Arbeitsmarkt CH

5 Kommentare / 0 neu
03.06.2007 13:24
#1
Bild des Benutzers Profitexter
Offline
Kommentare: 180
Arbeitsmarkt CH

..

Ghostwriter Leseproben http://textepollert.wordpress.com :yahoo:

20.09.2007 14:40
Bild des Benutzers jumper
Offline
Kommentare: 112
Arbeitsmarkt CH

Fine-Tuner wrote:

Als Endvierziger bist du ein schwer Vermittelbarer....eigentlich gar nicht mehr vermittelbar. Karrieremässig sehe ich kurzfristig nur das RAV, längerfristig die IV oder das Sozialamt.

Keep smiling anyway :>

Fine-Tuner

Finde, dass hier bei den Personalfachleuten endlich mal ein Umdenken stattfinden sollte. Schliesslich wird die Gesellschaft im Schnitt immer älter und ich glaube kaum, dass ältere Kunden sich gerne von 20 jährigen Schnöseln, die unter Umständen 2-4 Generationen jünger sind abfertigen lassen.

09.06.2007 11:22
Bild des Benutzers technischer
Offline
Kommentare: 365
Arbeitsmarkt CH

Bravo Profitexter...

Da gibt es nichts mehr anzufügen. Wenn man schon denkt das man sowieso keine Chancen mehr hat auf dem Arbeitsmarkt, dann findet man sicher auch keine Arbeit. Aber wenn man voller Energie und immer mit 100% bei der Sache ist und motiviert sucht, dann sieht die Lage schon viel besser aus.

Ich bin zwar nicht der Typ für kreative Bewerbungen. Aber kann mir schon vorstellen das mit ein wenige mehr Mut zur Andersartigkeit mehr als ein Blumentopf zu gewinnen ist.

Vorallem würde ich vielleicht sowas mal probieren wenn ich schon einige male erfolglos war. Und siehe da, vielleicht würde es klappen.

Gruss

08.06.2007 16:10
Bild des Benutzers Profitexter
Offline
Kommentare: 180
Arbeitsmarkt CH

Bei allem Verständnis für die Miesmacherei, die hier jedem Artikel als Kommentar zuteil wird:

Fine-Tuner wrote:

Als Endvierziger bist du ein schwer Vermittelbarer....eigentlich gar nicht mehr vermittelbar. Karrieremässig sehe ich kurzfristig nur das RAV, längerfristig die IV oder das Sozialamt.

Fine-Tuner

Je mehr dieser Irrglaube vom "alten Arbeitslosen" kolportiert und nachgeplappert wird, desto mehr wird das zum Selbstläufer. Die sefl-fulfilling prophecy (kennen wir als Effekt ja auch bestens von der Börse...:-)

Tatsache ist ja wohl, dass in der Schweiz die Arbeitslosigkeit bei dem über 50-jährigen nicht signifikant über dem Durchschnitt liegt.

Ausserdem ging es bei dem Thread nicht "um mich" sondern um eine Anregung, dass man möglicherweise mit einer witzigen und etwas kreativen Bewerbung möglicherweise auch noch etwas ausrichtet. Und um eine "Karriere" (was mancher liebe Miesmacher ja offenbar für besonders erstrebenswert hält) geht es ohnehin nicht, wenn jemand einen Temporär-Job suchen würde...

Liebe Grüsse

Achim H. Pollert

07.06.2007 16:35
Bild des Benutzers Fine-Tuner
Offline
Kommentare: 886
Arbeitsmarkt CH

Gefrässige Leute sind gesucht! Vor allem Führungspositionen. Erfahrung kannst du spühlen.

Als Endvierziger bist du ein schwer Vermittelbarer....eigentlich gar nicht mehr vermittelbar. Karrieremässig sehe ich kurzfristig nur das RAV, längerfristig die IV oder das Sozialamt.

Keep smiling anyway :>

Fine-Tuner