Guru-Flash 11:15

Tendenz - weiter auf der Rutschbahn!
11.02.2016 11:15

Tendenz - weiter auf der Rutschbahn!

SMI - Schnäppchenjäger von gestern hatten nur eine kurze Sternstunde. Die erneute Verkaufswelle nimmt teilweise panikartige Züge an. Ein richtiger Wipe-out müsste aber noch grösseres Volumen bringen. Darauf lauern die smarten Trader.

Credit Suisse - Deutsche Bank als Interessent? Nach der Swiss auch noch die Credit Suisse in den Grossen Kanton? CS-Aktie wird weiterhin gnadenlos gehämmert, minus 8pc!

Credit Suisse II - die Börsenkapitalisierung der Credit Suisse ist nunmehr kleiner als die der Syngenta. Händler spotten: "...wenn das so weitergeht, können grosse Interessenten oder gar Vulture Hedge Funds die CS bald aus der Portokasse posten..."

Swisscom - ein weiteres Renditeopfer in der jetzigen Panikphase.

Landesindex - Inflation weiterhin ade! Landesindex der Konsumentenpreise im Januar minus 0,4pc gegenüber Vormonat, im Jahresvergleich gar minus 1,3pc.

Zurich - unveränderte Dividende fällt in die falsche Tendenz. Aber: 17 Franken (die in den nächsten Wochen ausbezahlt wird) abgezogen kosten Zurich nur noch 178 Franken. Auch wenn für 2016 eine Dividendenkürzung käme, errechnet sich weiterhin eine Bombenrendite. Ich sehe erste Institutionelle mit guten Käufen.

LafargeHolcim - Baader-Helvea senkt Kursziel massiv auf 40 mit Halte-Empfehlung.

Optionen - weiterhin "Grüsi-Müsi": VTSPAE, VTDAUD, VTDARC, ROGZT, NOVPY, NOKKB, CSGPO, PGHPB, UBSLA, WUBBEV.

Der nächste Guru-Flash erscheint am 12.02.2016.