alles freiwillig Wink ), so soll man wenigstens seinen "good sense of humour" behalten. Geld kann man schliesslich wieder verdienen und gewinnen.

Und so schlage ich vor, dass jeder, welcher mehr als 90 % seines Vermögens verloren hat, hier seinen eigenen, zwischenzeitlich verfassten "Nachruf" auf die virtuelle Welt des verblichenen Börsenkapitals deponieren kann.

Im Gegensatz zum realen Tod kann man ja später - vielleicht zuerst nur als Gespenst - wieder erscheinen. Lol

Damit ich die Ernsthaftigkeit meines Vorschlags unterstreichen kann, will ich nochmals auf meinen ersten "Börsentod" hinweisen:

Herbst 2000 - ganz plötzlich verschieden an einer Überdosis Call Warrants ABB :roll: WinkLol

Aufklappen
30.09.2008 10:26
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Kommentare: 5133
Traderfriedhof

verfluchte vontobel.... stellen wireder mal 1.5 stunden lang keine kurse - ich glaubs ned... wollen mir meine 50% nicht gönnen gr.....

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

30.09.2008 09:42
Bild des Benutzers Trickythomy
Offline
Kommentare: 28
Traderfriedhof

Knocking on heavens door - 406 x WSMIH - ausgenockt.

25.09.2008 00:29
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Kommentare: 11067
Traderfriedhof

Also ich bin ein Chartjunkie :oops:

btw. Ami Future im Minus, krachts morgen? :shock:

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

24.09.2008 23:23
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Traderfriedhof

Slin wrote:

Sehr gute Fragen. Werde da auch mitmachen.... Wird aber aus zeitlichen Gründen whrscheinlich Sonntag werden. Wie lange hat man denn Zeit die Antworten einzureichen?

Gruss SLIN.

Vielen Dank Slin. Kein Problem, ich werde für diesen Beitrag wohl noch die eine oder andere Woche brauchen. Habe mir extra noch 2 Bücher zum Thema bestellt & die wollen auch gelesen werden.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

24.09.2008 18:05
Bild des Benutzers Slin
Offline
Kommentare: 1423
Traderfriedhof

Sehr gute Fragen. Werde da auch mitmachen.... Wird aber aus zeitlichen Gründen whrscheinlich Sonntag werden. Wie lange hat man denn Zeit die Antworten einzureichen?

Gruss SLIN.

24.09.2008 14:07
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
@Traderfriedhof User

Biggrin Ihr seid doch die besten Kandidaten für meine Umfrage zur Börsensucht Biggrin (siehe Thread "Börsensucht").

Würde mich freuen, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

24.09.2008 13:10
Bild des Benutzers Primary
Offline
Kommentare: 80
Traderfriedhof

ebenfalls ABBHH. Hat mich 1300.- gekostet.

Wenigstens bin ich mit dem restlichen Portfolio noch so einigermassen im Plus.

23.09.2008 11:08
Bild des Benutzers spion
Offline
Kommentare: 202
Re: ABBHH

Pädi wrote:

So nach fast einem Jahr im Depot ist der ABBHH Wertlosbestätigung.

Huch, dann sind meine ABBHH auch Wertlosverfallen. Minus 2000.-Stutz

An der Börse kannst du "nur" 100% verlieren, aber ein vielfaches gewinnen.

22.09.2008 21:56
Bild des Benutzers HiX
HiX
Offline
Kommentare: 84
Traderfriedhof

ich hab noch n paar JELVC unter die erde gebracht.

duemmste investition ever...

22.09.2008 21:44
Bild des Benutzers Pädi
Offline
Kommentare: 1075
ABBHH

So nach fast einem Jahr im Depot ist der ABBHH mit einem

Volumen von knapp 6000.-- dahin geschieden.

Danke Swissquote für die nette Post mit der Wertlosbestätigung.

Die haben am 19.09.2008 sicherlich noch viele erhalten.

Der Signatur hat es die Sprache verschlagen....

25.07.2008 17:15
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Kommentare: 11067
Traderfriedhof

in den letzten 2 Monaten hat es mir

SSMDD

SSMIH

ausgeknockt...

SSMXX naja fast ein KO... :roll: (-90%)

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

25.07.2008 17:12
Bild des Benutzers chrigi@cash
Offline
Kommentare: 550
Traderfriedhof

fritz wrote:

Also Spiele haben doch hier nichts zu suchen. Damit beleidigst du alle, die richtiges Geld verloren haben, und jetzt beim Pennergame dabei sind (ach so, ist ja auch ein Spiel...). Wink

Gruss

fritz

ich bin auch nur noch am pennergame zocken... hab dieses jahr schon zu viel verzockt.. LolLolLol

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

25.07.2008 03:06
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Traderfriedhof

Also Spiele haben doch hier nichts zu suchen. Damit beleidigst du alle, die richtiges Geld verloren haben, und jetzt beim Pennergame dabei sind (ach so, ist ja auch ein Spiel...). Wink

Gruss

fritz

24.07.2008 19:18
Bild des Benutzers Sampling82
Offline
Kommentare: 22
Traderfriedhof

Depotuebersicht fuer sampling vom 20.07.2008

Depot Sampling

Aktuelle Positionen :
-----------------------------------------------------------------------------
 Stk    | Wertpapier    |Kaufdatum |Kaufkurs |akt. Kurs|Aenderung |Gesamtwert
--------+---------------+----------+---------+---------+----------+----------
      18|J.P. Morgan Cha|2006-04-05|   525.90|    25.33|   -95.18%|    455.94
     450|DOW CHEM.      |2006-04-05|    33.30|    21.79|   -34.56%|   9805.50
    2200|EM.TV          |2006-04-05|     4.55|     2.17|   -52.31%|   4774.00



------------------------------------------------
Wir bringen Sie weiter! 
------------------------------------------------

Als Anfänger habe ich gedacht ich mach lieber zuerst ein Börsenspiel mit Aktien und siehe da es hat sich bis heute gelohnt:

J.P. Morgan Cha ist übrigens die frühere Bank Bear Stearns mit 95% verlust Smile

19.06.2008 15:37
Bild des Benutzers bartholomäus
Offline
Kommentare: 971
Traderfriedhof

Smile Mir sind 100 smitq vergessen gegangen, was kein Problem darstellt. Der hat eine würdige Beerdingung verdient, da er mir zeitweise viel Spass und Bazeli beschert hat. An meine 100 000 (EP 0.01) NOVCL hab ich aber bis vor einer Woche noch geglaubt... naja bin selbst schuld Lol

Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch. Wilhelm Busch

19.06.2008 13:44
Bild des Benutzers Outside
Offline
Kommentare: 617
Traderfriedhof

ich kenne das gefühl.... temenos lässt grüssen.

hab smidji wieder verkauft, als noch 0,1 stand (es war zwar ein minus geschäft, aber zumind. konnte ich die hälfte noch retten).

herzliches beileid

outside

money for nothing!

19.06.2008 13:41
Bild des Benutzers arunachala
Offline
Kommentare: 832
SMIJI

Erlaube mir heute schon ein paar SMIJI hier zu begraben. Anstelle von Blumen gedenke man der Stiftung für arbeitslose Kader.

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

20.03.2008 17:55
Bild des Benutzers marabu
Offline
Kommentare: 1505
Traderfriedhof

Würden alle Bestattungen erfolgen, hätte dieser Thread wohl 100 Seiten mehr. 8)

Aber eben, deshalb stinkt's immer so, wenn ich morgens mein 60 km zur Arbeit fahre... Lol

20.03.2008 17:31
Bild des Benutzers Trade_Around_The_World
Offline
Kommentare: 488
Time to say goodbye

13'000 LOGVH

So ist das Leben - mal verliert man,

mal gewinnen die Anderen.

20.03.2008 16:47
Bild des Benutzers KIM
KIM
Offline
Kommentare: 1772
Traderfriedhof

HOLWR....bumm..und um!

Na ja, das nächste Mal setze ich auf rot bei Holcim. LolLolLol

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
André Kostolany
 

28.01.2008 13:15
Bild des Benutzers selekta
Offline
Kommentare: 630
Traderfriedhof

12500 logvz....rest in peace. es sei denn ein wunder geschieht und microsoft übernimmt logn für 45 chf Biggrin

I don't wanna change the world, I only wanna stop pretending.

28.01.2008 12:30
Bild des Benutzers yzf
yzf
Offline
Kommentare: 3632
Traderfriedhof

hätte noch 72000 oilhu, ep 0.05 Lol

P.S. Öl handle ich nie mehr Lol

Geht mit Gott, aber geht!

28.01.2008 10:53
Bild des Benutzers marabu
Offline
Kommentare: 1505
Traderfriedhof

Im Wissen :idea: , dass im Tummelfeld der Derrivate-Trader noch viele unverscharrte Leichen :oops: herumliegen, rufe ich diesen Thread in Erinnerung. Denkt daran, dass nach muslimischem Gesetz eine Bestattung innert 24 Stunden durchgeführt werden muss Wink

Gewisse Namen sind plötzlich "verschwunden". Frage mich, ob es sich um noch unbestätigte "Abschüsse" über "Feindgebiet" handelt?

Humor ist, wenn man trotzdem lacht LolLolLol

03.01.2008 17:25
Bild des Benutzers Peter Bateman
Offline
Kommentare: 333
Traderfriedhof

3000 stk. paramount gold.. ich glaub die kann ich trotz hohem goldpreis abschreiben.. verdammte kack mine Smile sollen mal bohrungsupdate bringen..

Wer viel Geld hat, kann spekulieren;

wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren;

wer kein Geld hat, muß spekulieren.

03.01.2008 16:58
Bild des Benutzers Trade_Around_The_World
Offline
Kommentare: 488
Traderfriedhof

50'000 Roghi

174'000 Xagzc

165'000 Clnvs

Ausser viel Spesen nix gewesen!

So ist das Leben - mal verliert man,

mal gewinnen die Anderen.

29.12.2007 19:36
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Kommentare: 11067
Traderfriedhof

hatte anno 2001 fast mein gesamtes Depot in Complet-E (Komplett bescheuert) investiert, war damals noch sehr grün hinter den Ohren - war fast ein Totalverlust. Die Firma hat sich ja wieder umbenannt und führt ein Schattendasein als Loser Aktie, bis sie wieder den Namen ändert, katastrophe sowas.

Und sonst sicher schon mit 10 KO's KO gegangen 8)

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

29.12.2007 19:30
Bild des Benutzers Pädi
Offline
Kommentare: 1075
Traderfriedhof

Hätte da auch noch 35000 ROGHI

und 35000 PPHVA zum verlochen....

Tja so ist das Leben....

Der Signatur hat es die Sprache verschlagen....

28.12.2007 11:38
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Kommentare: 3970
Traderfriedhof

Ich steuer noch 45'000 XAGZC bei. :cry: :cry: :cry:

Hoffe das ist mein letzter Beitrag hier und ich hab eindgültig gelernt Verluste rechtzeitig zu realisieren!!!!!!!!!!!!!

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

21.11.2007 16:42
Bild des Benutzers newbie
Offline
Kommentare: 218
Traderfriedhof

mein erster beitrag... Smile

SSMIF (EP: 0.1)...

16.11.2007 12:28
Bild des Benutzers yzf
yzf
Offline
Kommentare: 3632
Traderfriedhof

habe auch noch was beizusteuern: rogvl

RIP Lol

Geht mit Gott, aber geht!

Seiten