Guru-Flash 11:15

Tendenz - weiter guter Grundton!
01.04.2014 11:15

Tendenz - weiter guter Grundton!

SMI - die Händler sehen eine Konsolidierungsphase kommen. "Die Kurssprünge der letzten Tage müssen verdaut werden."

Schweiz - Einkaufsmanager-Index (PMI) auch für Profis völlig überraschend im März zurückgegangen.  Der Rückgang ist mit 3,2 Punkten auf nur noch 54,4 Punkte deutlich. "Tiefster Wert seit vergangenen Juni." Rückläufiger Auftragseingang als Auslöser.

Actelion - plus 3pc - Reaktion war nach den Kursrückgängen der letzten Tage erwartet worden. Ein Insider: "Der Titel ist immer noch ein Uebernamekandidat, an  Anfragen fehlt es nicht.

Leclanché - Im Gerede als Übernahmekandidat. Plant eine Plattform für Energiespeichersysteme.

Optionen - Verdauungshalt: KSMAN, KSMIU, KSMAL, HOLCQ, XETDEB, NOVKC, NOZZG, HOLCS, FNEFZ, BFUHRK, HOLCT, UBZZC, CSGDD.

Der nächste Guru-Flash erscheint am 02.04.14.