Die Schweizer Sorgen wünschen sich die anderen...

Ein Kommentar / 0 new
Profitexter
Bild des Benutzers Profitexter
Offline
Zuletzt online: 23.01.2015
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 180
Die Schweizer Sorgen wünschen sich die anderen...

In der heutigen Neuen Zürcher Zeitung wird berichtet über die besorgniserregende Lage der Staatskasse der Schweiz.

Wenn man dann allerdings liest, was hier Besorgnis erregt, dann entdeckt man eine Situation, wie sie die lieben Deutschen inden kühnsten Träumen nicht anstreben können. Wenn dort die Bundeskasse jahrelang Milliardenüberschüsse produziert hätte - dieses Jahr immer noch schwarze Zahlen schreiben wird -, und ein "Problem" der Zukunft etwa darin bestünde, dass Pistenfahrzeuge von der Mineralölsteuer befreit sind, dann allerdings würde in Deutschland Herr Schäuble sich erheben und wie vom Heiland erweckt im Triumphzug barfuss über die Gewässer Berlins schreiten...

http://textepollert.wordpress.com/2013/09/23/achim-h-pollert-von-der-teilung-der-gewalten/ 

http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/die-liste-finanzpolitischer-suenden-des-parlaments-1.18179970