Wissen aneignen - wirtschaftlichen Zusammenhänge

2 Kommentare / 0 neu
11.06.2009 12:04
#1
Bild des Benutzers Rainbow
Offline
Kommentare: 385
Wissen aneignen - wirtschaftlichen Zusammenhänge

Ich möchte unbedingt mir mehr Wissen aneignen, im Zusammenhang mit dem Börsengeschehen. Die wirtschaftlichen Zusammenhänge und deren Auswirkungen auf die Aktie. Firmendaten wie Volumen, KGV etc. verstehen und auswerten können etc.

Ich habe hier schon viel gelernt, einige Bücher gelesen, aber immer noch vieeel zu wenig. Am liebsten wäre mir ein Kurs/Schule vielleicht sogar eine "sanfte" Weiterbildung Biggrin . Ich komme vom Kfm. Bereich. Welchen Kurs oder eine Schulung würdet ihr mir empfehlen, damit ich für das Börsengeschehen profitieren kann? Vorallem der volkswirtschaftliche Bereich interessiert mich.

Bin auch für Büchertipps oder gute PC-Programme sehr offen. Einfach alles was mich weiterbringt Biggrin .

Danke zum Voraus!

Aufklappen
11.06.2009 12:28
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Wissen aneignen - wirtschaftlichen Zusammenhänge

Wie wäre es mit einer Weiterbildung an einer Fachhochschule?

http://www.zhaw.ch/de/management/studium/bachelorstudiengaenge/betriebso...

...mit Fokus auf Banking & Finance

http://www.sml.zhaw.ch/de/management/studium/bachelorstudiengaenge/betri...

Ich persönlich habe ein ähnliches Ziel wie du und darum genau diesen Weg gewählt. Aber wenn du die Zusammenhängen wirklich verstehen willst - dann ist eine "sanfte" Weiterbildung nicht der richtige Weg. Da musst du schon richtig Gas geben.

Ich lese nebst den Büchern im Studium noch diverse private Bücher um mir damit möglichst viel Wissen anzueignen.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS