was im garten alles so wächst

22 Kommentare / 0 neu
22.07.2009 20:02
#1
Bild des Benutzers freebase
Offline
Kommentare: 4358
was im garten alles so wächst

also ich dachte ich eröffne einen neuen traid über gemüse,und früchte und gartenliebhaber. Biggrin

ich wurde als kleiner junge von meinen eltern früher oft in den garten verdammt. um zu arbeiten,leider immer unfreiwfilig. :cry: wo ander am wittwoch schulfrei hatten muste ich in den garten arbeiten gehen. :roll:

naja und heute wenn ich sehr gestresst bin und mir ist es langweilig,dan gehe ich zu einem alten kolegen. der ist schon über 60 jahre alt. und hat ein grosses stück land. und da darf ich meine eigenen sachen anpflanzen. habe soeben kartoffeln,tomaten und zwibeln und radisli,lauch peterli rabarber, weiskohl,verschiedene salate angepflanzt. Biggrin

und es gedeiht wunderbar,was mich extrem erstaunt. der alte sagt immer freeby du hast einen wunderbaren grünen daumen. Biggrin

ich muss immer schmunzeln wenn er das sagt der hans. Biggrin

muste fest stellen das der garten einem so viel power geben kann,finde das eine tolle sache. und man lärnt noch was dabei. und man kan sich gesund ernähren. echt coole sache. Blum 3BiggrinBiggrin

Aufklappen


 

24.07.2009 18:24
Bild des Benutzers freebase
Offline
Kommentare: 4358
hanf

@marco

hmm ich meinte nicht gefriertrocken,sondern nur bei kühler teperatur trocknen. weil somit der prozes viel langsamer ist und die qualität masiv verbessert. weil das chlorophil ist erst in 4 wochen follstädig verflüchtigt. und der hanf kann so seinen follen geschmack entfalten,harzperlen. der verbrennungspunkt der harzdrüsen ist so viel besser in einem joint oder böngli. weil feuchtes hanf ist pures gift für die lungen! und das strassen weed sowiso nur müll und schrott. Biggrin

ps: unter kühl verstehe ich 15-16-17 grad. Biggrin

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2216979


 

24.07.2009 18:18
Bild des Benutzers marco
Offline
Kommentare: 3802
was im garten alles so wächst

freebase wrote:

marco wrote:
Geklaut wurde mir noch nie eine einzige Staude!

Habe sie immer gut geschuezt, so das ich auch keine Probleme mit der Polizei kriege!

Ist wie bei den Tomaten, Bio Weed schmeckt viel besser! Lol

hi hi da ja tomaten und hanf ein nachtschatengewächs ist. Biggrin bio ist immer besser und wenn das chlorophil total drausen ist ist es noch viel besser. also nach 4 wochen kühl trocknen. Biggrin

Das hab ich noch nie probiert, Gefriertrocknen!

Ist der Geschmack den besser oder flasht es einfach besser?

24.07.2009 17:04
Bild des Benutzers weico
Offline
Kommentare: 4550
was im garten alles so wächst

Alles schön beschrieben (auch die Dosierungen..) im Rätsch..

http://www.amazon.de/gp/reader/3038003522/ref=sib_dp_pt#reader-link

weico

24.07.2009 16:57
Bild des Benutzers freebase
Offline
Kommentare: 4358
was im garten alles so wächst

marco wrote:

Geklaut wurde mir noch nie eine einzige Staude!

Habe sie immer gut geschuezt, so das ich auch keine Probleme mit der Polizei kriege!

Ist wie bei den Tomaten, Bio Weed schmeckt viel besser! Lol

hi hi da ja tomaten und hanf ein nachtschatengewächs ist. Biggrin bio ist immer besser und wenn das chlorophil total drausen ist ist es noch viel besser. also nach 4 wochen kühl trocknen. Biggrin


 

24.07.2009 16:50
Bild des Benutzers freebase
Offline
Kommentare: 4358
gemüse und blumen

ja das zeugs ist heftiger als lsd!!! weil das kann man noch kontrolieren so lange es nicht gerade 500 mikro gramm enthält. Biggrin

alo wie gesagt last die finger davon wenn euch euer leben lieb ist? :roll: :shock:


 

24.07.2009 16:36
Bild des Benutzers Teofillio
Offline
Kommentare: 950
was im garten alles so wächst

Das Zeug scheint echt heftig zu sein. :?

Nur aus Neugier: Kann man davon bleibende psychische Schäden bekommen?

http://www.pennergame.de/change_please/2685033/

Money - Get rich or die tryin'

Bitte noch ausfüllen, wer noc

24.07.2009 16:29
Bild des Benutzers freebase
Offline
Kommentare: 4358
was im garten alles so wächst

marco wrote:

Engelstrompeten kann man doch ein guten Tee machen

Was hat der den fuer Wirkung ?

hmm also ja macht das mal wenn ihr dann nicht durchdreht oder euch selbstverstümmelt! kam ja mal in der zeitung habt ihr das schon vergessen? einer machte ein tee mit dem zeug am nächsten tag wachte er auf. ohne sein bestes stück er hatte es sich selbst abgetrennt.

ps: also ich würde da sehr aufpassen die engelstrompete hat eine enorme psycadelische wirkung sehr heftig. und nicht zu empfehlen nach zu machen. BiggrinWink

und ein kolege von mir war an einer outdoor-party,da mischte im jemand engelstrompeten saft unter seinen tee. der kolege drehte sowas von durch,und rannte in den bergen nackt durch die wälder. bis in nach 2 tagen wanderer nackt in der wiese auffanden! und das ist kein witz ich habe mich halbtot gelacht als ich das vernommen hatte. BiggrinLolBiggrin


 

24.07.2009 13:28
Bild des Benutzers soulrider
Offline
Kommentare: 357
@marco

Hat wohl eine heftige Wirkung! Wink

Quote:

Ein guter Bekannter von mir, der ein übelster Drogenfreak ist, hatte mal den ganzen Freitag und Samstag auf XTC gewartet und als er dann nichts bekam, kam er auf die glorreiche Idee die geliebte Engelstrompete (im großen Blumentopf) seiner Mutter aufzufressen. Er hatte sich keinen Tee oder ähnliches machen wollen, sondern einfach nur pur fressen, was er dann auch tat.

Nach einer ganzen Weile kam der arme Junge überhaupt nicht mehr klar und wir konnten ihm da auch kaum helfen und brachten ihn nach Hause. Dort wollte er sich ein paar Brote schmieren. Er hielt tatsächlich CDs für Brotscheiben. Am nächsten Tag war er noch halb drauf und meinte, dass er seine Mutter ins Gesicht schlug, weil er dachte sie sei ein Monster.

http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/stoff/erfahrber/erfnachtschatten1.html

Quote:

Der Reiz von Nachtschattengewächse ist, das die Hallus als völlig normal erlebt werden. D.h. die Halluzinationen sind so echt, das du sie anfassen kannst. Ob solche Erfahrungen nach deinem Geschmack sind, will sagen, für dich reizvoll sind ist ne andere Frage. Ich für meinen Teil hab die Schnauze voll vom Trompetchen.

Eins aber gilt:

NIEMALS OHNE TRIPSITTER! UND DIESER SOLLTE MINDESTENS STÄRKER SEIN ALS DU UND MEHRERE TAGE ZEIT HABEN.

http://www.salvia-community.net/Engelstrompete_Horror_trip_Mit_Selbst_verstuemmelun-t568-s15.html

24.07.2009 12:50
Bild des Benutzers marco
Offline
Kommentare: 3802
was im garten alles so wächst

Engelstrompeten kann man doch ein guten Tee machen

Was hat der den fuer Wirkung ?

24.07.2009 12:47
Bild des Benutzers Pesche
Offline
Kommentare: 1768
Re: gemüse

freebase wrote:

ja aber engelstrompeten die sind sehr schön und duften sehr verlockend süss. sind aber giftig,sollte man nicht anfassen,also die blüte. :cry:

und fals man viele rosschnecken im garten hat und gerade jungpflanzen hat? hilft ein kübel den man mit 2-3liter bier füllt. die schnecken stehen auf bier bis sie ersaufen. wirkt 100%tig BiggrinWink

Ich verstehe irgend etwas nicht.

Mit den Engelstrompeten kann man doch ein guten Tee machen, und das mit dem Bier das säuft man doch selber.

Also für was ist ein Garten gut..... :?:

Geld stinkt, aber ich liebe den Geschmack

24.07.2009 10:40
Bild des Benutzers marco
Offline
Kommentare: 3802
was im garten alles so wächst

Geklaut wurde mir noch nie eine einzige Staude!

Habe sie immer gut geschuezt, so das ich auch keine Probleme mit der Polizei kriege!

Ist wie bei den Tomaten, Bio Weed schmeckt viel besser! Lol

23.07.2009 16:26
Bild des Benutzers freebase
Offline
Kommentare: 4358
was im garten alles so wächst

balzers99 wrote:

@ freebase

Vielleicht würde ja Dein Kraut auch gut gedeihen. Könnte ja sein, dass es in Symbiose mit den Radisli wachsen würde. Lol

@ Marco

Hühnermist brauche ich auch. Zudem schreckt er Katzen vom Auto ab. Wenn ich das Auto gewaschen habe, streue ich ein wenig Hühnermist ums Auto und gut ists. Stinkt zwar fürchterlich, abe es nützt mehr als "Katzenschreck". Wegen der Vogelgrippe war der Hühnermist eine Weile in den Läden nicht mehr zu kriegen..

hi ja aber ich pflanze kein hanf an da er immer gestohlen wirt am august,september leider!

und es ist ja strafbar leider. :roll:


 

23.07.2009 11:57
Bild des Benutzers marco
Offline
Kommentare: 3802
Pot und Boerse
23.07.2009 11:45
Bild des Benutzers balzers99
balzers99
was im garten alles so wächst

Dieser Punkt geht klar an Dich. Lol

23.07.2009 11:38
Bild des Benutzers marco
Offline
Kommentare: 3802
was im garten alles so wächst

Das wuerd ich doch auch, die ganze Nacht schreien, wenn ich nicht ran an den Speck koennte! Lol

23.07.2009 11:22
Bild des Benutzers balzers99
balzers99
was im garten alles so wächst

marco wrote:

Wow du kaufst Huehnermist???

Kauf doch zwei Huehner, hast dann Eier und gratis Mist Lol

Dies wäre eine Überlegung wert. Aber nur Hühner. Denn gegen Güggel bin ich allergisch. Wir haben zwei Güggel (Tiere, nicht hormongesteuerte Männer)in der Nachbarschaft und die "sprechen" beinahe die ganze Nacht miteinander, anstatt zu ..., na Du weisst schon. Das kann einem auf die Nerven gehen. Das sage ich Dir.

23.07.2009 11:09
Bild des Benutzers marco
Offline
Kommentare: 3802
was im garten alles so wächst

Wow du kaufst Huehnermist???

Kauf doch zwei Huehner, hast dann Eier und gratis Mist Lol

23.07.2009 11:00
Bild des Benutzers balzers99
balzers99
was im garten alles so wächst

@ freebase

Vielleicht würde ja Dein Kraut auch gut gedeihen. Könnte ja sein, dass es in Symbiose mit den Radisli wachsen würde. Lol

@ Marco

Hühnermist brauche ich auch. Zudem schreckt er Katzen vom Auto ab. Wenn ich das Auto gewaschen habe, streue ich ein wenig Hühnermist ums Auto und gut ists. Stinkt zwar fürchterlich, abe es nützt mehr als "Katzenschreck". Wegen der Vogelgrippe war der Hühnermist eine Weile in den Läden nicht mehr zu kriegen..

23.07.2009 08:35
Bild des Benutzers marco
Offline
Kommentare: 3802
Tomaten

Also das sind Welten eine richtig schoen ausgreifte Tomate oder eine Migro Tomate, die noch halb gruen gepflueckt worden ist, oder nie auf richtiger Erde gestanden hat(Horsol) dann ab in den Kuehler und bis im Laden hat ist sie dann Rot! Hat aber keinen Geschmack und keine #Gust#! Also es geht nichts ueber eine richtig schoen ausgreifte Tomate, auf Erde gezogen und mit gutem Bio Duenger geduengt!

Huehner Mist ist super, gibt schoene Kraeftige Tomaten Straeucher und auch schoen grosse Tomaten!

Ps: Ist auch super fuer Hanf Biggrin

22.07.2009 20:40
Bild des Benutzers freebase
Offline
Kommentare: 4358
gemüse

hi ja genau habe da ganz coole bio dünger die ich verwende und erde. also meine tomaten schmecken viel besser als die im coop,migro. Biggrin mit blumen bin ich leider noch nicht so gut. sonnenblumen die habe ich gut im griff. aber rosen sind sehr heikel finde ich das ging leider in die hosen. :roll:

aber habe noch eine kleine zwergpalme die kommt sehr gut. Biggrin aber am winter muss ich die in einen winntergarten stellen. :roll:

ja aber engelstrompeten die sind sehr schön und duften sehr verlockend süss. sind aber giftig,sollte man nicht anfassen,also die blüte. :cry:

und fals man viele rosschnecken im garten hat und gerade jungpflanzen hat? hilft ein kübel den man mit 2-3liter bier füllt. die schnecken stehen auf bier bis sie ersaufen. wirkt 100%tig BiggrinWink


 

22.07.2009 20:16
Bild des Benutzers marco
Offline
Kommentare: 3802
was im garten alles so wächst

Mein #Garten#, besteht nur aus Baeumen,Bonsai, Noni, Lyche, Mango, ein paar Orchiden und anderen Blumen!

Es ist immer wider sehr entspannend die Pflanzen zu pflegen und hegen!

Aber so ein Gemuese Garten waer schon nee super Sache, dann weisst du auch was du isst und musst nicht die mit Pestiziden und andern netten Giften versehenen Gemuese, teuer einkaufen und dann noch fressen!

Biggrin