Guru-Flash 11:15

Tendenz - ruhig - sehr ruhig!
16.09.2014 11:15

Tendenz - ruhig - sehr ruhig!

SMI - Profis warten voll ab: diese Woche noch FED (Zinsen?) und EZB (Beginn von Mega-Käufen?). Optionenkurse geben ersten Hinweis, dass das FED schon früher auf anziehende Zinsen setzen könnte. Dilemma: Wachstum abwürgen?

Schottland - das gab es selten: Wetten an der Londoner Börse 1:1   buyers/sellers  (zum Auslesen).

Swiss Life - aktiviert wieder die Anlagegruppe Immobilien Schweiz. Analysten und Profis fragen sich, ob das nicht ein wenig spät sei?

ABB - Start des Aktienrückkaufs ohne Kursbewegung.

Bravofly - mit Umsätzen 3pc höher. Händler sehen Shorteindeckungen, da "schlimmere" Zahlen erwartet wurden.

Sulzer - Vontobel halten 135, Baader-Helvea kaufen 150.

Optionen - auch hier wird abgewartet: FNESX, FNESI, UHRLA, ROGKI, UBSPO, NIKIT, NOVZR, NOVZT, CSGII, UHRJO.

Der nächste Guru-Flash erscheint am 17.09.14.