Wochenkommentar (06.05-13.05.07)
9408.25 / +0.44% (-0.50%)
Auch diese Woche dümpelt der SMI weiter zwischen 9400-9500 dahin. Mir persönlich gefällt diese Entwicklung überhaupt nicht. Folgt bald eine Korrektur? Ich weiss es nicht. Ich kann Ihnen nur sagen, dass der SMI den Aufwärtstrend (seit März 07) nun verlassen hat. Ob der SMI nun noch einmal tief Luft holt um die 9600 Marke anzugreifen kann ich Ihnen natürlich nicht sagen, aber rein aus charttechnischer Sicht gehe ich davon aus, dass wir bald tiefere Kurse sehen werden. Der Markt hat momentan einfach keine Power mehr.
Obwohl die meisten SMI Titel +/- gleich wie letzte Woche tendieren ist mir Adecco aufgefallen. Die Titel können diese Woche um schöne +3.47% zulegen.
Ausblick auf nächste Woche
Wie ich oben angedeutet habe bin ich nicht gerade begeistert über die aktuelle Entwicklung. Es ist derzeit fraglich ob wir das aktuelle Niveau wirklich verteidigen können. Ich persönlich befürchte, dass der SMI bald nach unten korrigieren wird. Mein nächstes Kursziel liegt bei 9200 Punkten. Seien Sie darum etwas vorsichtig und gehen Sie nicht zuviel Risiken ein. Derzeit ist der Einsatz von Calls wie auch Puts relativ heikel weil momentan kein klarer Trend auszumachen ist. Ich würde derzeit jedoch eher Puts favorisieren.