Nordkorea vor Atomschlag?

9 Kommentare / 0 neu
07.10.2006 09:59
#1
Bild des Benutzers Hagwar*
Offline
Kommentare: 36
Nordkorea vor Atomschlag?

Solche Sachen machen wirklich Angst. Sollten die Nordkoreaner einen Atomtest durchführen - und dessen ist man sich in der Zwischenzeit sicher (Kim würde sonst sein Gesicht vor den Militärs verlieren) - ist nachstehendes Szenario möglich:

AP: Gemäss Berichten von Insidern des Pentagons planen die USA einen Atomschlag mit taktischen Atomraketen gegen strategische Ziele in Nordkorea. Die amerikanischen Hardliner würden einen Atomstaat Nordkorea niemals akzeptieren und entschlossen dagegen handeln. Taktische Atomwaffen würden gegen Ziele des Militärs und der Regierung eingesetzt werden, um einen Umsturz zu bewirken.

Wie sich bei einer solchen Antwort seitens USA China und Russland verhalten werden, darf nur spekuliert werden. Viele fürchten, dass Iran und Nordkorea verantwortlich für einen 3. Weltkrieg sein werden...

Hagwar*

PS: Das sind dann eben solche "Ereignisse" wo keine Chartlinien mehr helfen. Sollte Nordkorea den Test durchführen, könnt ihr am Montag die Calls rauchen! (Und ich mag es unter solchen Umständen wirklich niemandem gönnen. Selber Vater von Kindern macht es einem schon Angst...)

Aufklappen
09.10.2006 10:11
Bild des Benutzers rswiss
Offline
Kommentare: 359
Nordkorea vor Atomschlag?

Die Explosion / Erdbeben war auf der Oberfläche

http://www.iris.edu/seismon/zoom/events/?lon=129.11&lat=41.31

http://www.iris.edu/seismon/?view=eveday

Last 2 Weeks of Earthquakes

(within 10 degrees of LON=129.11, LAT=41.31)

DATE links are into the IRIS WILBER system where you can see seismograms and request datasets.

http://earthquake.usgs.gov/eqcenter/recenteqsww/Quakes/ustqab.php

DATE LAT LON MAG DEPTH REGION

09-OCT-2006 01:35:27 41.31 129.11 4.2 0.0 NORTH KOREA

4 database rows displayed.

Earthquake data courtesy of

Magnitude 4.2 - NORTH KOREA

2006 October 9 01:35:27 UTC

Versíon en Español

Details Summary Maps Scientific & Technical

Where can I find...?

Earthquake Details

Magnitude 4.2 (Light)

Date-Time Monday, October 9, 2006 at 01:35:27 (UTC)

= Coordinated Universal Time

Monday, October 9, 2006 at 10:35:27 AM

= local time at epicenter Time of Earthquake in other Time Zones

Location 41.294°N, 129.134°E

:!: Depth 0 km (~0 mile) set by location program

Region NORTH KOREA

Distances 70 km (40 miles) N of Kimchaek, North Korea

90 km (55 miles) SW of Chongjin, North Korea

180 km (115 miles) S of Yanji, Jilin, China

385 km (240 miles) NE of PYONGYANG, North Korea

Location Uncertainty horizontal +/- 10.5 km (6.5 miles); depth fixed by location program

Parameters Nst= 17, Nph= 17, Dmin=371.1 km, Rmss=0.86 sec, Gp= 83°,

M-type=body magnitude (Mb), Version=7

Source USGS NEIC (WDCS-D)

Event ID ustqab

Gruss

rswiss

09.10.2006 09:45
Bild des Benutzers rswiss
Offline
Kommentare: 359
Atomtest ????? oder

POLITIK: INTERNATIONAL

US-Amt misst Erschütterung der Stärke 4,2 in Nordkorea

Das amerikanische Amt für geologische Beobachtungen hat in Nordkorea eine Erderschütterung der Stärke 4,2 auf der Moment-Magnitude registriert.

Diese habe sich zum Zeitpunkt des von Pjöngjang gemeldeten Atomwaffentests ereignet, erklärte ein Sprecher des Instituts in Colorado am Montag. Vorerst sei es allerdings unmöglich zu bestätigen, ob es sich wirklich um einen unterirdischen Waffentest oder um ein Erdbeben gehandelt habe.

Gruss

rswiss

09.10.2006 09:26
Bild des Benutzers rswiss
Offline
Kommentare: 359
Nordkorea vor Atomschlag?

Etwas Schwache Sprengkraft nur 550 Tonnen TNT !!!

haben Sicher 15 Lkw mit TNT gefüllt.

Dabei bin ich schon in den Ferien, gedanklich, und jetzt so en kack. Jomtien Beach ich komme doch.

Wird sicher den ganzen Börsentag ruinieren :evil:

Gruss

Rswiss

09.10.2006 09:01
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Nordkorea meldet erfolgreichen Atombombentest!

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

09.10.2006 08:59
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Nordkorea vor Atomschlag?

So wie ich jetzt am Radio höre ist der ATOM-test unterirdisch DURCHGEFÜHRT WORDEN!

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

09.10.2006 07:50
Bild des Benutzers rswiss
Offline
Kommentare: 359
Nordkorea vor Atomschlag?

Hallo

So was wird sicher nicht eintreffen.

1. N-Korea braucht Schlagzeilen, sonst wird es vergessen.

und ein vergessenes Land ist ein Totes Land. Irgendwie brauchen die Irgendetwas und brauchen dies als Druckmittel.

2. Bin ich im Dezember kurz in Teheran. und kann sowas gar nicht brauchen, weil ich anschliessend Ferien machen will. und diese mir nicht versauen lassen werde.

Gruss

rswiss

07.10.2006 11:23
Bild des Benutzers Swyt
Offline
Kommentare: 258
Nordkorea vor Atomschlag?

erst mal den allfäligen test abwarten, im besten fall sprengt er sich gleich selbst in die luft...

Nichts ist Wahr, alles ist erlaubt.

07.10.2006 11:03
Bild des Benutzers Speedy3
Offline
Kommentare: 2453
Verzeiflung

@ Hagwar

Wie verzweifelst bist Du, dass Du solchen Müll postest?

Du kommst mir vor wie der alte Edi, um seine Puts zu vergolden

hat der auch alle Negativmeldungen im Yahoo zusamengekramt

um sie hier reinzustellen.

Wie Dir bereits bekannt ist, hat die amerikanische Börse bereits

am Freitag Kenntnis von dieser Wahrscheinlichkeit gehabt, und

was ist passiert, von den anfänglichen Verlusten hat sich der DJIA

eher wieder erholt und schloss fast unverändert.

Von Panik also keine Spur! Also vergiss es.