Guru-Flash 11:15

Tendenz - unentschlossen - CS im Fokus
20.05.2014 11:15

Tendenz - unentschlossen - CS im Fokus

Credit Suisse - technischer Spurt zu Beginn. Viele Trader waren short, erwarteten einen weiteren Einbruch. Als er nicht kam, wurde gedeckt. Deckungsphase ist aber am Auslaufen...

Credit Suisse II - noch selten habe ich so viel Hohn, Spott und Schmähungen - einen wahren Shit-Storm - gegenüber der CS-Leitung in den Foren gelesen. Dass sich Rohner und Brady selbst den "Jungfrauen-Attest" geben übersteigt für viele Anleger das Mass der Erträglichkeit.

Sonova - hat die Weltführerschaft im Hörmittelbereich zurückerobert. Aktie wird weiter gekauft, obwohl sie nicht mehr billig ist. Aber preiswert bleibt sie - wenn ich die befragten Analysten zitiere.

U-blox - klar der Renner des Tages mit einem Plus von 6pc! Die Position im Bereich WiFi und Bluetooth wird konsequent ausgebaut, die Übernahme des schwedischen GPS-Chip-Herstellers "ConnectBlu" ist ein Schritt in diese Richtung.

Optionen - allerlei und doch nicht viel los: XETDB, KSMAN, KSMIR, JEFPP, NEZKE, LBTCCS, DAXAAC, NOZZF, KSMAL, CSPROI.

Der nächste Guru-Flash erscheint am 21.05.14.