Mai 2010 - Hat der grosse Knall begonnen?

15 Kommentare / 0 neu
06.05.2010 20:40
Bild des Benutzers tukaka
Kommentare: 272

Schon verrückt, was in den vergangenen Tagen so abgeht.

Kurz bevor die Ami's Staatsanleihen von über 200 Milliarden USD rausgeben wollen, Stufen Ratingagenturen (ebenfalls aus den USA - was für ein Zufall!) die Kreditwürdigkeit von südeuropäischen Staaten herunter und schicken den EURO auf Talfahrt.

Was berechtigt eigentlich die USA ein AAA zu bekommen? Ach ja, sie bekommen ein AAA weil sie ihre Schulden immer zurück zahlen können. Praktisch, wenn man die Kontrolle über die unangefochtene Weltwährung hat und diese nach belieben drucken kann. :roll:

In Griechenland beginnen gewalttätige Proteste, die nicht sehr bald enden werden. Und weitere europäische Staaten stehen ebenfalls am Abgrund.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich auch in einigen Jahren noch an den Mai 2010 erinnern wird.

Bin mir ziemlich sicher, der Crash hat definitiv begonnen!

Aufklappen
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

George Orwell
29.06.2010 17:17
und es geht auch im juni weiter

unglaublich was im moment wieder abgeht.

börsen auf talfahrt, ausser dem franken ebenfalls fast alle anderen währungen rot.

Ich bin gespannt, was morgen passieren wird, wenn die griechenland-staatsanleihen-flut auf den markt kommt. gibt sicher eine schöne feuerwehrübung der EZB!

http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/die_ezb_vor_einer_bewae...

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

George Orwell

21.05.2010 14:25
Bild des Benutzers Elias
Kommentare: 16250
Re: wenn's nicht bald kräftig UP geht könnte...

tukaka wrote:

der grosse knall wirklich begonnen haben.

http://www.cash.ch/news/front/smi_sackt_auf_neues_jahrestief-910983-449

Quote:

Die Hausse wird in der Baisse geboren, sie wächst in der Skepsis, altert im Optimismus und stirbt in der Euphorie.

Heute ist noch Eurexverfall.

Am Montag ist die Börse geschlossen.

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

21.05.2010 14:14
wenn's nicht bald kräftig UP geht könnte...

George Orwell

07.05.2010 16:55

erst jetz mal wieder reingeschaut. sieht ja übel sch... aus. Wenn das so weitergeht war der zeitpunkt meiner thread-eröffnung ziemlich perfekt.

wieso passiert mir das fast nie, wenn ich am handeln bin... :?

George Orwell

07.05.2010 10:45
Bild des Benutzers fritz.
Kommentare: 5319

tukaka wrote:

Die "Kauf-Empfehlung" hat gestern schon weniger als 1 Stunde nach der Achterbahnfahrt des DOW begonnen

Ich habe vor ein paar Tagen wieder das Börsen-Magazin der CS bekommen, auch dort wird schon auf der Titelseite der Kauf von Aktien empfohlen. Übrigens wurden dort in den letzten zehn Jahren immer Aktien empfohlen, zumindest auf der Titelseite, weiter habe ich dieses Stück Altpapier noch nie gelesen.

Von mir aus könnte die CS auf den Druck dieser Broschüre verzichten, mit dem gesparten Geld könnten sie doch die Bonis erhöhen. Wink

Gruss

fritz

07.05.2010 09:03
Bild des Benutzers Emil
Kommentare: 2865

Vielleicht kann die Wall Street die defekten LolWink Maschinen bis heute wieder flicken.

Emil

07.05.2010 07:39
Bild des Benutzers Pesche
Kommentare: 1768

Jetzt sind wir soweit. Bis vor ein paar Tagen mussten 3 Personen den Schlüssel drehen um die Welt zu vernichten. Der Päsident und zwei Soldaten.

Seit gestern genügt schon ein Tastendruck irgendwo an der Börse und flutsch ist die Welt vernichtet. Nun ist mir klar warum Obama plötzlich auf die Bombe versichten kann.

Geld stinkt, aber ich liebe den Geschmack

07.05.2010 07:28
Bild des Benutzers Elias
Kommentare: 16250

Quote:

Löste ein Tippfehler den Crash aus?

Ein M wird zu einem B und der wichtigste Börsenindex stürzt ab: Ein Schreibfehler könnte den grössten Verlust in der Geschichte der Wall Street ausgelöst haben.

http://www.20min.ch/finance/dossier/eurokrise/story/Loeste-ein-Tippfehle...

1987 fiel der DJ innerhalb eines Tages um 22%

Dagegen ist der Knick von gestern warme Luft

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

07.05.2010 07:22

MarcusFabian wrote:

Was ich in den nächsten Tagen erwarte ist eine Kauf-Werbe-Kampagne in den Medien. Im Sinn "Aktien sind jetzt ungerechtfertigt abgestraft ... gute Einstiegschancen."

Die Profis werden keine Möglichkeit unversucht lassen, um die Schafsweider der "billig einkaufen"- und "EP-Senk"- Kleinanleger abzuzocken.

hast du gestern cnn geschaut?

Die "Kauf-Empfehlung" hat gestern schon weniger als 1 Stunde nach der Achterbahnfahrt des DOW begonnen: "War alles nur ein technisches Problem ... die fundamentalen Daten sehen super aus ... den Tiefpunkt haben wir schon längst hinter uns gelassen" LolLolLol

Hab mich köstlich amüsiert und mich gefreut, dass Gold in der vergangenen Woche kräftig gestiegen ist.

George Orwell

07.05.2010 03:37
Bild des Benutzers MarcusFabian
Kommentare: 16379

Es ist auf alle Fälle eine Periode, wo man kein Aktien- oder Bargeldbesitzer sein will und jeder Goldbesitzer, kalt lächelnd dem Treiben zuschaut und sich ins Fäustchen lacht.

Und ja, es wird noch schlimmer kommen. Nicht im Sinn von "mehr als 8% minus an einem Tag" aber der erste kalte Windhauch der Panik hat uns heute gestreift.

Und im ernst: Wer will jetzt schon Aktien kaufen?

Nun ja, es wird die üblichen Kandidaten geben, die jetzt "billig nachkaufen" und "ihren EP senken".

Aber die Profis wird man wohl seit Mitte April eher auf der Short-Seite antreffen.

Was ich in den nächsten Tagen erwarte ist eine Kauf-Werbe-Kampagne in den Medien. Im Sinn "Aktien sind jetzt ungerechtfertigt abgestraft ... gute Einstiegschancen."

Die Profis werden keine Möglichkeit unversucht lassen, um die Schafsweider der "billig einkaufen"- und "EP-Senk"- Kleinanleger abzuzocken.

06.05.2010 21:19
Bild des Benutzers Affliction
Kommentare: 1941

@Tukaka: du scheinst eine wahrhaft gute Intuition zu haben!

"Born with nothing.. - Die with everything!"

06.05.2010 21:12

chuecheib wrote:

tukaka wrote:
unglaublich, kaum hab ich dieses post gemacht ist der dow kurzfristig von -200 auf auf fast -1000 (unter 10'000) gefallen.

Im Moment sind es "nur" noch 400 Punkte. hat irgendjemand so was schon mal erlebt?

vielleicht liest die wallstreet ja das cashforum mit.

sorry, wollte kein erdbeben auslösen! :roll:

das gabs beim ersten downer glaub 08 schon mal ... erst 8% runter dann 5% rauf innert 60 min ...

dann wird ja alles gut!

George Orwell

06.05.2010 21:07
Bild des Benutzers chuecheib
Kommentare: 1952

tukaka wrote:

unglaublich, kaum hab ich dieses post gemacht ist der dow kurzfristig von -200 auf auf fast -1000 (unter 10'000) gefallen.

Im Moment sind es "nur" noch 400 Punkte. hat irgendjemand so was schon mal erlebt?

das gabs beim ersten downer glaub 08 schon mal ... erst 8% runter dann 5% rauf innert 60 min ...

START! Time to play the Game !!!!!

06.05.2010 20:58

George Orwell