Virtueller Apéro Freitag, 27.3. 21:00

28 Kommentare / 0 neu
25.03.2015 20:43
Bild des Benutzers in_God_we_trust
Kommentare: 6424
Virtueller Apéro Freitag, 27.3. 21:00

Ich möchte Euch alle zum 1. Virtuellen Apéro dieses Forums einladen. Bei einem Gläschen Wein oder Orangensaft (or whatever) treffen wir uns hier, ja genau hier! Jeder kann sein reelles Glas in der Hand und ein bisschen Snack, Peanuts etc. bei der Hand halten.

Thema ist "Unser Zusammenleben hier im Forum von Cash" und daneben alles mögliche und unmögliche, Gott und die Welt! Voranmeldung unnötig, es ist aber nicht verboten hier eine Mitteilung zu hinterlassen.

Ich freue mich auf möglichst viele Teilnehmer bei guter Stimmung und Laune! Bis dann also und einen schönen Wochenausklang!

Aufklappen

Gruss
iGwt

"Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und euch spät erst niedersetzt, um das Brot der Mühsal zu essen; denn der Herr gibt es den Seinen im Schlaf." ( Psalm 127:2 )

01.04.2015 23:38
@sime

Hallo sime

Danke für Deine verständnisvollen Worte! Sie haben mich gefreut.

Noch ein Tipp, Du hast ihn zwar wahrscheinlich nicht nötig, aber was solls:

Glaube nie anderen Menschen, keinem Einzigen und auch nicht Dir selber!

Doch wenn Du an den Geist des Universums glaubst, dann kannst Du anderen, die auch daran glauben, und Dir selber vertrauen! Denn dann ist Dein Geist und der Geist jener anderen ein Teil des Geistes des Universums.

Ich sprach jetzt Klartext, denn den Kindern die Milch, den Erwachsenen festere Nahrung!

Gruss
iGwt

"Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und euch spät erst niedersetzt, um das Brot der Mühsal zu essen; denn der Herr gibt es den Seinen im Schlaf." ( Psalm 127:2 )

31.03.2015 01:27
Bild des Benutzers sime
Kommentare: 1545
Die Kirche im Dorf lassen

Cambodia hat am 30.03.2015 - 22:24 folgendes geschrieben:

Kranke Ansichten von User igwt, wie Gott, Kirche und Religion und er selbst ganz allgemein! Ich liebe Frauen! Ohne Frauen würde wir nicht leben, oder hat ihm vielleicht ein Homosexueller gekackt? Tja, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...

Völlig übertrieben diese Worte. Wer nicht sieht, dass Igwt am Freitag ein Rollenspiel als virtueller Gastgeber aufführte und die nicht ganz ernst gemeinte Aussage über ein Frauen-Klischee hervorragend in diese Gemütsverfassung hineinpasst, hat wohl gerade stellvertretende Aggressionen hier abgeladen, das sieht man an den Rechtschreibfehlern.

Der Taube den Olivenzweig.

https://www.youtube.com/watch?v=KqXPrylWkBE

30.03.2015 23:08
Bild des Benutzers meitrea
Kommentare: 2
against igwt

Nicht schlecht, Cambodia

30.03.2015 22:24
Bild des Benutzers Cambodia
Kommentare: 1053

Kranke Ansichten von User igwt, wie Gott, Kirche und Religion und er selbst ganz allgemein! Ich liebe Frauen! Ohne Frauen würde wir nicht leben, oder hat ihm vielleicht ein Homosexueller gekackt? Tja, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...

Überheblich, arrogant oder eben doch "nur" genial?

27.03.2015 22:14

sime hat am 27.03.2015 - 22:00 folgendes geschrieben:

Noch ein kleiner Witz:

Geht eine Null mit einer Acht ins Pub, sagt die Null zu der Acht: " Hübscher Gurt hast Du da! "

Wink

Ha, ha, ha!!!

Du bist sicher keine Null! Trotzdem, gib 8! Smile

Ein Tipp zu den Frauen: Nimm nicht ernst was sie sagen! Was sie wirklich wollen ist genau dasselbe was Du willst! Smile

Doch, merk Dir, eine Frau will von einem Mann oft Geld, früher oder später, direkt oder indirekt. Auch wenn sie genug Geld hat, denn das Geld, das Du ihr offerierst, zeigt ihr den Grad Deiner Liebe, Anerkennung, oder Verehrung. Und davon kann keine Frau genug bekommen!

Oder Du musst heissblütig wie ein Tiger sein!

Gruss
iGwt

27.03.2015 22:02
Bild des Benutzers sime

in_God_we_trust hat am 27.03.2015 - 21:56 folgendes geschrieben:

Tschüss, hat mich gefreut! Viel Vergnügen im realen Pub! Wink

Danke, Cheers!

27.03.2015 22:00
Bild des Benutzers sime

in_God_we_trust hat am 27.03.2015 - 21:52 folgendes geschrieben:

Du musst die Dinge positiv sehen! Wie man in den Wald hineinruft, so tönt es zurück!

Hmmm... Wenn man muss, hat man einen schweren Fuss! Es ist nicht richtig, es ist nicht falsch, einfach nicht Fisch und nicht Vogel, doch es wird ein Pinguin draus! Smile

Noch ein kleiner Witz:

Geht eine Null mit einer Acht ins Pub, sagt die Null zu der Acht: " Hübscher Gurt hast Du da! "

Wink

27.03.2015 21:56

Tschüss, hat mich gefreut! Viel Vergnügen im realen Pub! Wink

Gruss
iGwt

27.03.2015 21:54
Bild des Benutzers sime

in_God_we_trust hat am 27.03.2015 - 21:36 folgendes geschrieben:

Auch gut, danke! Schmeckt der Wein oder der Orangensaft? Wie laufen die Geschäfte? Wie geht's der Familie, bzw der Freundin oder so?

Sime, nichts geworden mit dem Pub und der schönen Begleitung? Wink

Ja, das wollte ich gerade sagen. Ich mach mich mal dünn hier und verabschiede mich dankend von diesem Apero und geh jetzt noch etwas ins reale Pub.

Ich lasse einen Gruss da und bis ein Andermal!

Einen schönen Abend all-seits

27.03.2015 21:52

Du musst die Dinge positiv sehen! Wie man in den Wald hineinruft, so tönt es zurück!

Gruss
iGwt

27.03.2015 21:47
Bild des Benutzers sime

Nebukadnezar hat am 27.03.2015 - 21:28 folgendes geschrieben:

Geht gut, Danke und Dir (inGwt)?

Hoi Sime, hast Dich rar gemacht in letzter Zeit.

Hallo, Hallo.... ja stimmt, ich les aber immer mit, wenn ich Zeit hab. Es ist gut, wenn man mal etwas an der Seitenlinie steht, dann bekommt man einen anderen Blick oder man denkt, man sieht mehr. Mir fällt einfach auf, dass Viele krampfhaft versuchen, ihr ohnehin schon angekratztes Vertrauen in die Geldpolitik und Politik im Allgemeinen mit einem Courrant normale wiederherzustellen, einzig damit, dass jeder so tut, als wäre alles normal. Für mich gesprochen, ist es gerade die Ruhe vor dem Sturm. Noch nie war die Spur des Kapitals im Kampf um die Vorherrschaft in den überall schwelenden Konflikten auf und unter der Oberfläche so spürbar. Es ist eine verrückte Zeit und eine Zeit, Sorge zu tragen, nicht verrückt zu werden. Manche sagen, es war schon immer so, seit Menschengedenken, that's rubbish! Die Welt der Menschen war noch nie tiefer gefallen als heute, einzig vielleicht zu Zeiten der Inquisition, doch soviele Jahrhunderte später, das ist das Schlimme daran. Es ist, als würde der Mensch aus seinen Fehlern nie lernen, doch naja, auf ein neues Shangrila.

27.03.2015 21:36

Auch gut, danke! Schmeckt der Wein oder der Orangensaft? Wie laufen die Geschäfte? Wie geht's der Familie, bzw der Freundin oder so?

Sime, nichts geworden mit dem Pub und der schönen Begleitung? Wink

Gruss
iGwt

27.03.2015 21:28
Bild des Benutzers Nebukadnezar
Kommentare: 677

Geht gut, Danke und Dir (inGwt)?

Hoi Sime, hast Dich rar gemacht in letzter Zeit.

---------------------------------------------------------------------------------------------
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

27.03.2015 21:24

Ach, ist nicht der Rede wert. Ich leg mal ne Platte auf, damit etwas Betrieb in die Bude kommt!

https://www.youtube.com/watch?v=pRpeEdMmmQ0

Gruss
iGwt

27.03.2015 21:22
Bild des Benutzers sime

in_God_we_trust hat am 27.03.2015 - 21:19 folgendes geschrieben:

Ah, hallo Sime! Freut mich Dich zu sehen! Ach, es tut mir soo leid!

Aber es ist jetzt ja alles gut. Wir sind schon zu Dritt zusammen, das ist alles was zählt! Schnapp Dir doch auch ein Gläschen! Und vom Snack, bedient Euch bitte.

Danke, ich geh gleich zum Gin über. Wo regnets denn? Oder wo hats gebrannt?

27.03.2015 21:19

Ah, hallo Sime! Freut mich Dich zu sehen! Ach, es tut mir soo leid!

Aber es ist jetzt ja alles gut. Wir sind schon zu Dritt zusammen, das ist alles was zählt! Schnapp Dir doch auch ein Gläschen! Und vom Snack, bedient Euch bitte. Smile

Leider scheinen die Smilies wieder einmal nicht zu funktionieren, aber was solls!

Gruss
iGwt

27.03.2015 21:17
Bild des Benutzers sime

Soviel zu erinnerungswürdig. Der Gastgeber kommt zu spät...

27.03.2015 21:13

h'h'h'h, ah, gerade noch geschafft! Sorry für die Verspätung, der Zug liess auf sich warten und dann dieser Regen, puh!

Wie geht's Nebukadnezar? Bedien Dich an der Bar! Ein Orangensaft gefällig? Oder ein Gläschen Wein? Roten oder Weissen? Smile

Gruss
iGwt

27.03.2015 21:04
Bild des Benutzers Nebukadnezar
Kommentare: 677

Hallo niemand anwesend?

---------------------------------------------------------------------------------------------
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

26.03.2015 20:59

sime hat am 25.03.2015 - 23:03 folgendes geschrieben:

Das ist ein elementares Problem unserer Zeit. Die Computer und Festplatten ersetzen mehr und mehr unser Gehirn und unser Gedächtnis.

Ich verstehe nicht, warum man in allem und jedem immer ein Problem sehen muss? Das hat auch etwas Zwanghaftes an sich!

Der Mensch hat sich schon immer seiner Umwelt angepasst, oder passt die Umwelt seinen Bedürfnissen an. Wenn sich heute Computer und Festplatten anbieten, unser Gehirn zu entlasten, ist dies absolut nichts anderes, als sich vor 50 Jahren Autos und Maschinen anboten unsere Glieder und Muskeln zu entlasten!

Gruss
iGwt

25.03.2015 23:03
Bild des Benutzers sime

in_God_we_trust hat am 25.03.2015 - 22:42 folgendes geschrieben:

sime hat am 25.03.2015 - 22:25 folgendes geschrieben:

Da hast Du recht. Doch sag mir, wie willst Du diesen Cash-Apero erinnerungswürdig machen?

Das hängt von den Teilnehmern ab, wie würdig sie sich verhalten. In Erinnerung wird er uns wohl lange bleiben, kann doch jeder jedes Forum hier aufsuchen und darin herumstöbern, noch lange Zeit danach. Es bleibt auf der Teraplatte von Cash lange haften.

Das ist ein elementares Problem unserer Zeit. Die Computer und Festplatten ersetzen mehr und mehr unser Gehirn und unser Gedächtnis. Die Informationsflut bewirkt ein Overload und uns bleibt auch keine Zeit die Information redundant zu verarbeiten, also sind wir mittlerweile statt Informationsträger mehr Informationskondensatoren. Wir nehmen Infos auf, erhöhen die Spannung durch emotionale Widerstände in Form von akuten Kommmentarzwängen und geben sie wieder an das virtuelle Medium ab und zwei Tage später wissen wir nicht mehr, was die Information war.

25.03.2015 22:42

sime hat am 25.03.2015 - 22:25 folgendes geschrieben:

Da hast Du recht. Doch sag mir, wie willst Du diesen Cash-Apero erinnerungswürdig machen?

Das hängt von den Teilnehmern ab, wie würdig sie sich verhalten. In Erinnerung wird er uns wohl lange bleiben, kann doch jeder jedes Forum hier aufsuchen und darin herumstöbern, noch lange Zeit danach. Es bleibt auf der Teraplatte von Cash lange haften.

Gruss
iGwt

25.03.2015 22:25
Bild des Benutzers sime

in_God_we_trust hat am 25.03.2015 - 22:16 folgendes geschrieben:

sime hat am 25.03.2015 - 22:02 folgendes geschrieben:

Also in der City (City of London) gehen die versnobten und etwas weniger versnobten Cityboys am Freitag in die Pubs und saufen dort ein paar Pints im Beisein hübscher Begleitung. Wäre das nicht zumindest fürs Auge etwas interessanter?

Ja, das ist überhaupt kein Problem. Und nicht nur für's Auge! Ich wünsche den lieben Cityboys viel Vergnügen und gebe ihnen noch den Rat, nicht zu viel (oder gar nichts) zu trinken, denn an das Genossene lässt es sich dann viel besser erinnern. Und schöne Dinge (wie hübsche Begleitung) sollte man ausgiebig geniessen und möglichst lange in Erinnerung behalten!

25.03.2015 22:16

Also in der City (City of London) gehen die versnobten und etwas weniger versnobten Cityboys am Freitag in die Pubs und saufen dort ein paar Pints im Beisein hübscher Begleitung. Wäre das nicht zumindest fürs Auge etwas interessanter?

Ja, das ist überhaupt kein Problem. Und nicht nur für's Auge! Ich wünsche den lieben Cityboys viel Vergnügen und gebe ihnen noch den Rat, nicht zu viel (oder gar nichts) zu trinken, denn an das Genossene lässt es sich dann viel besser erinnern. Und schöne Dinge (wie hübsche Begleitung) sollte man ausgiebig geniessen und möglichst lange in Erinnerung behalten! :yes: :kissing:

Gruss
iGwt

25.03.2015 22:15
Bild des Benutzers sime

in_God_we_trust hat am 25.03.2015 - 22:10 folgendes geschrieben:

Was ist los? Hat der liebe Gott am Freitag bereits ein anderes Rendez-vous, das er auf keinen Fall absagen will?

Ah, Er ist auch dabei, hab Ihn auch eingeladen. Denn, wo zwei oder drei in Seinem Namen beieinander sind, ist Er mitten unter uns!

Mach jetzt bitte kein Trilemma draus, sonst haben wir den Salat! Wink

25.03.2015 22:10

Was ist los? Hat der liebe Gott am Freitag bereits ein anderes Rendez-vous, das er auf keinen Fall absagen will?

Ah, Er ist auch dabei, hab Ihn auch eingeladen. Denn, wo zwei oder drei in Seinem Namen beieinander sind, ist Er mitten unter uns! Smile

Gruss
iGwt

25.03.2015 22:02
Bild des Benutzers sime

Was ist los? Hat der liebe Gott am Freitag bereits ein anderes Rendez-vous, das er auf keinen Fall absagen will? Also in der City (City of London) gehen die versnobten und etwas weniger versnobten Cityboys am Freitag in die Pubs und saufen dort ein paar Pints im Beisein hübscher Begleitung. Wäre das nicht zumindest fürs Auge etwas interessanter?