Trading Platform

8 Kommentare / 0 neu
31.03.2009 13:16
#1
Bild des Benutzers Simon
Offline
Kommentare: 2
Trading Platform

Hallo zusammen

Bin ganz neu auf dem Cashforum und im Börsenhandel und am Evaluieren einer geeigneteten Trading Platform.

Was könnt ihr empfehlen, ich möchte zuerst vorallem in der Schweiz traden, kurz- und mittelfristige Strategien mit Aktien verfolgen.

Besten Dank im Voraus für euere Feedbacks und Empfehlungen.

Gruss, Simon

Aufklappen
07.04.2009 17:26
Bild des Benutzers bscyb
Offline
Kommentare: 1928
Trading Platform

SMITRADER wrote:

Guck sonst mal hier

http://www.modern-banking.ch/vergleich_brokerage.php

Der link hatte mal "bscyb" gepostet, da kannst du die Preise vergleichen.

Ja, verschicke meist diesen Link an Leute, die mich fragen Smile

Hatte den mal von einem Kollegen bekommen. Die Seite ist nicht von uns, halte sie aber für unabhängig und aktuell - soweit ich das beurteilen kann.

Der Tagesanzeiger hatte vor ca. 2 Jahren einen Test der CH-Onlinebroker durchgeführt und aktuell die Zeitschrift "Saldo" (sollte noch am Kiosk sein).

Tradejet bzw. Swissquote kamen gut weg in den zwei Tests soweit ich mich erinnern kann.

31.03.2009 22:34
Bild des Benutzers racer79
Offline
Kommentare: 161
Trading Platform

Mir gefällt das Design von Swissquote auch ganz besonders LolLolLol

31.03.2009 22:30
Bild des Benutzers Simon
Offline
Kommentare: 2
Trading Platform

Besten Dank für die Infos!

Die Beträge werden erst mal klein sein.

Der Vergleich auf modern-banking fand ich ganz nützlich.

Von der Bedienerfreundlichkeit, dem Angebot, dem Design und den Analysemöglichkeiten, gefällt mir Swissquote am besten.

Habe mich für Swissquote entschieden.

Nochmals besten Dank und Gruss, Simon

31.03.2009 22:08
Bild des Benutzers racer79
Offline
Kommentare: 161
Trading Platform

hat jemand Erfahrung gemacht mit Saxobank? Kann man Kettenorders machen?

Swissquote finde ich eine Hobby Platform, wie wenn sie nicht von Tradern gemacht ist.

interactivebrokers.com ist bestimmt Ernst zu nehmen

31.03.2009 13:54
Bild des Benutzers SMITRADER
Offline
Kommentare: 86
Trading Platform

Guck sonst mal hier

http://www.modern-banking.ch/vergleich_brokerage.php

Der link hatte mal "bscyb" gepostet, da kannst du die Preise vergleichen.

Auf meiner Website www.intercook.ch

In meinem Börsen-Forum trage ich alle Trades ein,und der aktuelle Kontostand in meinem Depot.

31.03.2009 13:44
Bild des Benutzers Stockpicker87
Offline
Kommentare: 204
Trading Platform

Mit welchen Beträgen handelst du?

Ist noch wichtig. Swissquote ist halt bei kleinem volumen relativ günstig.

31.03.2009 13:36
Bild des Benutzers SMITRADER
Offline
Kommentare: 86
Trading Platform

Also was man sicher nicht empfehlen kann ist bei der Post E-Trading zu betreiben! Die haben im moment öfters aussetzter (Technische Probleme).

Ich suche auch was neues, und habe mich mal bei swissquote angemeldet, zum angucken.

Auf meiner Website www.intercook.ch

In meinem Börsen-Forum trage ich alle Trades ein,und der aktuelle Kontostand in meinem Depot.