Guru-Flash 11:15

Tendenz - die freundliche Grundtendenz setzt sich langsam durch
25.07.2016 11:15

Tendenz - die freundliche Grundtendenz setzt sich langsam durch

DAX - reisst Europa mit. Deutscher Industrie-Vertrauensindex stark ins Plus gerückt.

Syngenta - die mächtige amerikanische Farmervereinigung hat die Aufsichtsbehörde für Rohstoffe (CFIUS) imperativ aufgefordert, dem Syngenta-Deal nicht zuzustimmen: "die amerikanische Versorgung mit landwirtschaftlichen Produkten könnte bedroht sein durch eine chinesische Beherrschung von Syngenta." Rück kehr zum Protektionismus, wird von Trump ja immer betont!

Julius Bär - Avance hält sich in Grenzen. "Wohl eine Schwalbe, aber noch kein Frühling" sagt mir ein Analyst trocken.

SFS - Kepler Cheuvreux erhöht auf 80 (77), weiter zuversichtlich.

Optionen - zögernde Erholung, aber Umsätze bescheiden. Novartis etwas gefragt, aber es werden technische roll-overs zitiert (Verlängerungen): NOVSJB, GALAOZ, GALUHU, LEOPJB, UBSWCU, UBSUZ, SREWS, WSMCKV.

Der nächste Guru-Flash erscheint am 26.07.2016.