Guru-Flash 11:15

Tendenz - Run auf Schweizeraktien?
10.06.2014 11:15

Tendenz - Run auf Schweizeraktien?

SMI - Erste Händler jubeln: Hurrah! die Ausländer kaufen. Ihrer Meinung nach klare Flucht in den Franken und in Frankenaktien!

Novartis -beachtliche institutionelle Käufe. Die 80er-Kursbarriere mit grossem Volumen durchstossen.

Roche - auf zu neuen Höchstkursen. Auch hier grosse Käufe.

Pharmas - beide Schweizer haben am zu Ende gegangenen amerikanischen Krebskongress gross gepunktet. Amerikanische Zeitungen und TV sprechen gar davon, die Schweizer seien in der Forschung klar in der "Pole Position."

Luxusuhren - Swatch und Richemont weiter unter Abgaben von langfristigen Investoren. "Die Kleinen kaufen, die Grossen geben" skizziert mir ein Händler die Lage.

Burckhardt Compression - Dividendenerhöhung überrascht, da Gewinn leicht rückläufig. "Aber der Laden läuft super" lässt mich ein Insider wissen.

Optionen - mit den Kursavancen hat das Geschäft angezogen: KSMAI, NOVKW, CSGAA, XDALG, KSMIU, XDALH, KSMIR, CFRII, KSMIQ, NOKKR.

Der nächste Guru-Flash erscheint am 11.06.14.