wichtige Wirtschaftsinformationen und Daten

5 Kommentare / 0 neu
12.10.2015 22:00
#1
Bild des Benutzers ronkü
Offline
Kommentare: 2
wichtige Wirtschaftsinformationen und Daten

Hallo liebes Cash Forum

 

Ich bin neu hier im Forum handle aber schon seit 10Jahren mit Aktien, da es bis jetzt sehr gut gelaufen ist möchte ich mein Anlagehorizont etwas erweitern. Sprich Währungen und Futures.

Da man hier mit Hebeln arbeitet finde ich, ist es umso wichtiger zu wissen, welche Wirtschaftsdaten oder Börsen relevante Interviews an Tag oder für die Woche so anstehen. So kann man ein Einstieg zb in ein FDAX besser timen oder den Stopploss besser platzieren.

Darum meine Frage wie Handhabt Ihr das, wie kommt ihr an die Informationen, wann die Zahlen Veröffentlicht werden wie wichtig sie zu erachten sind und auch wie ihr dann an die veröffentlichten Zahlen kommt.

Ich danke euch im voraus und wünsche jedem einzelnen viele Erfolgreiche Trades   

 

Aufklappen
22.10.2015 20:12
Bild des Benutzers ronkü
Offline
Kommentare: 2

Vielen Dank für eure Tipps chnobli und nfsolutions ihr habt mir sehr geholfen. Genau das habe ich gesucht vielen Dank. Marcusfabian du hast absolut recht. Ich bin mir auch im klaren, dass ich mich mit meiner Erfahrung und der zu verfügungstehenden  Zeit, niemals mit den Profis über längere Zeit anlegen möchte. Meine Strategie die ich fahren möchte bei den Futures ist folgendermassen. Ich möchte aus einem News Trade einen Swing Trade machen. Mit News Trades habe ich bereits positive Erfahrungen, allerdings habe ich sie mit  DMA Cfds gehandelt und nur über wenige Stunden. Ich bin kein Befürworter von Cfds. Da DMA bei cfds nicht wirklich Direct Marcet Access ist und die Haltekosten nicht zu unterschätzen sind. Mit den News möchte ich einen Ausbruch handeln und versuchen eine Mittelfristige Position auszubauen. Ich Bedanke mich nochmals für eure Hilfe und hoffe dem Forumgemeinde auch bald was zurückzugeben.

Euch allen viel Erfolg

18.10.2015 17:36
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379

ronkü hat am 12.10.2015 - 22:00 folgendes geschrieben:

handle aber schon seit 10Jahren mit Aktien, da es bis jetzt sehr gut gelaufen ist möchte ich mein Anlagehorizont etwas erweitern. Sprich Währungen und Futures.

Wenn es mit Aktien gut gelaufen ist, solltest Du dabei bleiben.

Futures: Ja, wenn es Aktien-Futures sind, da Du offenbar Aktien gut einschätzen kannst.

Währungen: Da würde ich die Finger davon lassen. Der Grund ist, dass der Währungsmarkt der grösste der Welt ist und da tummeln sich die besten der Besten!
Im Währungsmarkt wird - im Gegensatz zu Aktien, zur Wirtschaft - nichts produziert. Da geht es nur darum, dass es im Endeffekt ein Nullsummenspiel ist: Was der eine gewinnt, verliert der andere. Hier gegen die ausgebufftesten Profis der Welt anzutreten, die 20+ Jahre Erfahrung haben und den ganzen Tag nichts anderes machen ist - mutig.

 

14.10.2015 07:12
Bild des Benutzers nfsolutions
Offline
Kommentare: 479

Für Währungen oder auch Rohstoffe (Öl, Gas)

http://www.fxstreet.com/economic-calendar/

13.10.2015 15:50
Bild des Benutzers chnobli
Offline
Kommentare: 164

ronkü hat am 12.10.2015 - 22:00 folgendes geschrieben:

Hallo liebes Cash Forum

 

Ich bin neu hier im Forum handle aber schon seit 10Jahren mit Aktien, da es bis jetzt sehr gut gelaufen ist möchte ich mein Anlagehorizont etwas erweitern. Sprich Währungen und Futures.

Da man hier mit Hebeln arbeitet finde ich, ist es umso wichtiger zu wissen, welche Wirtschaftsdaten oder Börsen relevante Interviews an Tag oder für die Woche so anstehen. So kann man ein Einstieg zb in ein FDAX besser timen oder den Stopploss besser platzieren.

Darum meine Frage wie Handhabt Ihr das, wie kommt ihr an die Informationen, wann die Zahlen Veröffentlicht werden wie wichtig sie zu erachten sind und auch wie ihr dann an die veröffentlichten Zahlen kommt.

Ich danke euch im voraus und wünsche jedem einzelnen viele Erfolgreiche Trades   

 

Hoi ronkü

 

http://www.wallstreet-online.de/community hat jeweils unter Tages-Trading-Chancen am XX (XX=aktueller Wochentag) einen Thread und im 1. Posting ist immer eine Übersicht über die aktuell anstehenden Zahlen (inkl. Relevanz, etc).

 

Gruess

chnobli