Unterschiede zwischen Brief- und Geldkurs

5 Kommentare / 0 neu
26.09.2007 18:37
#1
Bild des Benutzers Spekulantin
Offline
Kommentare: 243
Unterschiede zwischen Brief- und Geldkurs

Klar, im Prinzip ist mir die Sache klar. Aber wie ist zu erklären, dass heute bei Quadrant der Geldkurs CHF 193.90 war und der Briefkurs CHF 198.00? Und vor allem, warum wurde der Kurs mit dem tiefen Geldkurs angegeben und nicht mit dem hohen Briefkurs?

Bei keiner anderen Aktien habe ich so grosse Unterschiede gesehen. Oder liegt es nur daran, dass ich diesen Kurs sehr intensiv verfolge?

Aufklappen
Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft. André Kostolany
27.09.2007 09:02
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Unterschiede zwischen Brief- und Geldkurs

Spekulantin wrote:

Vielen Dank gitane .......... ;-). Du hast mir das mit den Kursen ja schon mal wunderbar erklärt, aber dieser Unterschied schien mir doch recht verwirrend. Nach Deiner Erklärung ist nun einmal mehr alles klar.

Danke

http://www.pvi.ch/01-02-2007/bid-ask/

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

26.09.2007 23:04
Bild des Benutzers Spekulantin
Offline
Kommentare: 243
Unterschiede zwischen Brief- und Geldkurs

Vielen Dank gitane .......... ;-). Du hast mir das mit den Kursen ja schon mal wunderbar erklärt, aber dieser Unterschied schien mir doch recht verwirrend. Nach Deiner Erklärung ist nun einmal mehr alles klar.

Danke

Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft. André Kostolany

26.09.2007 22:50
Bild des Benutzers Gitane
Offline
Kommentare: 506
Re: Unterschiede zwischen Brief- und Geldkurs

Spekulantin wrote:

wie ist zu erklären, dass heute bei Quadrant der Geldkurs CHF 193.90 war und der Briefkurs CHF 198.00?

Hallo Spekulantin

Wenn niemand bereit ist mehr als 193.90 zu bezahlen und niemand seine Papiere für weniger als 198 hergeben will, ergeben sich solche Unterschiede.

Spekulantin wrote:

Und vor allem, warum wurde der Kurs mit dem tiefen Geldkurs angegeben und nicht mit dem hohen Briefkurs?

Der aktuelle Kurs ist immer der Preis, zu welchem zuletzt gehandelt wurde, da hat jemand z.B. bestens verkauft.

Hätte jemand bestens gekauft wäre der Kurs bei 198.-

Liebe Grüsse

Gitane

Wer andern eine selbst hinein !

26.09.2007 20:57
Bild des Benutzers KIM
KIM
Offline
Kommentare: 1772
Unterschiede zwischen Brief- und Geldkurs

Hallo Spekulantin

Könnte es sein, dass du das Orderbook heute erst nach Börsenschluss anschauen konntest?

Kurz nach 17:30 sieht das Orderbook egal von welcher Aktie manchmal etwas verwirrend aus.

Liebe Grüsse

Kim

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
André Kostolany