(Unterstützungs-) Analyse ?

3 Kommentare / 0 neu
19.09.2006 22:45
#1
Bild des Benutzers Remo Böni
Offline
Kommentare: 44
(Unterstützungs-) Analyse ?

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich darf mich noch als Neuling nennen, und habe desshalb an euch Profis eine Frage:

Kann man diese Liste

http://www.swx.com/admission/being_public/mtrans/publication_de.html

auch als kleine Unterstützungs-Analyse Möglichkeit in Betracht ziehen?

Aufklappen
- iPhone Ersatzteile

- iPhone Reparaturen

- Webdesign, eCo
23.09.2006 14:51
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
(Unterstützungs-) Analyse ?

Kommt mir gerade noch in den Sinn:

Letzthin stand doch mal in der Zeitung, dass ein VR Mitglied für sage und schreibe über CHF 30 Mio Papiere verkauft hat (Swatch) obwohl diese Aktie als sehr attraktiv gilt.

Warum hat er das getan?

:?:

Manchmal darf man glaube ich nicht zu viel hinterfragen & hohe Beträge nicht allzu sehr übergewichten. Aber auf jedenfall alles verfolgen ist wichtig...

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

23.09.2006 14:48
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
(Unterstützungs-) Analyse ?

Hmmm...schwierig zu sagen.

So viel ich weiss gibt es sogar Aktienstrategien, welche sich bloss auf solche Meldungen stützen (In den USA).

Das Problem im folgender Fall ist der:

Wir wissen nicht, warum z.B der VR von der XY Holding seine Papiere verkauft hat.

Der erste Gedanke ist immer. Ah! Der weiss mehr und glaubt an sinkende Kurse!

Kann aber muss nicht der Fall sein. Vielleicht benötigt er gerade ein wenig Kleingeld (Kann auch mal vorkommen) oder vielleicht hat er bereits zu viele Anteile seiner Firma und will diese ein wenig reduzieren. Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Ich persönlich habe mich jedenfalls bis anhin noch nie auf eine solche Meldung in meinen Aktienentscheiden gestützt. Finde aber die Infos durchaus interessant.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS