Welches Buch?

8 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Mister-Krise
Bild des Benutzers Mister-Krise
Offline
Zuletzt online: 05.02.2009
Mitglied seit: 06.10.2008
Kommentare: 8
Welches Buch?

Hallo liebe community.

Da ich mich schön länger mit der Börse beschäftige möchte ich mein wissen ein bisschen aufstocken.Könnt ihr mir ein Buch z.b übers richtige Traden oder ein sonstiges Buch wo das ganze Börsenthema gut erklärt ist??Kann auch ein Schulbuch sein.

Danke

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'970
Welches Buch?

Gib mal genauere Infos, was Du schon weisst und was Du unter richtigem Traden verstehst.

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Mister-Krise
Bild des Benutzers Mister-Krise
Offline
Zuletzt online: 05.02.2009
Mitglied seit: 06.10.2008
Kommentare: 8
Welches Buch?

Ja für den Anfang bräuchte ich ein bisschen Basiswissen.was sind warrants etc......

Gitane
Bild des Benutzers Gitane
Offline
Zuletzt online: 29.09.2012
Mitglied seit: 30.05.2007
Kommentare: 506
Welches Buch?

Es gab da schon mal einige Threads zum Thema, vielleicht würde es sich lohnen die wieder mal an die Oberfläche zu holen:

http://www.cash.ch/node/1242

http://www.cash.ch/node/326

noch ein Gratistipp:

Da es sich oft um Beiträge handelt, welche vor der cash.ch renovation verfasst wurden, funktionieren die Links zum Cash Forum nicht mehr.

Ein Link im Stil:

http://board.cash.ch/bb/viewtopic.php?t=606

muss folgendermassen geändert werden damit er funzt:

http://www.cash.ch/node/632

Wer andern eine selbst hinein !

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
mister-krise

geht an die börse hast einen guten zeitpunkt erwischt. Biggrin


 

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'970
Welches Buch?

Mister-Krise wrote:

Ja für den Anfang bräuchte ich ein bisschen Basiswissen.was sind warrants etc......

Brauchst Du das wirklich?

Ich würde eher sagen...nö!

Warrants sind viel zu kompliziert für Anfänger...

Was Du wirklich brauchst ist ein Buch über:

Money und Riskmanagement:

Z. Bsp. Van K Tharp Clever traden mit System

vielleicht eines mit ein paar Ideen:

Linda B. Raschke - Street Smarts

Jack Schwager - Market Wizards

etc...

und dann brauchst Du ein Demokonto, um erstmal ein paar Monate zu üben Wink

Wenn das erfolgreich Verläuft mit kleinem Geld beginnen...

das ist IMHO der Weg für die Leute, die es beim traden zu etwas bringen wollen. Ansonsten kannst Du es wie die meisten machen und einfach mit ein paar Warrants dein Geld verbrennen...so wie es >90% der Trader tagtäglich tun.

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Mister-Krise
Bild des Benutzers Mister-Krise
Offline
Zuletzt online: 05.02.2009
Mitglied seit: 06.10.2008
Kommentare: 8
Welches Buch?

ich habe mir jetzt Total Börse! bestellt.Mal schauen wie das ist.

Danke für die Tipps

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Welches Buch?

Total Börse! ist für den Anfang genau richtig, Dort kannst du zuerst mal all die Fachbegriffe lernen. Weiter geht es allerdings nicht, für die verschiedenen Börsenstrategien oder weiterführende Charttechnik musst du weitersuchen (am besten im obengenannten Bücherthread).

Gruss

fritz