Guru-Flash 11:15

Tendenz - ruhig - gelassen - konsolidierend!
23.01.2014 11:09

Tendenz - ruhig - gelassen - konsolidierend!

Logitech - weiter guter Geschäftsverlauf treibt die Kurse. Dazu kommt noch, dass immer noch grosse Shortpositionen bestehen. Der werden aber - so Händler - laufend und schmerzhaft gedeckt.

Swisscom - Eidgenossenschaft hat Beteiligung abgebaut auf 51,2pc. Spülte 1,25 Milliarden Franken in die Bundeskasse. Der Bund ist aber von Gesetzes wegen zur Haltung der Mehrheit gezwungen.

Hypotheken - Bund zieht Bremse um eine Stufe an: Banken müssen ab Ende Juni (auf Anraten der Nationalbank) Eigenmittel für Wohnbauhypotheken von ein auf zwei Prozent verdoppeln.

ABB - Händler melden technische Erholung, "aber immer noch Abgabedruck von enttäuschten Anlegern.

Optionen - Umsätze schon wieder auf Sparflamme: FNEYA, FNEST, NOVYD, NEZKR, NOVYB, JBMWY, NEZKC, KSMIL, LONJC, SONAR, BALZX, SLZKD.

Der nächste Guru-Flash erscheint am 24.01.14.