Wer ist Short, wer ist Long?

224 Kommentare / 0 neu
24.01.2008 14:29
#1
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Kommentare: 2296
Wer ist Short, wer ist Long?

Es würde mich interessieren, wer im jetztigen Zeitpunkt eine short oder eine long Stellung eingenommen hat.

Ich stehe zurzeit eher an der Seitenlinie und warte ab, aber Tendenz Long.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

11.02.2010 17:11
Bild des Benutzers Mali-P
Offline
Kommentare: 1195
Wer ist Short, wer ist Long?

Früher mit Daytrades viel Geld gemacht. Dann einmal knapp alles verloren. Danach wieder mühsam GEMITTELT ( also weder short noch long). Und jetzt bin ich auf long :mrgreen:

Performance nicht gut, und auch nicht schlecht :oops:

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

http://www.youtube.com/watch?v=G1RYH9bJkps&feature=related

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

10.02.2010 18:31
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 16250
Und täglich grüsst das Murmeltier....

sariv3114 wrote:

ehehee....call ? put? doch call ?

die Prognosen hier ändern schon fast stündlich, das braucht gute Nerven Biggrin

Das hatte es schon immer gebraucht.

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

14.11.2008 22:35
Bild des Benutzers Touni
Offline
Kommentare: 1664
Wer ist Short, wer ist Long?

@Azrael

Hab mir gerade den Intraday-Chart vom Dow angeschaut...Handelssignale waren eigentlich gar nicht soo übel. Da hätte man viel rausholen können mit den lieben YMs..;) Bin ein wenig am kränkeln und hatte heute gar keine Lust aufs traden...schade...

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

14.11.2008 22:22
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Kommentare: 5133
Wer ist Short, wer ist Long?

big brother is watching you Wink

aber im ernst, man hätte heute zuerst 4% down im dow machen können, danach 4% up und danach wieder 4% down. klar alles hypothetisch und die tradesignals sind in solchen zeiten auch nicht immer zuverlässig - aber schon gewaltig wenn man sich diese volatilität ansieht.

ich komme mir dabei immer als ein ganz kleiner fisch vor, der den grossen heien sein geld zuspielt weil die immer einen schritt voraus sind... best play is to find a gap

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

14.11.2008 17:50
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 16250
Wer ist Short, wer ist Long?

wildhund wrote:

Wie auch immer, ich habe heute long positioniert und freue mich morgen auf einen satten Gewinn.

Aber natürlich.

Das fällt dir erst dann ein, wenn der DJ plus 6.7% steht.

Das hättest du posten sollen, als er Stunden zuvor 3% in den Miesen war.

*hau-vor-den-Kopf*

Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, bist du mit 2 Titeln long gegangen.

Zu allem Pech ausgerechnet mit UBS und Adecco.

Und selbige noch mit Warrants untermauert.

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

13.11.2008 23:12
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Kommentare: 2296
Wer ist Short, wer ist Long?

Wie auch immer, ich habe heute long positioniert und freue mich morgen auf einen satten Gewinn.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

12.11.2008 23:12
Bild des Benutzers selekta
Offline
Kommentare: 630
Wer ist Short, wer ist Long?

...was ich ganz "geil" finde (entschuldige die fäkalsprache, Elias):

Wildhund:

Quote:

BeitragVerfasst am: 10.08.2007 - 12:52

Jetzt langsam Positionen aufbauen, ist sicherlich keine schlechte Idee. Empfehlungen: alles was über 5 % minus ist, ist grundsätzlich interessant.

...mit dieser strategie 10% on NAV täglich zu erwirtschaften, dürfte auch unserem hedgefundmanager in spe einiges an kopfzerbrechen bereitet haben: Lol

Greetings

I don't wanna change the world, I only wanna stop pretending.

12.11.2008 20:15
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Kommentare: 2296
Wer ist Short, wer ist Long?

Tja ich kann nichts dafür, wenn es bei Euch nicht so läuft, aber ich kann mich wahrlich nicht beklagen. Mir geht es ausser dem Arbeitsstress an der Börse finanziell wunderprächtig. Diese Kursauschläge sind nun mal fantastisch um Daytrading zu machen. Solange ich meinem Motto treu bleibe, ist auch das Risiko begrenzt.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

11.11.2008 13:51
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Kommentare: 11067
Wer ist Short, wer ist Long?

arunachala wrote:

könnte dies bedeuten, dass nicht das putter-paranoia-team (ppt) für die seltsamen kurssprünge in den indices verantwortlich ist

Lol 8) Blum 3

Der ist gut Wink

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

11.11.2008 13:11
Bild des Benutzers arunachala
Offline
Kommentare: 832
Wer ist Short, wer ist Long?

könnte dies bedeuten, dass nicht das putter-paranoia-team (ppt) für die seltsamen kurssprünge in den indices verantwortlich ist, sondern besagter wildhund? mit so viel kapital lässt sich schon was bewegen. oder gehört wildhund zu diesem team? und welche rolle spielt opus dei dabei?

nun elias, ein weiteres nonsens-posting, entschuldige

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

11.11.2008 12:30
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 16250
Wer ist Short, wer ist Long?

wildhund wrote:

Zurzeit Daytrade ich nur, ist ja kein Wunder, wenn man sein Depotvermögen pro Tag fast 10 % verbessern kann.

Hier ist was los.......

Das ist wieder so ein Nonsens-Posting.

Nichts und niemand verbessert sein Depot 10% pro Tag.

Zinseszins verläuft exponential.

Bei einem Einsatz von Fr. 1'000 hat man nach 200 Börsentagen (1 Jahr) ein Kapital von 172'641'160'418.-

Am 200. Tag nimmt das Kapital um schlappe Fr. 17'264'116'041 zu.

Tendenz steigend.

Das muss man sich mal vorstellen

Das bleibt keine Zeit mehr, um so irre Postings zu schreiben, sonst wird man von diesem Berg an Geld erdrückt.

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

09.11.2008 22:13
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Kommentare: 2296
Wer ist Short, wer ist Long?

Zurzeit Daytrade ich nur, ist ja kein Wunder, wenn man sein Depotvermögen pro Tag fast 10 % verbessern kann.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

09.11.2008 22:08
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Kommentare: 2296
Wer ist Short, wer ist Long?

Der wildhund ist da und bei dieser Börsen schwer beschäftigt. Die Kurssprünge sind ja so gewaltig, dass ich einfach keine Zeit mehr finde zu schreiben. Es herrscht schlicht und einfach Hochkonjunktur. Dazu bin ich drauf und dran mit einigen Kollegen einen eigenen Hedge Fonds zu starten.

Sorry meine lange Absenz, versuchen zwischen durch mich wieder zu melden.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

06.11.2008 16:55
Bild des Benutzers Coris
Offline
Kommentare: 395
Wer ist Short, wer ist Long?

Wo ist denn dieser wildhund jetzt?

«Prognosen sind besonders schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen.» - Karl Valentin

02.07.2008 17:43
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Kommentare: 3970
Wer ist Short, wer ist Long?

Long: SP500, SMI, USDCHF, NESN

Short: Gold, Öl, AUDUSD, EURUSD

Swingtrades also mehrere Tage!

Edit: Fast alles schon ausgestoppt.. :shock:

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

06.06.2008 23:54
Bild des Benutzers Moneymaker.
Offline
Kommentare: 100
Wer ist Short, wer ist Long?

Khan wrote:

respekt vor deinem richer :!: :arrow: super

Thanks. War sogar kurz davor den Verlust zu realisieren. Hab mir aber glücklicherweise die Zahlen vor der Eröffnung der US Märkte als Trigger gesetzt. Und dann war es soweit, als erstes sah ich das Posting von MF...

MarcusFabian wrote:

Scheiss Zahlen

U.S. May job losses seen in construction, factories, retail

8:30 AM ET, Jun 06, 2008

02. U.S. May unemployment rate up 0.5% points, most in 12 years

8:30 AM ET, Jun 06, 2008

03. U.S May unemployment rises 861,000, most in 33 years

8:30 AM ET, Jun 06, 2008

04. U.S. May unemployment rate highest since oct 2004

8:30 AM ET, Jun 06, 2008

05. U.S. May average hourly earnings rise 0.3% as expected

8:30 AM ET, Jun 06, 2008

06. U.S. May nonfarm payrolls fall 49,000 vs. 50,000 expected

8:30 AM ET, Jun 06, 2008

07. U.S. May jobless rate soars to 5.5% vs. 5.1% expected

Konnte es kaum glauben, in aller Eile ab auf den SMIley im Minuten Intraday Chart und siehe da - Mini-Crash! Ich war mehr als erleichtert, echt geil so was. Sorry an alle die auf dem linken Fuss erwischt wurden...

Psytrance24 wrote:

still in SSMCC

Wollte auch noch einsteigen, da kein Zeitverlust in KO Warrants. Der Mut dazu hat mir aber leider gefehlt. However, drücke dir und auch euch andern die Daumen. Nächste Woche wird es bestimmt spannend...

- ENJOY THE WEEKEND & HAPPY TRADES -

The trend is your friend!

06.06.2008 22:05
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Kommentare: 11067
Wer ist Short, wer ist Long?

still in SSMCC

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

06.06.2008 21:12
Bild des Benutzers Khan
Offline
Kommentare: 100
Wer ist Short, wer ist Long?

respekt vor deinem richer :!: :arrow: super

06.06.2008 18:11
Bild des Benutzers Moneymaker.
Offline
Kommentare: 100
Wer ist Short, wer ist Long?

Ich habe meine SMICM's zu 0.13 glattgestellt 8)

Der Zeitverlust ist mir nun einfach zu hoch... daher raus und mal schauen wie es nächste Woche aussieht.

Wünsche euch ein schönes WE.

The trend is your friend!

03.06.2008 17:03
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Kommentare: 2296
Wer ist Short, wer ist Long?

Ich fange jetzt meine Stop loss anzuziehen, resp. laufend nachzuziehen um die Gewinn zu sichern. Ich will nicht negativ überrascht werden.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

03.06.2008 16:46
Bild des Benutzers Moneymaker.
Offline
Kommentare: 100
Wer ist Short, wer ist Long?

Eppi wrote:

So, bin volle Kanne short in SMICM mit EP 0.12... :twisted:

Traue dem Anstieg nicht. Anziehen der Leitzinsen wird diskutiert, Öl hält sich, 3 Subprime Welle in Sicht. Hab nochmals SMICM nachgelegt zu EP 0.07 :twisted:

Hoffe ich verbrenne mir nicht die Finger :?

The trend is your friend!

28.05.2008 14:00
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Kommentare: 2296
Wer ist Short, wer ist Long?

Ich habe gestern und heute morgen reichlich mit Aktien, Optionen und sogar mit EURO's eingedeckt. Denke ich werde diese wohl erst gegen Ende dieser Wocher wieder verkaufen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

27.05.2008 16:45
Bild des Benutzers Moneymaker.
Offline
Kommentare: 100
Wer ist Short, wer ist Long?

So, bin volle Kanne short in SMICM mit EP 0.12... :twisted:

The trend is your friend!

20.05.2008 21:04
Bild des Benutzers selekta
Offline
Kommentare: 630
Wer ist Short, wer ist Long?

Bei mir noch im Depot:

Short put NOBN 36 jun @ 1.85

Short put PPHN 56 jun @ 2.6

Short call CSGN 58 jun @ 2.30

Bisherige Bilanz mit short - optionsgeschäften: 100% winners. Klar, fortuna hatte sichlerlich auch ihre finger im spiel, doch irgendwann sollte auch statistisch eine gewisse signifikanz nachzuweisen sein.

Bei roche @ 165 haben mir die Finger gezuckt für short puts, leider habe ich aufgrund der "riesenkontrakte" die finger davon gelassen.

Greetings

I don't wanna change the world, I only wanna stop pretending.

19.05.2008 18:01
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 16250
Wer ist Short, wer ist Long?

Die ZFS musste ich bei 320 übernehmen.

Ich habe einen Short-Call 330 Verfall Juni geschrieben.

5.75 habe ich dafür bekommen

Die Ciba durfte ich behalten und habe einen den 37er Call Juni geschrieben.

1.10 hat's dafür gegeben

Mit Verfall Juni laufen noch

Roche 190er Call

ABB 31er Put

CS 60er Call

Und per Juli

SwissRe 86er Call

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

16.05.2008 18:30
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 16250
Wer ist Short, wer ist Long?

Nur über's Wochenende? Ich bin das ganze Jahr short.

Bin gespannt, was am Montag mit Ciba und ZFS passiert.

ZFS werden mir wohl nachgeworfen. Schlusskurs 319 und mein Short-Put bei 320

Ciba bei 35.94 und mein Short-Call bei 36

Die waren aber heute zwischendurch mal fast bei 37

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

16.05.2008 16:43
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Kommentare: 2296
Wer ist Short, wer ist Long?

bin short übers Wochenende

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

15.05.2008 18:38
Bild des Benutzers Moneymaker.
Offline
Kommentare: 100
Wer ist Short, wer ist Long?

so did I Sad morgen ist ein neuer tag...

The trend is your friend!

15.05.2008 18:04
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Kommentare: 2296
Wer ist Short, wer ist Long?

Positionen glatt gestellt und beginne morgen wieder von vorne

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

15.05.2008 15:57
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Kommentare: 2296
Wer ist Short, wer ist Long?

short geschlossen, neu long

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

Seiten