Guru-Flash 11:15

Tendenz - weiter lustlos - ohne Anregungen kein Mumm!
12.05.2014 11:15

Tendenz - weiter lustlos - ohne Anregungen kein Mumm!

Credit Suisse - klar der Favorit in der schweizerischen Gerüchteküche - hinter den Kulissen laufen heisse Verhandlungen - auch mit Einschaltung von Bern. "Wir werden bluten müssen, aber wir wollen ein Ende mit Schrecken" lasse ich mir von Insidern stecken.

Credit Suisse II - Aktie weiter unter Druck, hat die bisherige optische Barriere von 27 unterschritten. Händler bleiben misstrauisch.UBS - heute ex Dividende 25 Rappen.

LLB - Liechtensteinische Landesbank zeitweise plus 2pc. Einigung der LLB mit den US Justizbehörden wegen Schweizer Tochter swisspartner. Ist aber nur ein Klecks, da die USA die Anklage gegen die LLB in Liechtenstein weiter aufrecht hält.

Uhren - sowohl Swatch als auch Richemont wollen vermehrt auch auf hochpreisigen, luxeriösen Schmuck setzen, um hier ein dauerhaftes Standbein zu erreichen.

Optionen - ein Spiegelbild der Börse: lahm! KSMIU, NOVKC, NOZZG, CFRAA, BCV33G, NESKS, UBSMC, UBSJB, NOKKR, CSRFB, BALKA.

Der nächste Guru-Flash erscheint am 13.05.14.