Worddatei in Fotodatei/Logo umwandeln

4 Kommentare / 0 neu
27.05.2011 17:58
#1
Bild des Benutzers Daniel_Gygax
Offline
Kommentare: 151
Worddatei in Fotodatei/Logo umwandeln

Hallo

Wie kann ich ein Logo das ich in Word erstellt habe, in eine Bilddatei umwandeln?

Um anschliessend diese Datei z.B. in eine Homepage einfügen zu können.

Gibt es irgendwelche empfehlensweren, kostenlosen Converter oder evtl. sogar ein Programm wo ich das Logo direkt erstellen kann?

Greez und ein gutes Weekend

Aufklappen
27.05.2011 20:19
Bild des Benutzers weico
Offline
Kommentare: 4550
Re: Worddatei in Fotodatei/Logo umwandeln

Daniel_Gygax wrote:

Wie kann ich ein Logo das ich in Word erstellt habe, in eine Bilddatei umwandeln?

Einfach das "Logo" Kopieren und dann im MS-Zubehör-Programm "Paint" --Bearbeiten/Einfügen-- und anschliessend --Speichern unter--...

weico

27.05.2011 19:48
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Kommentare: 4703
Worddatei in Fotodatei/Logo umwandeln

Falls du einen Mac hast, ganz einfach:

Datei drucken > im Druckfenster unten links "als PDF sichern" > das PDF kannst du nun in allen gängigen Bildbearbeitungsprogrammen oder Convertern öffnen und als .jpg oder .tif abspeichern (evtl. kann man auch PDF's direkt in die Website implementieren, weiss ich aber nicht)

27.05.2011 18:59
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Worddatei in Fotodatei/Logo umwandeln

Bei Word sehe ich keine andere Möglichkeit als per Screenshot zu fotografieren.

Normalerweise zeichnet man Logos mit Vektorprogrammen, wie z.B. Corel Draw oder Inkscape (gratis). Dann kann man sie in alle möglichen Bildformate umwandeln.

Gruss

fritz