Guru-Flash 11:15

Swisscom - kurzfristig wurden Gewinne mitgenommen. Aktie aber bleibt Renditeperle.
04.02.2016 11:15

Tendenz - Credit Suisse im Schwarzen Loch!

Credit Suisse - selbst optimistische Analysten fürbass erstaunt ob Schwächeanfall. Die Gewinne im 4. Quartal sind "weggeschwommen." Und die Gerüchte halten sich sehr, dass der Januar nochmals "einen Zacken schwächer war, ohne Anzeichen einer Besserung."

Credit Suisse !! - Trader haben heute mehrheitlich gedeckt. Erwarten technische Erholung, "auf der man sich wieder mit fixen positionieren kann." Aber zuerst will man die Reaktion der amerikanischen Institutionellen abwarten.Desolate Lage für Kleinanleger und Langfrist-Anleger. "Das Tal des Todes" ist noch lange nicht durchschritten!

Milliarden-Börsenkapitalisierungen zerstört. Die Aktionäre sind erneut die Leidtragenden. CS-Aktie auf einem 20-Jahres-Tiefst!

Credit Suisse III - auch heute melden Händler Umtauschoperationen von CS in UBS. "Ohne grosse Überzeugung, aber als Absicherung."

Swisscom - kurzfristig wurden Gewinne mitgenommen. Aktie aber bleibt Renditeperle.

LafargeHolcim - der russische Grossaktionär sieht seine Aktien von der kreditgebenden Bank "verscherbelt." Aktie nur noch ein Schatten ihrer selbst. Der Weg zurück wird hart und steinig sein.

Syngenta - Kurs gebremst durch "Drohung" der Amerikaner, die Übernahme ganz genau anschauen zu wollen. Trader sind aber in diesen Kursen mit Optionen eingestiegen. "Die Chinesen werden nicht inmitten der Autobahn anhalten, sie werden es durchziehen."

Optionen - Absicherungen an allen Ecken und Enden: UBSEE, UBSUO, WUBBGV, WCSBLV, NOKKB, ROGUFU, VTSYMK. WSYAEV, VTSILG! OCSACV.

Der nächste Guru-Flash erscheint am 05.02.2016.