From the Wilderness

6 Kommentare / 0 neu
04.01.2010 18:59
#1
Bild des Benutzers gargamel
Offline
Kommentare: 13
From the Wilderness

Verfolgt wer Michel Ruppert? Sein Film&Buch "Collapse" oder den Blog auf http://www.mikeruppert.blogspot.com/

Auf seinem Blog finde ich Links wie die zur "2010 food crisis"

http://www.marketskeptics.com/2009/12/2010-food-crisis-for-dummies.html

oder den rare earth elements

http://www.independent.co.uk/news/science/concern-as-china-clamps-down-o...

besonders interessant. in seinem letzten artikel beschreibt er ein düsteres bild für die kommende zeit.

meinungen dazu?

Aufklappen
Due to budgetary cutbacks, the light at the end of the tunnel has been turned off.
24.02.2010 15:22
Bild des Benutzers Angry
Offline
Kommentare: 142
From the Wilderness

gargamel wrote:

Quote:
Wednesday February 03 2010 may be..

the last safe day to get out of risky holdings

not bad timing huh?

wird spannend wo die reise hingeht.

target für nächste woche 3-4+% debasement.

http://www.mikeruppert.blogspot.com/ hat auch viele interessante news die letzten tage

Biggrin

Ich bin schon länger fast Fan von Ihm. Leider habe ich vor dem Crash 2008 seinen Blog nicht verfolgt... :?

Lustigerweise kommt er meist zu den selben Vermutung wie ich, zumindest was Politik betrifft. Ich muss ihn wieder öfters lesen betreffend dem Markt, scheint mir. Aber ich bin trotzdem im Vergleich nicht schlecht positioniert. Ziemlich defensiv. Vorsicht vor dem Risiko und den Blasen. Wink

Die Notenbanken können da aber Einfluss nehmen wie sie grad wollen und arbeiten nach meiner Meinung mit den Abzockern zusammen.

Inflation/Deflation Währungen ein tägliches hin und her Spielchen. Biggrin

07.02.2010 18:32
Bild des Benutzers gargamel
Offline
Kommentare: 13
From the Wilderness

Quote:

Wednesday February 03 2010 may be..

the last safe day to get out of risky holdings

not bad timing huh?

wird spannend wo die reise hingeht.

target für nächste woche 3-4+% debasement.

http://www.mikeruppert.blogspot.com/ hat auch viele interessante news die letzten tage

Due to budgetary cutbacks, the light at the end of the tunnel has been turned off.

06.01.2010 18:19
Bild des Benutzers gargamel
Offline
Kommentare: 13
From the Wilderness

sehe auch nicht ganz so schwarz wie M.C.Ruppert, aber sehe auch keinen grund für eine rosige zukunft. 2010 und die folgenden jahre werden auf jeden fall extremst interessant.

im beitrag gestern war auch ein sehr interessanter artikel bezüglich öl (was die bibel darin verloren hat ist mir fremd, die infos bezüglich russland find ich aber irgendwie beunruhigend):

http://www.thetrumpet.com/index.php?q=6872.5382.0.0

dann ist da noch reinhardt (ist sicher einigen wegen seiner oft beängstigend zutreffenden prognosen ein begriff). er sieht den beginn des nächsten "debasements" anfang februar, nach einer "january bubble"

Quote:

Wednesday February 03 2010 may be..

the last safe day to get out of risky holdings

cheers

g

Due to budgetary cutbacks, the light at the end of the tunnel has been turned off.

06.01.2010 08:30
Bild des Benutzers rainii
Offline
Kommentare: 281
Re: From the Wilderness

gargamel wrote:

Verfolgt wer Michel Ruppert? Sein Film&Buch "Collapse" oder den Blog auf http://www.mikeruppert.blogspot.com/

meinungen dazu?

Hallo Gargamel, Danke für den Link, hmm habe diesen Blog bisher nicht verfolgt, den Namen habe ich glaube ich schon mal gehört oder was von ihm gelesen, kommt mir jedenfalls bekannt vor;

Nun ja, sein Bericht vom 04.01. scheint mir etwas gar extrem zu sein, er beschwört hier ja ein richtiges Horror-Szenario für 2010 hervor, ich denke so extrem wird es nicht kommen, jedenfalls (noch?) nicht 2010(!)

Oel Knappheit, respektive extreme Verteuerung desjenigen ist zur Zeit auch nicht mehr so ein Thema wie auch schon, fürs ganze 2010 wird nicht mit einem starken Preisanstieg beim Oel gerechnet, die Förderkapazitäten reichen für die momentane Nachfrage wohl gut aus, die Oel-Spekualtionen halten sich auch in Grenzen, das ändert sich wahrscheinlich erst wieder bei nachhaltigem Wirtschaftsaufschwung oder neuen "Oel-Knappheitsmeldungen"

was denkt ihr?

04.01.2010 22:31
Bild des Benutzers mach3
Offline
Kommentare: 960
From the Wilderness

gARgamel, das ist doch so ein bösewicht aus eienem comic, nicht Biggrin