Postfinance Einstieg ins Kredit- und Hypothekengeschäft

7 Kommentare / 0 neu
07.05.2009 13:19
#1
Bild des Benutzers raiffman
Offline
Kommentare: 169
Postfinance Einstieg ins Kredit- und Hypothekengeschäft

Ich bin froh, dass es nicht so weit gekommen ist. Brauche nicht noch mehr Staat in der Privatwirtschaft! Oder wie seht ihr das? Würde es unserer Wirtschaft nützen :?: :!: :?:

"Ich weiss, dass ich nichts weiss"
24.01.2013 12:35
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 16250
Dauerkrise im IT-Projekt der Postfinance in Indien

Das Softwareabenteuer in Indien könnte für die Posttochter Postfinance böse enden: Das Projekt stockt, der Leiter in Bern schmeisst den Bettel hin.

Jetzt soll ein externer Berater die Kohlen aus dem Feuer holen.  :bye:

Nicht bekannt ist, wie gut sich die Delegation um CEO Köng beim Besuch in Indien hatte verständigen können. :mosking:

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Dauerk...

 

Da lacht mein Informatiker-Herz

 

 

 

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

08.05.2009 18:40
Bild des Benutzers Stutzologe
Offline
Kommentare: 85
Postfinance Einstieg ins Kredit- und Hypothekengeschäft

Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

Eine dritte Kraft wäre auch punkto Risikoverteilung gut. Fraglich ist jedoch, ob diese dann nicht auch in null komma nichts "too big to fail" wäre.

Habe aber das Gefühl, dass die bürgerlichen Parteien den Grossbanken nicht auf die Füsse treten wollen (zumindest die Mehrheit ihrer Mitglieder).. Wink

Stutzologie: Lehre des Geldes und der Vergütung, basierend auf den Theorien des Gopfriedstutz Biggrin

08.05.2009 08:42
Bild des Benutzers profit
Offline
Kommentare: 252
Postfinance Einstieg ins Kredit- und Hypothekengeschäft

Find ich nicht so komisch.Die wollen doch ,wie bei den meisten Kantonalbanken,sich einträgliche ($$$)

Sitze in den Aufsichtsgremien sichern und viel dreinschwatzen.Politische Kreditvergabe will wohl keiner von uns im Forum.Das Debakel um die Solothurner Kantonalbank ist ein abschreckendes Beispiel.

07.05.2009 17:06
Bild des Benutzers bengoesgreen
Offline
Kommentare: 1214
Postfinance Einstieg ins Kredit- und Hypothekengeschäft

Alles Kommunisten hier? Lol

Wettbewerb ist immer gut, je mehr Akteure auf dem Markt, desto effizienter...

Komisch, dass der Vorstoss von den Linken kommt.

3) Φιλαργυρία

07.05.2009 13:45
Bild des Benutzers raiffman
Offline
Kommentare: 169
Postfinance Einstieg ins Kredit- und Hypothekengeschäft

Ramschpapierhaendler wrote:

YSC-Schmid wrote:
nein, gibt nur mehr Konkurenz!

Und was ist daran schlecht, wenn es mehr Konkurrenz gibt? Das würde tendentiell tiefere Kreditzinsen bedeuten und der gesamten Wirtschaft gut tun.

Bezweifle, dass einer UBS noch mehr Konkurenz und tiefere Zinsen zurzeit helfen!? :?

"Ich weiss, dass ich nichts weiss"

07.05.2009 13:24
Bild des Benutzers Smith2000.
Offline
Kommentare: 1849
Postfinance Einstieg ins Kredit- und Hypothekengeschäft

nein, gibt nur mehr Konkurenz!