Guru-Flash 11:15

Tendenz - weiter ohne "Speuz"
12.04.2016 11:15

Tendenz - weiter ohne "Speuz"

SMI - keine Kauflust, wenig Lust zu konsolidieren.

CH-Aktien - HSBC (Hongkong Shanghai Banking Corp): das generelle Herunterstufen von Schweizeraktien von übergewichten auf neutral hat Einfluss, schwergewichtige Blue Chips aus Fernost und London werden verkauft.

Banken - Gerüchte verdichten sich, dass die 1.Q.-Ergebnisse der Schweizer Banken "schmerzhaft" sein werden. Dabei ist das 1.Q. seit Jahrzehnten immer das beste Quartal. "Mahlzeit" sagt mir ein Insider der CS.

DKSH - HSBC hat Kursziel auf 51 (55) gesenkt. Aber intern höre ich, dass die Fernost-Geschäfte (sehr) gut laufen!

Sika - heute Nachmittag GV: da werden diverse Klingen gekreuzt!

Givaudan - gute Umsatzzunahme im 1.Q. wird von der Börse sofort honoriert. Bär erhöht Kursziel auf 2100 (1900) mit klarer Kaufempfehlung.

Sulzer - Vontobel senkt Kursziel energisch auf 80 (94) mit Halteempfehlung.

Optionen - wenig los, nur Profi-Tagesgeschäfte:

Der nächste Guru-Flash erscheint am 13.04.2016.