Schuldenkrise Europa

1 post / 0 neu
24.02.2011 08:35
#1
Bild des Benutzers Karat1
Offline
Kommentare: 1013
Schuldenkrise Europa

Habe gar keinen speziellen Beitrag zu diesem Thema gefunden. Wo bei aber zu sagen ist, dass die Suchfunktion in diesem Forum eher bescheiden ist.

Damit eröffe ich nun diesen Beitrag.

Als Startimpuls dient mir gerade der Beitrag über die Aussagen von Herrn Papandreou, oder zutreffender wäre wohl eher Papa Moll!

Immer wenn Politiker etwas versprechen oder beteuern geht es schief (s. Herr von und zu Guttenberg)! Wenn Herr Papandreou nun verspricht, dass Griechenland alles Schulden zurückzahlt ist das aber schon fast ein Hohn. Mit was wollen sie das zurückzahlen? Mit neuen Schulden oder mit einem grossen Lottogewinn.

Wir müssen doch realistischerweise einsehen, dass die Rückzahlung dieser Schulden ein Ding der Unmöglichkeit ist für Griechenland. Da müsste Griechenland schon über eine lange, sehr lange Zeit den Gürtel massiv enger Schnallen. Keine Regierung in Griechenland kann bzw. könnte das umsetzen. Sie will es auch gar nicht. So wird es wohl zum Konkurs kommen. Hoffentlich haben unsere Pensionskassen und Bank nicht all zu viele griechische Staatsanleihen im Depot. Sonst sind es dann wieder wir, welche die

Gürtel enger schnallen müssen. Die Griechen machen dann wieder da weiter wo jetzt auch schon. Nur, dass

sie dann schon bald wieder die Hosenknöpfe öffnen müssen.

Was ist eure Meinung? Wer wird das erste europäische Land sein das den Bankrott anmeldet? Am Start stehen doch einige aussichtsreiche Kandidaten.

Karat

Aufklappen

 www.mama-elizza.com/

www.haller-stiftung.ch

www.waisenkinder.jimdo.com

www.lotusforlaos.weebly.com