Welche Uhren tragt ihr am Arm?

108 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Adrian Roba
Bild des Benutzers Adrian Roba
Offline
Zuletzt online: 05.11.2010
Mitglied seit: 17.02.2007
Kommentare: 810
Welche Uhren tragt ihr am Arm?

Die Armbanduhr ist für mich das einzige Schmuckstück, das ich mir gönne. (Mal abgesehen von einem Ring, als Ausdruck der Liebe zur Herzensdame... ;))

Mich würde interessieren, mit welchen Zeitmessern die Cash-Forenuser ihre Handgelenke so schmücken.

Ich mache den Anfang und trage ein Krönchen, eine Oyster Perpetual Datejust am Handgelenk. Rolesor, Stahl & Everose-Gold Kombi.

Pesche
Bild des Benutzers Pesche
Offline
Zuletzt online: 28.04.2017
Mitglied seit: 30.11.2006
Kommentare: 1'768
Welche Uhren tragt ihr am Arm?

Maurice Lacroix, Masterpiece "Phase de Lune".

Geschenk meiner Frau und Kinder zum 50zigsten

Geld stinkt, aber ich liebe den Geschmack

Fusio
Bild des Benutzers Fusio
Offline
Zuletzt online: 27.10.2011
Mitglied seit: 22.11.2006
Kommentare: 211
Welche Uhren tragt ihr am Arm?

Fortis Chronograph Automatic

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 19.11.2016
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 16'250
Welche Uhren tragt ihr am Arm?

Keine.

Ich habe schon vor dem Handyzeitalter keine gehabt.

Man gewöhnt sich daran. Nicht nur, weil die Zeit überall angezeigt wird.

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

citybueb
Bild des Benutzers citybueb
Offline
Zuletzt online: 12.02.2009
Mitglied seit: 25.05.2007
Kommentare: 255
Welche Uhren tragt ihr am Arm?

Ich gehe nie mehr golfen!

"Wieso nicht"?

"Ich besitze Renten mit 1 % Rendite, meine Aktien sinken, ich habe Call´s statt Putt`s, ich liege im Dollar hoffnungsvoll schief, und die Idioten im Club fragen nach meinem Handicap!"<

Overflow
Bild des Benutzers Overflow
Offline
Zuletzt online: 19.05.2016
Mitglied seit: 25.06.2007
Kommentare: 1'065
Welche Uhren tragt ihr am Arm?

Die dicke -> hier <-

Hauptsache Gewinn...

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
...

Certina

AnhangGröße
Image icon certina_185.jpg17.95 KB

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

phyby
Bild des Benutzers phyby
Offline
Zuletzt online: 02.12.2015
Mitglied seit: 30.11.2006
Kommentare: 68
Welche Uhren tragt ihr am Arm?

1 TAG HEUER (Lieblingsuhr)

&

1 Maurice Lacroix

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Welche Uhren tragt ihr am Arm?

Eine GT325 von FORMEX, im Set mit drei Armbändern, einer der innovativsten Schweizer Uhrenmarken.

http://www.formexwatch.com/en/col/gt3_3.asp?strap=steel

Gruss

fritz

Rochefort
Bild des Benutzers Rochefort
Offline
Zuletzt online: 16.11.2011
Mitglied seit: 21.02.2007
Kommentare: 706
Welche Uhren tragt ihr am Arm?

Schön, dass hier auch mal ästhetische Themen behandelt werden. Biggrin

Omega Seamaster de Ville, aber noch eine von den ganz alten -

klassich, schlicht, zeitlos.

Neben der Uhr bleibt in Punkto Schmuck eigentlich nur der Manschettenknopf, der dann aber wiklich schlicht sein muss: nichts Glitzerndes, bloss kein Motiv (Dollarzeichen!!), nichts Aufdringliches.

Piismaker
Bild des Benutzers Piismaker
Offline
Zuletzt online: 31.03.2008
Mitglied seit: 13.02.2007
Kommentare: 630
Welche Uhren tragt ihr am Arm?

Traumuhr wäre eine Breitling. Zum Glück kosten jene Modelle nicht alle Welt Wink :?

Zur Zeit trage ich eine D&G Uhr, sowie eine Tissot...

2 x 2 gibt niemals 4, sondern 5 - 1

yvesro75
Bild des Benutzers yvesro75
Offline
Zuletzt online: 12.06.2015
Mitglied seit: 24.07.2007
Kommentare: 70
Welche Uhren tragt ihr am Arm?

- Certina DS Pro

- Rolex Daytona (mit blauem Zifferblatt und Stahlarmband)

Als nächstes möchte ich die Daytona noch in echt und ich wäre super glücklich. Biggrin

Endspurt
Bild des Benutzers Endspurt
Offline
Zuletzt online: 10.11.2011
Mitglied seit: 01.02.2007
Kommentare: 1'091
Welche Uhren tragt ihr am Arm?

Seit vielen Jahren trage ich keine Uhr mehr.

Sie störte mich meist, vor allem beim Rad fahren. Ich wechselte dann vom linken auf den rechten Arm, aber auch da wurde es nicht besser, sodass ich endgültig auf eine Uhr verzichtete.

Ausserdem meine ich, dass wir in der Schweiz so viele Kirchtürme mit Uhren und Uhren auf öffentlichen Plätzen haben, dass ich darauf verzichten kann.

Ausserdem habe ich ein sehr gutes Zeitgefühl, nach Sonnenstand und "innerer Uhr". Lol

Typhoon
Bild des Benutzers Typhoon
Offline
Zuletzt online: 21.05.2014
Mitglied seit: 03.11.2006
Kommentare: 1'204
Welche Uhren tragt ihr am Arm?

Eine RADO Ceramica

Eine schlichte, zeitlose, tiefschwarze Göttin unter den Uhren mit Armband aus Keramik.

Einfach und unauffällig, gerade das Richtige für mich.

NORA
Bild des Benutzers NORA
Offline
Zuletzt online: 03.12.2009
Mitglied seit: 25.02.2007
Kommentare: 3
Welche Uhren tragt ihr am Arm?

Eine Patek Philippe

Gruss Nora

daniuser
Bild des Benutzers daniuser
Offline
Zuletzt online: 06.09.2010
Mitglied seit: 21.07.2007
Kommentare: 133
Welche Uhren tragt ihr am Arm?

ich han en Nivia

rswiss
Bild des Benutzers rswiss
Offline
Zuletzt online: 31.12.2011
Mitglied seit: 23.05.2006
Kommentare: 359
Welche Uhren tragt ihr am Arm?

Was einfaches schlichtes.

Rado DiaStar Jubelé, habe diese Uhr seit 2000. Wurde nach 2 Jahren nach einem Wasserschaden ohne wenn und aber ersetzt.

Gruss

rswiss

AnhangGröße
Image icon rado_124.jpg16.65 KB
Taunus.
Bild des Benutzers Taunus.
Offline
Zuletzt online: 07.05.2010
Mitglied seit: 11.08.2007
Kommentare: 18
Welche Uhren tragt ihr am Arm?

Ich trage auch keine Uhr mehr. Eine Uhr am Arm ist für mich absolut störend. Ausserdem schaut man dann ständig auf die Uhr.

Heute haben wir überall Uhren, wenn man die Uhrzeit wissen will, so weis man diese sofort, für was sollte ich dann noch eine Uhr mit mir rumschleppen ???

Birchi
Bild des Benutzers Birchi
Offline
Zuletzt online: 02.07.2014
Mitglied seit: 08.03.2007
Kommentare: 5
Welche Uhren tragt ihr am Arm?

eine "The One Binary Watch (KERALA TRANCE KT102B1)"

Hans
Bild des Benutzers Hans
Offline
Zuletzt online: 11.08.2016
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 1'967
Welche Uhren tragt ihr am Arm?

Gruss Hans

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
Welche Uhren tragt ihr am Arm?

Taunus wrote:

Ich trage auch keine Uhr mehr. Eine Uhr am Arm ist für mich absolut störend. Ausserdem schaut man dann ständig auf die Uhr.

Heute haben wir überall Uhren, wenn man die Uhrzeit wissen will, so weis man diese sofort, für was sollte ich dann noch eine Uhr mit mir rumschleppen ???

Mir rettete die Uhr schon einige Male das "Leben"...sonst wären schon einige Züge bzw. Busse ohne mich abgefahren Biggrin

Und ich weiss nicht ob es in der schweiz einen aktiven Banker gibt, welcher keine Uhr besitzt? Biggrin

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

Spooki
Bild des Benutzers Spooki
Offline
Zuletzt online: 09.03.2008
Mitglied seit: 24.04.2007
Kommentare: 9
Welche Uhren tragt ihr am Arm?

Tissot

Ice Hockey World Championships Edition No. 634

Vegetarian is an old indian word meaning "lousy hunter"

piper
Bild des Benutzers piper
Offline
Zuletzt online: 03.06.2010
Mitglied seit: 21.05.2007
Kommentare: 67
Welche Uhren tragt ihr am Arm?

rswiss wrote:

Wurde nach 2 Jahren nach einem Wasserschaden ohne wenn und aber ersetzt.

Tja, meine wurde nach Chlorwasserschaden für 3'000.- repariert.

Krönchenträger brauchen steigende Börsen, sonst droht Bankrott... Wink

AnhangGröße
Image icon rolex1_194.gif18.03 KB

Der Goldpreis? Das ist Substanz plus Glaube und Angst minus Zinsen. (Allan Greenspan)

stev2000
Bild des Benutzers stev2000
Offline
Zuletzt online: 11.04.2009
Mitglied seit: 30.05.2007
Kommentare: 38
Welche Uhren tragt ihr am Arm?

Trage seit Samstag ein RADO!!!

Gruss Stev2000

AnhangGröße
Image icon integral_chrono_639.jpg42.45 KB

Absolutern neuling in der Börsenwelt!

Adrian Roba
Bild des Benutzers Adrian Roba
Offline
Zuletzt online: 05.11.2010
Mitglied seit: 17.02.2007
Kommentare: 810
Welche Uhren tragt ihr am Arm?

@Piper

Wie hast du denn den Chlorwasserschaden zu Stande gebracht? Die Krone nicht richtig verschraubt? Wohl der Albptraum eines jeden Uhrenbesitzer, wenn plötzlich das Glas von innen zu beschlagen beginnt... und das Uhrwerk zu rosten.

Die meisten Wasserschäden bei Rolex-Uhren sind auf eine schlecht verschraubte Krone zurüchzuführen.

@ Stev2000

Gratulation zu deiner neuen Rado. Eine elegante Uhr.

Hab mir letze Woche die Rado VK10 beim Bijoutier angeguckt. Die ist ein wirklicher hingucker und als kratzfesteste Uhr der Welt wollt ich die mal von nahem gesehen haben.

Nachfolgend noch ein Bild meiner Uhr:

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. " Peter Rosegger

pog
Bild des Benutzers pog
Offline
Zuletzt online: 15.11.2007
Mitglied seit: 24.08.2006
Kommentare: 19
Welche Uhren tragt ihr am Arm?

Schau mal das Blancpain-Fenster beim Chronometristen an der

Marktgasse an! Aber am Tag, nicht in der Museumsnacht.

Gruss pog

Pädi
Bild des Benutzers Pädi
Offline
Zuletzt online: 09.05.2012
Mitglied seit: 15.11.2006
Kommentare: 1'075
Welche Uhren tragt ihr am Arm?

Es kann nur eine geben......

LolLolLolLolLolLolLol

BREITLING NAVITIMER

Der Signatur hat es die Sprache verschlagen....

Rochefort
Bild des Benutzers Rochefort
Offline
Zuletzt online: 16.11.2011
Mitglied seit: 21.02.2007
Kommentare: 706
Welche Uhren tragt ihr am Arm?

...Wird ja immer schlimmer. Nach Rolex jetzt auch noch

Breitling: wo bleiben da die dezenten Understatement-Uhren??

Weniger ist mehr.

Pädi
Bild des Benutzers Pädi
Offline
Zuletzt online: 09.05.2012
Mitglied seit: 15.11.2006
Kommentare: 1'075
Welche Uhren tragt ihr am Arm?

Was ist eine Understatement Uhr? M-Watch? Smile

Der Signatur hat es die Sprache verschlagen....

Adrian Roba
Bild des Benutzers Adrian Roba
Offline
Zuletzt online: 05.11.2010
Mitglied seit: 17.02.2007
Kommentare: 810
Welche Uhren tragt ihr am Arm?

Rochefort wrote:

[...]wo bleiben da die dezenten Understatement-Uhren??

Zum einen kann ich mir die noch eine Weile nicht leisten und zum anderen passen die eher zu älteren Herren ab 50. Eine Lange & Söhne 116.025 kostet neu um die 70'000 Franken... Sad

Bild des Nobel-Hobel: http://www.yatego.com/finetimepieces/p,46cc99c0901d7,440570cbb94e80_5,a-...

Sportlich elegant finde ich gut bei einer Uhr. Hatte auch lange Zeit keine Uhr. Kenne also beide Seiten. Ist reine Gewöhnungssache.

Pädis Breitling ist toll. Ich habe aber ein zu schmales Handgelenk, als dass sie mir stehen würde. Pädi, schreib bitte mal einen kurzen Erfahrungsbericht zu deiner Uhr, würd mich interessieren!

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. " Peter Rosegger

BadenerPower
Bild des Benutzers BadenerPower
Offline
Zuletzt online: 25.04.2013
Mitglied seit: 13.10.2006
Kommentare: 1'094
Welche Uhren tragt ihr am Arm?

Ich gönne mir Uhren aus Schaffhausen. Kam günstig durch meine damalige Freundin, eine Hamburgerin, zu den IWC. Sie lernte dort oben Uhrmacherin, durch oder wegen mir kam sie zu IWC, wo sie nun die höchstkomplizierten Uhren herstellt, die für mich ein Traum sind. Nur schon wegen dem Preis. Habe 2 Ingenieur und eine Porsche Uhr. Mechanische, die natürlich weniger genau als eine Quartzuhr laufen. Muss jeden 3. Tag um halb eins gestellt werden.

Die Uhren sind das einzige Schmuckstück das ich mir leiste.....

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

Seiten