Guru-Flash 11:15

Tendenz - weiterhin kraftlos - der Weg zurück!
08.02.2016 11:15

Tendenz - weiterhin kraftlos - der Weg zurück!

SMI - Versuch, gute Stimmung rüberzubringen war nur von kurzer Dauer. Der Fall unter 8000 hat - wie heute früh angesagt -bereits eingesetzt. Es sind vor allem die Banken, die dem ganzen Markt eine miese Stimmung verpassten.

Banken - vor allem in Credit Suisse hat es weiter Enttäuschungs- und Verleiderverkäufe. Die Wochenend-Interviews von CS-Chef Thiam haben wenig zur Beruhigung beigetragen. Bei Julius Bär zeigt die heftige amerikanische Busse (über eine halbe Milliarde) erst jetzt Wirkung. Aber der Titel ist unter 40 noch auf keinen Support gestossen.

LafargeHolcim - der (Zwangs-?)Ausstieg des russischen Grossaktionärs hat weitere Verkäufe provoziert. Für Analysten ist der Kurs jetzt klar in die "Sammlerzone" geraten. Erste Käufe werden beobachtet.

Actelion - morgen kommen 2015-Zahlen. Werden gut ausfallen, "aber es ist die falsche Zeit für die Börse."

Optionen - Index-Puts und einzelne Syngenta-Calls gesucht, sonst "Schlafwagen": VTDAXP, WSMCLV, VTSMBN, VTSYNJ, SYNUG, ASCOO, UBSLA, UBSXX, WCSBLV, SGSKF.

Der nächste Guru-Flash erscheint am 09.02.2016.