Asylwesen

2 Kommentare / 0 neu
13.10.2012 18:41
#1
Bild des Benutzers Maisgold
Offline
Kommentare: 388
Asylwesen

Ich habe gestern (12.10.12) auf SF die Sendung Arena geschaut. Das Thema war das Asylwesen.


Vieleicht hat der/die Eine oder Andere von Euch das auch gesehen.


Also ich habe mich extrem aufgeregt. Auf welcher Meinungsseite ich stehe will ich hier nicht sagen, damit ihr Eure Meinung unbefangen vom Treadersteller kund tun könnt.


Also, was denkt Ihr so darüber??

Aufklappen
13.10.2012 19:31
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 16250

Ich habe die Sendung heute gesehen.

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, braucht es mehr Gefängnisplätze für die Ausschaffungshaft oder andere Orte, wo man die abgewiesenen unterbringen kann, sonst tauchen die unter. Man kann man alle Gesetze verschärfen. Es wird nichts bringen, wenn man sie nicht durchsetzen kann.

Blocher hatte in seiner Zeit als BR seine Chance gehabt. Zu seiner Zeit gingen die Zahlen zwar zurück, aber leider nicht dank seinem Verdienst. Er segelte nur im Windschatten der EU, wo die Zahlen noch stärker zurück gingen als bei uns. Die Schweiz schnitt im Vegleich am schlechtesten ab.

So nebenbei: In der Schweiz leben rund 100'000 Sanspapier im Untergrund und arbeiten schwarz bei und von Schweizern.

Es bräuchte meiner Meinung nach eine konzertiert Aktion aller Europäischen Länder über eine lange Zeit, um die nordafrikanischen Länder auf die Beine zu bringen. Wenn es denen besser geht, kommen weniger nach Europa. Aber Europa hat im Moment genug mit sich selber zu tun.

 

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin