Die 300 Reichste

9 Kommentare / 0 neu
03.12.2010 07:14
Bild des Benutzers Pesche
Kommentare: 1768
Die 300 Reichste

Wenn ich so die Liste anschaue sehe ich nur selten einen Urschweizer Name. Ohne die Ex-Ausländer wären wir ja das Armenhaus von Europa wenn nicht sogar ein 3-Weltland.

Geld stinkt, aber ich liebe den Geschmack

22.05.2012 15:23
Bild des Benutzers Sabrina.
Kommentare: 31
Da sieht man es mal wieder

Was würden wir ohne all diese Steuern machen meine Herren. :-). Das sollte allen die gegen eine gute Migration sind eine Lehre sein. Wink

06.12.2010 19:27
Bild des Benutzers Bullish
Kommentare: 2932
Re: ... über die Reichen-Listen...

Profitexter wrote:

Ueber diese Listen mit den Reichsten habe ich hier auch vor einiger Zeit mal einen Beitrag geschrieben.

Inzwischen steht der auf meiner Texte-Sammlung:

http://textepollert.wordpress.com/2010/11/09/achim-h-pollert-wer-ist-der...

Liebe Grüsse

Achim H. Pollert

Sehr schön. Der letzte Teil erklärt auch schön, weshalb die Vermögenssteuer so problematisch ist. Irgendwie muss die ja bezahlt werden, und das geht nur, wenn verflüssigt wird.

Bei börsenkottierten Firmen ist es recht einfach, bei privat gehaltenen nicht.

Da kommt die Steuerbelastung dann schnell auf 90% des Einkommens, aber das wollen einige einfach nicht verstehen.

Wenn es eine Vermögenssteuer gibt, sollte es auch ein Cap geben, zB max Steuerbelastung bei 50% des Einkommens.

Kt Basel Stadt kennt etwas ähnliches, ich kenne die Details nicht.

Taktisch ist dies von der Elite geschickt, denn so ist eine soziale Mobilität fast unmöglich: die Reichen bleiben reich, auch wenn sie ihr Kapital nicht mehr unternehmerisch einsetzen. Diejenigen aber, die etwas unternehmen, die werden im Erfolgsfall stark geschröpft, was dazu führt, dass man kaum die Treppe rauf kommt.

Ähnlich läuft es auch mit den alten Vermögen in Deutschland und fast ganz Europa. Man kann als "Neuer" fast nicht aufschliessen.

04.12.2010 08:13
Bild des Benutzers Profitexter
Kommentare: 180
... über die Reichen-Listen...

Ueber diese Listen mit den Reichsten habe ich hier auch vor einiger Zeit mal einen Beitrag geschrieben.

Inzwischen steht der auf meiner Texte-Sammlung:

http://textepollert.wordpress.com/2010/11/09/achim-h-pollert-wer-ist-der...

Liebe Grüsse

Achim H. Pollert

03.12.2010 11:33
Bild des Benutzers Zyndicate
Kommentare: 14727
Re: Die 300 Reichste

CrashGuru wrote:

Zyndicate wrote:
CrashGuru wrote:
Zyndicate wrote:
Pesche wrote:
Wenn ich so die Liste anschaue sehe ich nur selten einen Urschweizer Name. Ohne die Ex-Ausländer wären wir ja das Armenhaus von Europa wenn nicht sogar ein 3-Weltland.

Das ist so, leider ist das nicht allen Eidgenossen klar! Ohne Ausländer wäre die Schweiz nicht da, wo sie heute ist!

Meinst Du da "reiche Ausländer" oder "alle Ausländer" :idea:

Ehrlich gesagt, die meisten Ausländer!!!!

Einverstanden :!:

Dankeschön! Wink

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

03.12.2010 11:30
Bild des Benutzers CrashGuru
Kommentare: 2261

Zyndicate wrote:

CrashGuru wrote:
Zyndicate wrote:
Pesche wrote:

Das ist so, leider ist das nicht allen Eidgenossen klar! Ohne Ausländer wäre die Schweiz nicht da, wo sie heute ist!

Einverstanden :!:

03.12.2010 11:26

CrashGuru wrote:

Zyndicate wrote:
Pesche wrote:

03.12.2010 11:22
Bild des Benutzers CrashGuru
Kommentare: 2261

Zyndicate wrote:

Pesche wrote:

03.12.2010 08:34

Pesche wrote: