Wo soll ich investieren? - Wo gibt es Aufwärts-Potenzial?

60 Kommentare / 0 neu
04.06.2009 18:20
#1
Bild des Benutzers Fruti aka. BlizZarD
Offline
Kommentare: 273
Wo soll ich investieren? - Wo gibt es Aufwärts-Potenzial?

Guten Abend zusammen

Ich habe mich heute mal auf cash.ch registriert. Möchte mir nicht nur eigene Gedanken machen, sondern mit Drittpersonen diskutieren =].

Demzufolge bin ich mir nicht sicher, ob ich hier mit meiner "Frage" richtig bin.

Ich wollte Euch fragen, ob Ihr einige Vorschläge (Aktien) aufzeigen könntet, welche in den nächsten Monaten interessant scheinen.

Vielleicht ein paar Worte zu mir als Anleger, bzw. meiner Strategie:

- Ich bin 18 Jahre alt und arbeite auf einer Bank.

- Ich bin eher an kurzfristigen Veränderungen interessiert

- Ein gewisses Risiko gehe ich ein, das heisst, Diversifikation ist niedrig (bis anhin jeweils "All-In" auf einen Titel)

- Max. zu investierendes Kapital liegt bei ca. 45'000.00 CHF

Petroplus, Swiss Re, Dätwyler Holding AG usw. habe ich bereits analysiert uns sehe durchaus Aufwärtstendenzen, wie seht Ihr das?

Besten Dank für Eure Antworten!

Freundliche Grüsse

Fruti aka. BlizZarD

Aufklappen
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
25.07.2009 15:49
Bild des Benutzers freebase
Offline
Kommentare: 4358
100000fr

das ist doch nicht so schwer ich hätte da ein par gute ideen mit 100000fr börsen kapital. ich würde das geld in 5 titel investieren 2-3 defensive titel und 2 offensive titel. also in novartis-nestle-actelion dann sicher die cs bank oder ubs und noch einen teil in die 3s swiss solar. Biggrin weil is ja trendy BiggrinWink


 

23.07.2009 17:07
Bild des Benutzers MentalPoker
Offline
Kommentare: 562
Investitionen die sich lohnen

Wie sieht es aus???:?:

Was für ein Depot würdet ihr Abbilden mit 100`000.-

WICHTIG HEUTE .... das heisst Morgen inverstieren....egal was...Hauptsache PROFIT !!:!:

Leg mir diesen Tread auf die Seite....schauen mal, wo wir in 4 Monaten stehen !!

---- :roll: :roll: :roll: :roll: :?: :!:

+350 % im Spiel - meld Dich unter PN

11.06.2009 18:07
Bild des Benutzers Teofillio
Offline
Kommentare: 950
Wo soll ich investieren? - Wo gibt es Aufwärts-Potenzial?

orangebox wrote:

Wer ausserorts lebt ok, wer in einer Stadt mit guter Infrastruktur lebt da kann ichs nicht nachvollziehen.

Muss ich dir recht geben.

http://www.pennergame.de/change_please/2685033/

Money - Get rich or die tryin'

Bitte noch ausfüllen, wer noc

11.06.2009 15:15
Bild des Benutzers Schloc
Offline
Kommentare: 156
Wo soll ich investieren? - Wo gibt es Aufwärts-Potenzial?

Also muss noch was zu den jungen Tradern sagen:

Ich kenne einige junge Trader und ich denke, dass es nichts schlechtes hat, wenn junge Leute traden.... (Um so früher um so besser ^^)

Die Zukunft ist wichtig, die Vergangenheit ist wichtig, das einzige was zählt ist die Gegenwart.

10.06.2009 20:36
Bild des Benutzers orangebox
Offline
Kommentare: 2026
Wo soll ich investieren? - Wo gibt es Aufwärts-Potenzial?

Teofillio wrote:

orangebox wrote:
Autokauf etc ist ein Verlustgeschäft und für die Zukunft und vorallem in deinem Alter ein NO GO.

Na klar ist es ein Verlustgeschäft, doch es macht das Leben einfacher. Man ist flexibler und muss sich nicht immer nach anderen richten (ÖV, Kollegen etc.).

Kommt darauf , ich arbeite in einer Stadt und ich lebe in einer Stadt, wenn ich die verlasse dann mit dem Fluggzeug, bin ich hier hänge ich in der Stadt herum, nenn mir den Vorteil eines Autos hier?

Ich mache alles mit dem Bike, jeden Tag ins Geschäft und zurück, einkaufen mit dem Bike, jeden Tag körperliche Betätigung.

Seh da nur Vorteile Wink

Wer ausserorts lebt ok, wer in einer Stadt mit guter Infrastruktur lebt da kann ichs nicht nachvollziehen.

querschuesse.de

10.06.2009 19:46
Bild des Benutzers Teofillio
Offline
Kommentare: 950
Wo soll ich investieren? - Wo gibt es Aufwärts-Potenzial?

orangebox wrote:

Autokauf etc ist ein Verlustgeschäft und für die Zukunft und vorallem in deinem Alter ein NO GO.

Na klar ist es ein Verlustgeschäft, doch es macht das Leben einfacher. Man ist flexibler und muss sich nicht immer nach anderen richten (ÖV, Kollegen etc.).

http://www.pennergame.de/change_please/2685033/

Money - Get rich or die tryin'

Bitte noch ausfüllen, wer noc

10.06.2009 16:43
Bild des Benutzers raiffman
Offline
Kommentare: 169
Wo soll ich investieren? - Wo gibt es Aufwärts-Potenzial?

orangebox wrote:

Finde gewisse Fragen gehen echt tief ins Persönliche :?

Ja, ich weiss, habe aber auch geschrieben, dass er nicht antworten müsse!!!?

"Ich weiss, dass ich nichts weiss"

10.06.2009 16:25
Bild des Benutzers orangebox
Offline
Kommentare: 2026
Wo soll ich investieren? - Wo gibt es Aufwärts-Potenzial?

Finde gewisse Fragen gehen echt tief ins Persönliche :?

Ich an deiner Stelle würde fast keinen Rappen in für die Börse setzen.

45000 Fr sind ne Menge Geld verprass es bitte nicht kann dir später sehr hilfreich sein.

Glaub mir der grösste Teil die spekuliert verliert das Geld, die Börse ein Spiel der Big Players zu denen wir mit beinahen Null Insiderwissen sicherlich dazugehören.

Wenn du spielen willst dann mach es wirklich mit einer kleiner Menge.

Würde das Geld in eine gute Ausbildung investieren lassen damit hast du so oder so eine gute Polsterung für die Zukunft.

Autokauf etc ist ein Verlustgeschäft und für die Zukunft und vorallem in deinem Alter ein NO GO.

Bildung ist alles Wink

Ich kann natürlich nur von mir reden, habe auch durch Party ,Reisen, Verschwendung vieles verloren jetzt im Nachhinein ist man schlauer , glaub mir nicht sehr angenehm im gute mitte 30er vieles nachzuholen was man durch Verschwendung verpasst hat (Bildung, etc) Wink

querschuesse.de

10.06.2009 16:10
Bild des Benutzers raiffman
Offline
Kommentare: 169
Nur so aus Neugier

Kannst du mir mal verraten, woher du CHF 65'000, einfach zum "spielen" her hast??? Bin auch nicht viel älter und warte noch darauf, dass ich zu dieser Summe (durch Börse) komme.

Also, hast du dir das Geld erarbeitet, oder hilft da Papa ein wenig mit???

(Es geht mich überhaupt nichts, aber wenn du's doch sagen willst, gerne BiggrinBiggrinLol )

"Ich weiss, dass ich nichts weiss"

10.06.2009 14:26
Bild des Benutzers Teofillio
Offline
Kommentare: 950
Wo soll ich investieren? - Wo gibt es Aufwärts-Potenzial?

Ramschpapierhaendler wrote:

Oder lade 2, 3 Girls ein und schmeiss ne Party. Dann hast Du am Schluss gleich viel, aber ein besseres Gefühl. Lol

Leider ist dieses Glücksgefühl auch nicht von Dauer Biggrin

printer wrote:

packt in den jungen Jahren eure Kohle zusammen und

geht für ne weile auf Reisen!!

Das kann euch keiner mehr nehmen!!!!

Natürlich eine schöne Sache. Doch nicht alle Menschen reisen auch gerne Wink

http://www.pennergame.de/change_please/2685033/

Money - Get rich or die tryin'

Bitte noch ausfüllen, wer noc

10.06.2009 13:16
Bild des Benutzers printer
Offline
Kommentare: 55
Wo soll ich investieren? - Wo gibt es Aufwärts-Potenzial?

@fritz

die problematik des Fernwehs ist auch bei mir absolut akut!!!

die stimmung zu Hause war eine Zeitlang absolut auf dem Nullpunkt.

Na ja, jetzt haben wir uns wieder an die Schweiz gewöhnt.

Aber eines ist sicher. Uns (ich und meine Frau), zieht es wieder nach Australien.

Ich denke es geht nicht mehr lange und wir machen die nächste Reise.

P.S die Reiserei kann man mit der Börse vergleichen... ES MACHT SUECHTIG!!!!

aber eben, bis jetzt macht mir das Reisen vieeellll

mehr Spass als die Börse Lol

Gruss

Printer

10.06.2009 13:10
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Wo soll ich investieren? - Wo gibt es Aufwärts-Potenzial?

printer wrote:

packt in den jungen Jahren eure Kohle zusammen und

geht für ne weile auf Reisen!!

Das kann euch keiner mehr nehmen!!!!

Dem kann ich nur zustimmen. Birgt allerdings auch ein Risiko: es kann süchtig machen, das ist bei mir der Fall.

Was 1990 mit einem Englischkurs in Kalifornien und anschliessender Weststaatenreise begonnen hat, hat dazu geführt, dass ich seither nie mehr als ein Jahr am Stück am gleichen Ort gewohnt habe und fast ständig unterwegs war.

Jetzt bin ich seit vier Monaten in der Schweiz (so lange war ich seit 1991 nicht mehr) und leide unter Fernweh der höchsten Stufe. Ich bin aber daran, ein Geschäft aufzubauen und kann nicht so schnell wieder weg (oder auch gar nicht mehr...).

Gruss

fritz

10.06.2009 13:01
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Wo soll ich investieren? - Wo gibt es Aufwärts-Potenzial?

Teofillio wrote:

Ich bin ebenfalls 18 Jahre alt und habe nun mein Gespartes in mein erstes Auto gesteckt.

Das habe ich natürlich auch gemacht! Biggrin Mit 14 habe ich schon ein Mofa gekauft (auch das mit selber erarbeitetem Geld), dann mit 18 mein erstes Auto für CHF 800.-, mit 21 das zweite Auto für CHF 9000.-, das habe ich aber bald wieder verkauft und mir ein Velo gekauft, mit dem ich auch jetzt nach über 20 Jahren noch fahre.

Gruss

fritz

10.06.2009 12:41
Bild des Benutzers printer
Offline
Kommentare: 55
Wo soll ich investieren? - Wo gibt es Aufwärts-Potenzial?

noch eine Variant:

packt in den jungen Jahren eure Kohle zusammen und

geht für ne weile auf Reisen!!

Das kann euch keiner mehr nehmen!!!!

habe es mir diesen Januar / Februar in Australien

gutgehen lassen.

Für die jungen unter Euch, ist es absolut top.

Die Börse könnt läuft keinem weg!

Gruss

10.06.2009 12:28
Bild des Benutzers Cambodia
Cambodia
Wo soll ich investieren? - Wo gibt es Aufwärts-Potenzial?

Stimmt haargenau was RPH vorschlägt! Adressen "aller Art" gibt es kostenlos via PN... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

10.06.2009 12:13
Bild des Benutzers Teofillio
Offline
Kommentare: 950
Wo soll ich investieren? - Wo gibt es Aufwärts-Potenzial?

fritz wrote:

...und ich als alter Sack die heutige Welt sowieso nicht verstehe...

Im Gegenteil: Ich bin ebenfalls 18 Jahre alt und habe nun mein Gespartes in mein erstes Auto gesteckt. Für die Börse ist jetzt nur noch 2'000.- übriggeblieben, die ich jediglich zum zocken verwende.

http://www.pennergame.de/change_please/2685033/

Money - Get rich or die tryin'

Bitte noch ausfüllen, wer noc

10.06.2009 10:49
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Wo soll ich investieren? - Wo gibt es Aufwärts-Potenzial?

@rolup: Da hast du genau das geschrieben, was mir auch durch den Kopf ging, ich war genauso erstaunt,habe aber auf eine Bemerkung dazu verzichtet, weil ich gedacht habe, dass dies sowieso falsch verstanden wird und ich als alter Sack die heutige Welt sowieso nicht verstehe...

Aber du hast das absolut treffend formuliert.

Gruss

fritz

09.06.2009 23:17
Bild des Benutzers untouchable
Offline
Kommentare: 1319
Wo soll ich investieren? - Wo gibt es Aufwärts-Potenzial?

Ramschpapierhaendler wrote:

Wenn ich mit 18 so viel Geld gehabt hätte, hätte ich es höchstens in eine Firma gesteckt: in eine eigene!

(Aber wahrscheinlich hätte ich es verprasst und so richtig Spass dabei gehabt :mrgreen: )

haha und wie Recht du hast....ich hab mit 20 auch in meine Firma investiert. Das verdiente aber in suas und braus verprasst....aber immerhin gibt es die Firma noch Smile

und bin mittlerweile auch wieder ganz gut flüssig. Aber heute hab ich das Problem der fehlenden Zeit.

09.06.2009 20:16
Bild des Benutzers rolup
Offline
Kommentare: 49
Re: Wo soll ich investieren? - Wo gibt es Aufwärts-Potenzial

Fruti aka. BlizZarD wrote:

Vielleicht ein paar Worte zu mir als Anleger, bzw. meiner Strategie:

- Ich bin 18 Jahre alt und arbeite auf einer Bank.

- Max. zu investierendes Kapital liegt bei ca. 45'000.00 CHF

Mit 18 Jahren 45'000Fr. auf dem Konto haben und erst noch welches, dass man nicht braucht....

Ja, ja, unsere Welt hat sich stark verändert. Gibt es eigentlich auch noch Leute, die ihr Geld selber mit arbeiten verdienen oder wird einem Alles nur noch geschenkt???

Keine Sorge "Fruti aka. BlizZarD", ich mag dir dein Geld durchaus gönnen. Hier spricht lediglich ein erstaunter Mitmensch, der seine 45'000.- für die Börse erst über jahrelanges Arbeiten verdienen musste um sowohl die Vermehrung als auch die schmerzliche Verminderung zu erfahren...

Aber wenn du mal ein Banker mit viel Einfluss wirst und das Geld von anderen Leuten verwalten und hoffentlich vermehrern darfst, denk bitte ab und zu dran:

Nur Wenige haben das Glück mit 18 Jahren über so viel Geld zum "Verlieren" zu Verfügen. Und Viele werden wohl nie in den Genuss kommen jemals so viel zu besitzen.

Berate und handle für deine zukünftigen Kunde also bitte weise...

In diesem Sinne, viel Glück bei deinem Investment!

--------------------------------

:idea: Müsste man statt Gebeten Geld emporsenden, wären fast alle Menschen Atheisten (Emmanuel Wertheimer)! :idea:

07.06.2009 00:49
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Kommentare: 3970
Wo soll ich investieren? - Wo gibt es Aufwärts-Potenzial?

"The average man doesn’t wish to be told that it is a bull or a bear market. What he desires is to be told specifically which particular stock to buy or sell. He wants to get something for nothing. He does not wish to work. He doesn’t even wish to have to think."

Jesse Livermore

(*July 26, 1877 - † November 28, 1940; Stock trader)

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

06.06.2009 13:12
Bild des Benutzers Fruti aka. BlizZarD
Offline
Kommentare: 273
Wo soll ich investieren? - Wo gibt es Aufwärts-Potenzial?

Ich habe mich ja für den Beitrag bedankt. Aber es kam so rüber, als wäre ich mir den Risiken etc. nicht bewusst und müsste von neu beginnen.

Also sorry @ all, die mich missverstanden haben.. Sad

Zu den Reserven. 45'000 CHF will ich maximal anlegen, habe noch gut 20'000 CHF auf der Seite. Das ist schon inbegriffen, danke.

Zu den Erfahrungen:

Ich spreche oft mit meinem Vater und dessen persönlichem Berater zusammen. So sammle ich hauptsächlich meine Erfahrungen.

Mit 18 Jahren bin ich kein Profi, das ist klar. Lernen kann man immer wieder!

Also besten Dank für Eure Beiträge, werde mir das Ganze nochmals durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden.

Freundliche Grüsse und ein schönes Wochenende

Fruti aka. BlizZarD

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

06.06.2009 12:40
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Wo soll ich investieren? - Wo gibt es Aufwärts-Potenzial?

Fruti aka. BlizZarD wrote:

Von Tobel, es reicht...

Ich bin kein "Amateur", wie du es evtl. denkst...

Sei doch ein bisschen freundlicher mit den langjährigen Schreibern...

Tatsächlich bist du ja ein Profi, aber das schützt vor Verlusten nicht (die Leitung der Grossbanken unterliegt ja auch sogenannten Profis...).

Aber egal ob Profi oder Amateur, wichtig ist die Erfahrung, eine heftige Krise durchgemacht zu haben, und dort wahrscheinlich auch viel Kohle verloren zu haben.

Die fehlende Erfahrung kann teilweise wettgemacht werden, in dem man von Leuten lernt, die das selber erlebt haben. Ich lese Vontobels Beiträge schon lange, und kann dir sagen, dass er viel von seinen Fehlern gelernt hat, und davon können wir alle profitieren, genauso wie von von fritzlis Fehlern.

In deinen Beiträgen ist zu lesen, dass dir noch einiges fehlt zum erfolgreichen Börsianer (mir übrigens auch, ich bin auch nach zwölf Jahren noch am lernen), dann sei doch wenigstens dankbar für gutgemeinte Tipps. Oder wenn du meinst, dass du als 18-jähriger schon alles weisst, dann musst du hier gar keine Fragen stellen.

Gruss

fritz

06.06.2009 12:29
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Wo soll ich investieren? - Wo gibt es Aufwärts-Potenzial?

Meveric wrote:

Die restlichen 5000.- würde ich mir flüssig halten um nachzukaufen, falls mal etwas runter geht.

5000 als Reserve von 45000 ist viel zu wenig in der jetzigen Zeit. Im Moment ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sinken wird, grösser als umgekehrt.

Ich würde jetzt von 45'000 maximal 15'000 einsetzen.

Und nochmals zum Nachkaufen: Bei sinkenden Kursen nachzukaufen ist einer der grössten und häufigsten Fehler an der Börse, das empfehlen auch viele "Experten". Man soll aber dann nachkaufen, wenn man gesehen hat, dass man etwas richtig gemacht hat, nicht bei einer Fehlentscheidung.Und zwar in einer kleineren Menge, damit der durchschnittliche Einstiegspreis nicht zu stark angehoben wird.

Es gibt nur wenige Ausnahmesituationen, wo sich ein Nachkauf bei tieferen Preisen empfiehlt, dann aber mit einem mindestens gleich grossen Betrag wie beim Erstkauf, sogesehen wäre deine Reserve von 5000 auch wieder zu wenig.

Gruss

fritz

05.06.2009 23:32
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 16250
Wo soll ich investieren? - Wo gibt es Aufwärts-Potenzial?

Ja, das bin ich sicher.

Habe viel Geld herausgenommen und anderweitig investiert. Habe ja nicht nur mit der Short-Strategie den Reibach gemacht, sondern zwischendurch mit wenigen Longputs und -calls saftige Gewinne gemacht. Mit den meisten habe ich aber Totalverlust erlitten.

Auf der Talfahrt der letzten 2 Jahre habe ich zwar massenweise Short-Calls geschrieben, welche überwiegend zu meinen Gunsten verfallen sind. Den Kursverlust der Aktie habe ich trotzdem einstecken "müssen". Wollte einfach nicht glauben, dass CS, ABB, ZFS, Roche, SwissRe und Co. noch tiefer sinken können. Aber sie konnten es. Einziger Trost: Der Verlust wurde durch die Short-Calls geringer.

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

05.06.2009 22:37
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Wo soll ich investieren? - Wo gibt es Aufwärts-Potenzial?

@Elias

Aber bist du netto seit dem Start mit dem Short-Options-Trading im Gewinn?

Swiss RE hat glaube ich vielen das Bein gestellt...

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

05.06.2009 21:56
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 16250
Wo soll ich investieren? - Wo gibt es Aufwärts-Potenzial?

Wie lange ich still halte: Seit es die Eurex gibt.

Die Performance der letzten 2 Jahre??

Je nach Konto zwischen 20 und 50% Verlust.

War aber schon schlimmer ... über eine Kiste in den Sand gesetzt.

na und? Man kann nicht immer gewinnen (verdammte SwissRe, verdammte)

Egal.

3. Gebot

Verfolge deine eigene Strategie.

4. Gebot

Du sollst lernen

a) durch schmerzliche Erfahrung( bitter, bitter)

b) durch kopieren (einfach aber nicht unklug)

c) durch Nachdenken (edel, edel)

Ich behaupte ja nicht, ich hätte die Geldmaschine gefunden.

Und wenn, würde ich unauffällig "la Paloma" pfeifen

Es geht wieder aufwärts. Monat für Monat.

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

05.06.2009 21:44
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Wo soll ich investieren? - Wo gibt es Aufwärts-Potenzial?

Wink Nette Liste Elias.

Wie lange handelst du eig. schon als Stillhalter? Wie sieht deine Performance diesbezüglich aus?

Was sind deine Erfahrungen bzgl. Shorts in den letzten 2 Jahren?

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

05.06.2009 21:38
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 16250
Wo soll ich investieren? - Wo gibt es Aufwärts-Potenzial?

migr85 wrote:

Optionen me likes Biggrin

Obwohl ich mit der jüngsten anschaffung wohl 100% verlust einfahren werde... welcome to the casino. Haupsache die Beträge sind verschmerzbar.

Die 11 Gebote des Elias

1. Gebot.

Du sollst nicht zuviel Zeit mit Börse vertrödeln

2. Gebot

Stillstand ist Rückschritt

3. Gebot

Verfolge deine eigene Strategie.

4. Gebot

Du sollst lernen

a) durch schmerzliche Erfahrung( bitter, bitter)

b) durch kopieren (einfach aber nicht unklug)

c) durch Nachdenken (edel, edel)

5. Gebot

Die Börse muss ein Nebenerwerb sein. Wichtig ist die Phase 2 und 3 in deinem Leben. Phase 2. 25 -45 ist Aufbau, Phase 45 -60 ist sichern des erreichten.

6. Gebot

Du sollst keine Optionen kaufen, sondern verkaufen

7. Gebot

Du sollst short gehen, und nicht long (= Gebot 6)

8. Gebot

Du sollst nicht Aktien online kaufen, sondern durch Telefonanruf durch Short-Put erwerben, weil eventuell billiger, wenn sie du erhältst.

9. Gebot

Du sollst nicht Aktien online verkaufen, sondern durch Telefonanruif durch Short-call verkaufen, weil teuer, falls du sie verkaufen kannst.

10. Gebot

Zu sollst nicht für long-put oder long-call zahlen, wenn du für das gleiche Produkt durch short-put und short-call Geld bekommen kannst.

11. Gebot

Wenn du durch Short genügend herein geholt hast, darfst du mit einem Teil davon long gehen. Egal ob Put oder Call. Wenn das einschlägt, machst du richtig Gewinn.

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

05.06.2009 21:32
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Wo soll ich investieren? - Wo gibt es Aufwärts-Potenzial?

migr85 wrote:

Optionen me likes Biggrin

Obwohl ich mit der jüngsten anschaffung wohl 100% verlust einfahren werde... welcome to the casino. Haupsache die Beträge sind verschmerzbar.

Was hast du denn gekauft?

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

05.06.2009 20:23
Bild des Benutzers migr85
Offline
Kommentare: 1
Wo soll ich investieren? - Wo gibt es Aufwärts-Potenzial?

Optionen me likes Biggrin

Obwohl ich mit der jüngsten anschaffung wohl 100% verlust einfahren werde... welcome to the casino. Haupsache die Beträge sind verschmerzbar.

Seiten