Guru-Flash 11:15

Tendenz - ruhiger Jahresausklang!
30.12.2014 11:15

Tendenz - ruhiger Jahresausklang!

SMI - Händler melden last-minute-Käufe in Adecco, Roche und leichte Kurspflege in Credit Suisse!

Griechenland - IWF (Weltbank) stellt Unterstützungsprogramm für Griechenland bis nach den Wahlen vom 25. Januar ein. "Zuerst wollen wir wissen, wohin der griechische Weg führt..."

Roche - hat von der amerikanischen FDA (Food and Drug Administration) Not-Bewilligung (Emergency Permission) für beschleunigte Ebola-Tests erhalten. Welt- Gesundheitsbehörde (WHO) befürchtet erneuten, viel grösseren (globalen) Ausbruch. "Hat Angst vor einem Seuchenzug, der alles bisherige in den Schatten stellen könnte."

Optionen - leise rieselt der Optionenschnee - nichts mehr los: NOVJL, NOVZW, XETDB, JFDXE, JBZIN, NOVJN, FNEGZ, VTGOLQ, UXROG, SIKJD.

 

In eigener Sache:

Geschätzte Leser und Leserinnen, Videoviewer!

Es war ein erlebnisreiches Jahr. In 62 Jahren aktiv an der Börse habe ich noch nie solch wilde Swings erlebt. Anleger, Trader und anverwandte Börsianer können sich alle freuen. Das billige Geld katapultiert(e) auch die Börsen nach oben.

Ich wünsche Ihnen für 2015 weiterhin viel Spass an der Börse. Die wirtschaftliche und politische Konstellation spricht dafür, dass uns die Ausschläge und Bewegungen weiter begleiten werden.

Ich danke Ihnen für Ihre Lesertreue und zähle auch im neuen Jahr auf Sie!

Mit Guru-Gruss!

Alfred Herbert