Automobilist rast mit Tempo 209 über Autobahn A6

Auf der Autobahn A6 bei Rapperswil BE hat die Berner Kantonspolizei am Samstag ein Auto mit Tempo 209 geblitzt. Wenig später konnte der Raser auf der A1 bei Kirchberg BE gestoppt werden.
29.10.2017 13:31

Wie die Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland und die Berner Kantonspolizei am Sonntag mitteilten, nahmen die Polizisten dem 26-jährigen Lenker den Führerausweis ab. Auch stellten sie das Auto sicher. Der Mann wird sich nun gemäss den Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz zu verantworten haben.

Der 26-jährige war auf der Autobahn A6 in Richtung Schönbühl BE unterwegs gewesen. Geblitzt wurde er kurz vor Mittag, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage bekanntgab. Auf dem fraglichen Streckenabschnitt gilt eine Maximalgeschwindigkeit von 120 Kilometer pro Stunde (km/h).

(SDA)