Guru-Flash 11:15

Tendenz - die Pferde wollen nicht saufen!
16.08.2016 11:15

Tendenz - die Pferde wollen nicht saufen!

SMI - der 8300 ist ein formidabler Widerstand. Es gilt ihn mit starkem Volumen zu durchschlagen. Doch derzeit ist kein Drive in Sicht.

Geberit - der Star des Tages: bis 20 Franken höher notiert. Zeichen der grossen Baukonjunktur in Deutschland und in Skandinavien. "Aber auch die Schweiz läuft gut" lasse ich mir sagen. ZKB trotz Kurssprint weiter für marktgewichten. Baader-Helvea halten bis 365. UBS 360 neutral: "starkes Wachstum und Rentabilitätsverbesserungen sind eindrücklich." Kepler Cheuvreux kaufen bis 430!

Actelion - Zulassung PAH-Medi in der Schweiz wird von den Anlegern honoriert. Aktie nicht mehr billig "aber immer noch preiswert" lasse ich mir sagen.

Phoenix Mecano - ZKB von Zahlenkranz beeindruckt, setzt Aktie auf übergewichten.

Optionen - Geberit-Optionen die logischen Renner: GEBNNZ, GEBNMZ (Option über 100pc-Kurssprung!) GEBHNZ (plus 60pc), TECJD, ROKKG, NOVJJB, SSMBPV, MUSAX, MGOAT, MSLHM.

Der nächste Guru-Flash erscheint am 17.08.2016.