WHO erhöht Schweinegrippe-Alarm auf höchste Stufe

8 Kommentare / 0 neu
11.06.2009 18:16
#1
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
WHO erhöht Schweinegrippe-Alarm auf höchste Stufe

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

17.06.2009 13:08
Bild des Benutzers Prise Salz
Offline
Kommentare: 2347
WHO erhöht Schweinegrippe-Alarm auf höchste Stufe

Der Virus IST mutiert.

Mich erstaunt immer noch, dass die WHO die Zahlen nicht updated, versucht die vielen neue Fälle, so es scheint, zu Verheimlichen? I-m so happy

Canada vorgestern 4049, WHO Report no.49 2978) :?:

http://www.phac-aspc.gc.ca/alert-alerte/swine-porcine/surveillance-eng.php

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/medizin-und-psychologie/Schweinegripp...

@Touni

Das Baby ist auch gestorben. :twisted:

Es gibt Berichte welche sagen, dass es für Schwangere schon eine Spur "gefährlicher" ist, da das Abwehrsystem anders reagiert. :?:

15.06.2009 16:59
Bild des Benutzers Touni
Offline
Kommentare: 1664
WHO erhöht Schweinegrippe-Alarm auf höchste Stufe

Hallo fritz

Hast du meine kleine Zusammenfassung/Erklärung im QIAamp-Thread gelesen?

Die Patientin die an diesem H1N1-Virus verstarb nach einer Geburt. Dass ist an sich nichts ungewöhnliches bei einer akuten Infektion. Bei jeder Geburt ist eine Infektion (ob Viren o. Bakterien) ein grosser Risikofaktor.

Auf der ganzen Welt sind bis jetzt fast 30 000 Infektionen gemeldet worden. Am Virus gestorben sind bis jetzt 145 Menschen.

http://www.who.int/csr/don/2009_06_12/en/index.html

Also eine Letalität von unter 0,5% bei einer normalen saisonalen Grippe liegt die Letalität bei 1%

Ich habe gar nichts an den Vorkehrungen der WHO auszusetzen. Nur die Medien interpretieren die Geschehnisse vollkommen falsch und versetzen den normalen Bürger in Angst und schrecken.

War vorhin wegen einer Flugstunde am Zürcher Flughafen und sah beim GAC eine Asiatin mit Mundschutz. Sah noch lustig aus. :roll: Lol

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

15.06.2009 16:11
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
WHO erhöht Schweinegrippe-Alarm auf höchste Stufe

Touni wrote:

Die Schweinegrippe ist nicht mehr als eine milde Grippe.

Unterdessen ist auch in Europa (Schottland) der erste dran gestorben. Ich weiss nicht, ob das dann wirklich eine milde Grippe war.

Und da ist der Haken: Ich weiss es nicht, und sonst weiss es auch keiner, nicht mal die Spezialisten (hey, da gibt es ja eine Parallele zur Börse...).

Wahrscheinlich (hoffentlich) ist das ganze Katastrophengetue weit übertrieben. Aber besser so als umgekehrt. Was würdest du sagen, wenn alles verharmlost wird und es dann zu einer Katastrophe kommt? Also besser mal etwas zu vorsichtig als zu wenig...

Gruss

fritz

13.06.2009 15:09
Bild des Benutzers Touni
Offline
Kommentare: 1664
WHO erhöht Schweinegrippe-Alarm auf höchste Stufe

Die Schweinegrippe ist nicht mehr als eine milde Grippe.

Wie hier einmal ganz sachlich erklärt:

http://www.cash.ch/forum/viewtopic.php?p=181653

Unglaublich, was die Medien wieder daraus machen. :roll:

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

13.06.2009 09:35
Bild des Benutzers Prise Salz
Offline
Kommentare: 2347
WHO erhöht Schweinegrippe-Alarm auf höchste Stufe

hmmm ich bin gespannt auf das neue "update".

(zu den Gemeldeten kommen ca. 4'500 hinzu!)^^

http://www.cdc.gov/h1n1flu/update.htm

Canada und Mexiko auch viele mehr, es scheint sich nun rasant zu verteilen. :?

11.06.2009 19:46
Bild des Benutzers orangebox
Offline
Kommentare: 2026
WHO erhöht Schweinegrippe-Alarm auf höchste Stufe

Der Börse scheints nicht zu interessieren.

Der Virus wird als Mild eingestuft somit keine Gefahr.

querschuesse.de

11.06.2009 19:05
Bild des Benutzers Prise Salz
Offline
Kommentare: 2347
Re: WHO erhöht Schweinegrippe-Alarm auf höchste Stufe

Vontobel wrote:

Mehr dazu:

http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/who_erhoeht_schweinegrippe-alarm_...

Ich habe die Zahlen de WHO seit Tagen intensiv beobachtet!

Bei der letzten Meldung (update 46) fehlten die Zahlen für Mexiko und die U.S.A.!

(auch heute fehlen die Zahlen für die U.S.A.?)

Hat das was zu bedeuten?^^

Mir scheint die Menschen haben sich an die "Schweinegrippe" gewöhnt und nehmen sie nicht mehr als "Gefahr" wahr?