Umfrage: Militärische Dienstgrade

42 posts / 0 new
Letzter Beitrag
yzf
Bild des Benutzers yzf
Offline
Zuletzt online: 17.07.2012
Mitglied seit: 21.03.2007
Kommentare: 3'632
Umfrage: Militärische Dienstgrade

Ich weiss, es ist nicht von Belang, aber interessieren würds mich trotzdem:

Wer hat welchen Grad?

ich mache mal den Anfang:

Wachtmeister 8)

Yankee
Bild des Benutzers Yankee
Offline
Zuletzt online: 20.03.2009
Mitglied seit: 20.04.2007
Kommentare: 208
Umfrage: Militärische Dienstgrade

so schnell kanns gehen. vorher diskutiert und jetzt schon einen eingenen thread

also: bin ebenfalls wachtmeister

Gold ist kitschig, Platin glänzt nicht genug, aber Silber, es strahlt und ist elegant, kühl und sportlich...

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
Umfrage: Militärische Dienstgrade

Der Vonti ist ein richtiger Soldat Biggrin (Füsilier)

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

retailman
Bild des Benutzers retailman
Offline
Zuletzt online: 04.07.2013
Mitglied seit: 23.10.2007
Kommentare: 81
Umfrage: Militärische Dienstgrade

Auch wenn nicht hier ,,,

Tenente

Gastroketten machen satt Smile

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Umfrage: Militärische Dienstgrade

Soldat, EDV Pionier im Gst

revinco
Bild des Benutzers revinco
Offline
Zuletzt online: 07.02.2016
Mitglied seit: 30.06.2006
Kommentare: 4'396
Umfrage: Militärische Dienstgrade

Reservetruppe Biggrin

(Markus, du musst noch Dienst leisten ? :shock: )

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'970
Umfrage: Militärische Dienstgrade

Betriebssoldat LolLolLol

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Outside
Bild des Benutzers Outside
Offline
Zuletzt online: 21.09.2011
Mitglied seit: 03.01.2008
Kommentare: 617
Umfrage: Militärische Dienstgrade

mitrailleur :roll:

money for nothing!

NasdaqRob
Bild des Benutzers NasdaqRob
Offline
Zuletzt online: 07.11.2008
Mitglied seit: 25.05.2008
Kommentare: 496
Umfrage: Militärische Dienstgrade

Kriegsdienstverweigerer Lol

mfg Rob

there is one future: go green!

PaulNo111
Bild des Benutzers PaulNo111
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 01.04.2008
Kommentare: 778
Umfrage: Militärische Dienstgrade

Nachdem mein Zivildienstgesuch abgelehnt wurde(war einfach zu unglaubwürdig), habe ich es auf direktem Weg zum Zivilschutz geschafft-> Zauberwort lautet: Militärpsychiater und einiges an Bargeld Lol

wildhund
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: 02.08.2007
Kommentare: 2'296
Umfrage: Militärische Dienstgrade

Ich gehöre zu den Funkies, bin Four Geh und Fahrer.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

LMPG_ch
Bild des Benutzers LMPG_ch
Offline
Zuletzt online: 01.08.2008
Mitglied seit: 11.01.2008
Kommentare: 35
Umfrage: Militärische Dienstgrade

Wm bei den Festungstruppen

Bin jedoch immer Ausserhalb der Festung

Slin
Bild des Benutzers Slin
Offline
Zuletzt online: 04.12.2009
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'423
Umfrage: Militärische Dienstgrade

Hatte mich vor 11 Jahren als Weltenbummler abgemeldet und erst 2007 wieder angemeldet obwohl ich damals nur 4 Monate unterwegs war. Musste dann für 2004/5/6/7 nachzahlen, der Rest war verjährt. Habe letztes Jahr das Dienstbüchlein bekommen mit einem Kleber drinn: "Mit bestem Dank für die geleisteten Dienste entlassen" LolLolLol

Gruss SLIN.

yzf
Bild des Benutzers yzf
Offline
Zuletzt online: 17.07.2012
Mitglied seit: 21.03.2007
Kommentare: 3'632
Umfrage: Militärische Dienstgrade

Das ist scheisse, wenn du zahlen musst. Ich musste auch schon etwa dreimal blechen, weil ich nicht gehen konnte. Da ich die Diensttage aber bis zum 34. gemacht haben werde, kann ich die Knete von Vater Staat zurückfordern Blum 3

Freu mich aber auch auf die Entlassung Biggrin

Geht mit Gott, aber geht!

Slin
Bild des Benutzers Slin
Offline
Zuletzt online: 04.12.2009
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'423
Umfrage: Militärische Dienstgrade

Das was ich nachzahlen musste kommt etwa gleich dem was ich an Lohnausfall während der RS gehabt hätte. Somit habe ich eigentlich nichts bezahlt.....

Gruss SLIN.

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Umfrage: Militärische Dienstgrade

Slin wrote:

Habe letztes Jahr das Dienstbüchlein bekommen mit einem Kleber drinn: "Mit bestem Dank für die geleisteten Dienste entlassen"

Den Kleber sollte ich mir auch mal abholen. Ich habe mich vor 17 Jahren aus dem gleichen Grund abgemeldet...

Gruss

fritz

Kleinanleger
Bild des Benutzers Kleinanleger
Offline
Zuletzt online: 03.12.2013
Mitglied seit: 21.03.2008
Kommentare: 741
Umfrage: Militärische Dienstgrade

sapoteur

zum weitermachen gezwungen(ja so wars früher noch!)

gnadengesuch abgelehnt>>>

ergo:notausgang auf der couch

seither im wohlverdienten ruhestand.

segeln und bullen jagen

Neu-SG
Bild des Benutzers Neu-SG
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 2'525
Umfrage: Militärische Dienstgrade

Bürogummi-Soldat

patrick
Bild des Benutzers patrick
Offline
Zuletzt online: 31.12.2010
Mitglied seit: 14.12.2007
Kommentare: 70
Umfrage: Militärische Dienstgrade

ich bin richtstrahlpionier...

yzf
Bild des Benutzers yzf
Offline
Zuletzt online: 17.07.2012
Mitglied seit: 21.03.2007
Kommentare: 3'632
Umfrage: Militärische Dienstgrade

Wir haben bis anhin also: Einen Leutnant, einige Badmeister 8), einen Haufen Soldaten und einige Veteranen

Fazit: Für einen Zug würs knapp reichen, jetzt brauchen wir bloss noch den Kadi Lol

Geht mit Gott, aber geht!

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
Umfrage: Militärische Dienstgrade

UT und froh darüber Lol

so sry, aber das sind ja 50%

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Umfrage: Militärische Dienstgrade

Revinco wrote:

Reservetruppe Biggrin

(Markus, du musst noch Dienst leisten ? :shock: )

Gott behüte Lol Bin 46

War damals ganz witzig als ich noch im Pentagon (also im Generalstab, in der Zentrale in Bern) auf dem Militärparkplatz parkiert hatte:

Weisser 190er Mercedes mit leuchtend-pinkem GSoA-Kleber Wink

NasdaqRob wrote:

Kriegsdienstverweigerer Lol
arunachala
Bild des Benutzers arunachala
Offline
Zuletzt online: 04.07.2012
Mitglied seit: 08.10.2007
Kommentare: 832
Umfrage: Militärische Dienstgrade

Militärdienstverweigerung, 4 Monate Gefängnis bedingt, beim zweiten Mal psychiatrisch ausgemustert dank Fliegenpilz- und Bilsenkraut-Gemurmel. Jahre später zwei Stunden Zivilschutz-Einführung, nochmals Jahre später unter mehrmaliger Entschuldigung für das Versäumnis fünf Franken Sold erhalten ... Jawoll, korrekt sind die Landesverteidiger!

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

chrigi@cash
Bild des Benutzers chrigi@cash
Offline
Zuletzt online: 28.08.2010
Mitglied seit: 10.12.2007
Kommentare: 550
Aufklärer

Truppengattung - Aufklärer

Dienstgrad - Soldat

21 Wochen Rekrutenschule geleistet, danach 1 WK, die letzten 3 WK's verschoben da ich immer Prüfungen hatte.

Nun aber auf dem besten weg den UT Stempel zu erhalten und in den frühzeitigen militärischen Ruhestand zu tretten...

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
Umfrage: Militärische Dienstgrade

arunachala wrote:

...beim zweiten Mal psychiatrisch ausgemustert dank Fliegenpilz- und Bilsenkraut-Gemurmel

Lol

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

NasdaqRob
Bild des Benutzers NasdaqRob
Offline
Zuletzt online: 07.11.2008
Mitglied seit: 25.05.2008
Kommentare: 496
Umfrage: Militärische Dienstgrade

MarcusFabian wrote:

NasdaqRob wrote:

Kriegsdienstverweigerer Lol

naja Respekt hab ich dafür nicht verdient...

bin als Füsilir ausgehoben worden und bin dann im Sommer 2004 auch in Biere eingerückt. Nach 7 Tagen war das Abenteuer RS fertig. Ein wenig Herzprobleme hier (ein altes Herzgeräusch das plötzlich wieder auftrat ) und noch Fam. Probleme die mir beim Onkel Doc. die Greencard gaben.

Eigenlich wäre ich mehr oder weniger fit gewesen. War Jungschütze (sogar recht gut), gab auch Zeiten da waren die Panzergrenadiere mein Ziel :roll:

Aber man wird älter und überlegt halt mal über gewisse Dinge eher zweimal nach... und nun bin ich offziell "UT". Nun zahle ich halt meine Wehrpflichtersatzabgaben - zur zeit noch ein wenig "zähneknierschend" aber doch mit einem lächeln.

Und wenns mit der Börse gut läuft, juckt mich das ganze sowieso nicht mehr. Die 3 Wochen WK alle Jahre, auf die kann ich getrost verzichten, da geh ich lieber jobben 8)

mfg Rob

there is one future: go green!

yzf
Bild des Benutzers yzf
Offline
Zuletzt online: 17.07.2012
Mitglied seit: 21.03.2007
Kommentare: 3'632
Umfrage: Militärische Dienstgrade

Scheint mir wirklich so zu sein, dass das Gros der Herren Cash-Forum-User entweder UT oder Kriegsdienstverweigerer sind :roll: Klar, wenn man an der Börse erfolgreich anlegen will, kann man auch nicht 3 Wochen oder mehr fehlen Biggrin

P.S. Habe während meinem vorletzten WK (November-Dezember 2007) 5 Mille gemacht. Etwas gekauft vor dem WK, eine utopische Verkaufsorder eingegeben und siehe da, nach 2 Wochen Dienst war das Teil weg und ich etwas reicher. Musste schliesslich das Minus ausgleichen, das durch die ständigen Restaurantbesuche entstanden war Lol 8) Biggrin :roll: Wink

Geht mit Gott, aber geht!

daniuser
Bild des Benutzers daniuser
Offline
Zuletzt online: 06.09.2010
Mitglied seit: 21.07.2007
Kommentare: 133
Umfrage: Militärische Dienstgrade

Ich war Gefreiter bei einer Schützeneinheit als Mitrailleur.

Habe meine Zeit abgeleistet und bin jetzt in Pension, grins.

Don Wildi
Bild des Benutzers Don Wildi
Offline
Zuletzt online: 26.07.2012
Mitglied seit: 15.08.2007
Kommentare: 111
Umfrage: Militärische Dienstgrade

Ter Gren, jetzt bei der Kapo und dienstbefreit 8)

starup
Bild des Benutzers starup
Offline
Zuletzt online: 02.08.2013
Mitglied seit: 27.05.2008
Kommentare: 702
Umfrage: Militärische Dienstgrade

Wäre Stabs-Führungsassistent geworden... oder so, habs nicht mehr richtig im Kopf Smile ... Bin dann aber mit Ärztlichem Gutachten (Militärarzt) "untauglich" geworden (uff.. bin eigentlich froh darüber.. jetzt da viele Freunde im Militär sind)

Vladimir
Bild des Benutzers Vladimir
Offline
Zuletzt online: 25.01.2012
Mitglied seit: 29.02.2008
Kommentare: 206
Umfrage: Militärische Dienstgrade

War ehemals bei den Sani-Truppen. Auch "Mit bestem Dank für die geleisteten Dienste entlassen", d.h. sie haben mir schlussendlich 5 WKs geschenkt. Biggrin

Bezahlen musste ich nur für zweimal WK-Verschiebung.

Seiten