Umfrage Dow Theory

3 Kommentare / 0 neu
11.11.2009 19:07
#1
Bild des Benutzers paulo
Offline
Kommentare: 36
Umfrage Dow Theory

Hallo Zusammen

Ich schreibe zur Zeit gerade eine Arbeit über die Interpretation der SMI-Kursentwicklung während des "Crash 2008" anhand der technischen Analyse von Charles Dow, namentlich der Dow Theorie. Die Theorie ist natürlich schon uralt, doch trotzdem bildet sie ja mehr oder weniger die Basis für die heutige technische Analyse.

Ich würde gerne wissen, was ihr über die Dow Theorie denkt und ob evt. jemand damit "arbeitet"?

Vielen Dank für jeden Kommentar!

Aufklappen
22.11.2009 14:13
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Kommentare: 1863
Umfrage Dow Theory

Würde ich auch gerne lesen Wink

13.11.2009 20:02
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Kommentare: 3970
Umfrage Dow Theory

Bin gespannt auf deine Arbeit. Dow funktioniert seit einem knappen Jahrhundert und wird es auch die nächsten Jahrhunderte tun. Aber es ist natürlich kein komplettes Handelssystem...und auch die Interpretation selbst mit so simplen Methoden wie von Dow bleiben immer noch sehr subjektiv.

Entscheidend ist was daraus gemacht wird...die Umsetzung also. Einer der bekanntesten Trader der nach Dow tradet ist Joe Ross mit seinen Abwandlungen.

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer